-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Bei mir wurde jetzt übrigens die Karte mit 4,99 Euro belastet für die EC Girocard !!! Scheint wohl bald zu kommen.
Hast du die Karte im Online-Banking bestellt? Ich hatte das noch am Dienstagabend gemacht und bisher hat sich nichts getan.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Also ich habe jetzt die Girocard online übers Banking bestellt.
Hast du irgendeine Bestätigung (z.B. per e-Mail) bekommen? Am nächsten Tag stand bei mir eine Meldung auf der Seite für die Zusatzkartenbestellung, dass ich Veränderungen vorgenommen hätte. Jetzt sieht wieder alles aus wie vorher und ich könnte die girocard nochmal bestellen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Ich hab eben angerufen: Ergebniss Bestellung soll ab morgen klappen, gab da noch ne kleine Verzögerung.
Bis jetzt geht da noch nichts. Nur ein Formular für die Partner-Girocard ist inzwischen online.
Dabei fällt mir ein: ist es wohl möglich nur eine Partner-girocard zu bestellen, also ohne Girocard für den Hauptkarteninhaber?
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Die Gebuhrenfreie startet mit 50 oder 100 Euro und geht relativ schnnell in den zuerst 3- dann später 4-stelligen Bereich, wenn man sich gut benimmt.
Bei der Gebührenfreien müssen auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich hatte beispielsweise sofort ein Limit im 4-stelligen Bereich, das auch jeden Monat recht schnell steigt.
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Hat von euch jemand, die einmalige Einzugsermächtigung in der Rubrik (Kontoverwaltung) genutzt ?
Ja, funktioniert. Es dauert 2 oder 3 Tage, bis der Betrag gutgeschrieben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von UBoot-Stocki
Ich suche eine (möglichst einfach zu handhabende) Sparmöglichkeit beim Tanken. Ich komme im Jahr auf ca. 5000€ Spritkosten.
Da würde sich eher eine der anderen CashBack-Varianten der Commerz Finanz anbieten. Wenn du die Karte nur zum Tanken einsetzt, gibt es dort nämlich 3% Cashback, also 150€ pro Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
evtl liegt es daran, weil Cashback immer nur ausgezahlt wird wenn dieser > 5 Euro ist.
Das könnte natürlich sein. Allerdings stimmt da irgendetwas immer noch nicht, denn wenn für den am 10.11. ausgezahlten Bonus nur die Umsätze bis zum 31.10. zählen würden, dann wäre der ausgezahlte Bonus zu hoch. Mit Wertstellung vor dem 31.10. hatte ich gerade mal 3,26€ Bonus, ich habe aber 7.64€ erhalten. Und damit wäre der Bonus für die Zeit 1.11. bis 18.11. >5€. Ich bin nach wie vor :confused:
Vielleicht bringt die nächste Abrechnung Klarheit...
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Alles Umsätze bis 31.10.2010 sind in der Cashbackbuchung vom 10.11. enthalten.
Alle Umsätze vom 01.11.2010 bis Wertstellung 18.11. sind in der Cashbackbuchung vom 18.11. enthalten
Merkwürdig. Mein Fall ist ja ähnlich gelagert wie deiner, aber ich habe nur eine Cashbackbuchung auf meiner Abrechnung. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hattest du dann die 100€ am 8.11. schon erreicht, bevor besagter Lastschrift-Umsatz kam?
Da ich die Karte erst im August erhalten habe, hatte ich auch am 8.11. noch keine 100€ Bonus zusammen. Wenn ich alles zusammenrechne (und die Cent-Beträge abrunde), dann passt das Weihnachtsgeld (am 10.11. gutgeschrieben) genau zu den Umsätzen bis zum 8.11. Der Lastschrift-Umsatz war am 7.11. und wäre dann auch provisioniert worden.
Der neue Cashback-Bonus von 1,16€ passt zu einem Umsatz am 19.11. von 58,61€. Zwischen dem 9.11. und 17.11. hatte ich 4 Umsätze von insgesamt gut 94€, die offenbar (bisher) nicht provisioniert wurden.
Ich habe noch ein paar andere Varianten durchgerechnet:
- Wenn ich alle Cent-Beträge berücksichtige, aber den Lastschrift-Umsatz nicht, dann würden beim Weihnachtsgeld alle Umsätze bis zum 1. Umsatz am 10.11. berücksichtigt. Der 2. Umsatz am 10.11. wurde nicht berücksichtigt. Macht irgendwie keinen Sinn...
- Wenn ich die Cent-Beträge wie oben abrunde und den Lastschrift-Umsatz nicht berücksichtige, werden alle Umsätze bis 17.11. beim Weihnachtsgeld berücksichtigt, bis auf einen am 10.11. Macht wieder keinen Sinn, zumal der Umsatz am 17.11. nach der Buchung des Weihnachtsgeldes erfolgte...
-
Ich kann nur feststellen, dass Umsätze bis mindestens zum 8.11. (Transaktionsdatum) noch im Cashback-Bonus für das vergangene Jahr berücksichtigt wurden, wobei das auch bei mir sehr undurchsichtig ist, da ich in diesem Zeitraum eine ganz normale Lastschrift hatte (und ob die noch provisioniert wurde, kann ich nicht sagen).
Der restliche Cashback-Bonus ist aber in jedem Fall zu niedrig, selbst wenn bedenkt, dass dafür nur Umsätze mit einem Transaktionsdatum nach dem 8.11. zählen.