Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Das hat damit nichts zu tun. Die Terminals übermitteln eine Transaktions-ID mit.

CASH führt u.a. auch dazu, dass euer täglicher / wöchentlicher Verfügungsrahmen (über den eigentlich Verfügungsrahmen hinaus) begrenzt ist.

Mag ja sein, aber für die Berechnung der Barabhebungsgebühr die Transaktions-ID eines Lebensmittelhändlers verantwortlich zu machen, das finde ich doch ein starkes Stück.

• Ja, genau so isses. Der Bargeldrahmen ist zwar von Karte(nunternehmen) zur Karte(nunternehmen) verschieden, aber so in etwas kann sich das auswirken

• Genau das gleiche ist bei mir auch aufgetreten. Zweimal im Supermarkt bezahlt, zweimal Barabhebungsgebühr... etwa 15 Euro. Und ich dachte schon, ich könnte mich nicht mehr erinnern, dass ich Geld abgehoben habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von robsn
    Genau das gleiche ist bei mir auch aufgetreten. Zweimal im Supermarkt bezahlt, zweimal Barabhebungsgebühr... etwa 15 Euro. Und ich dachte schon, ich könnte mich nicht mehr erinnern, dass ich Geld abgehoben habe ;)

Hast du die 11,90 € wieder erhalten ?
    Oder noch gar nicht reklamiert ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Ich habe es erst gestern Abend gesehen und noch nicht reklamiert. Ich wollte erstmal abwarten, ob nicht evtl. doch noch eine richtige Abhebung auftaucht dich ich einfach nur vergessen habe ;)

(eigentlich hole ich kein Geld mit der Barclaycard - ich habe die Pin nichteinmal im Kopf)

EDIT: Angerufen und gesagt bekommen, dass es ein Fehler in xy gab und mir der Betrag bereits gutgeschrieben wurde, jedoch noch nicht angezeigt wird. :top:

Kann es sein, dass die Warteschleifen immer länger werden?

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Aufgrund der Umstellung auf Maestro wurden mir
    2 x eine Barabhebungsgebühren von insg. 11,90 € berechnet.
    Bezahlt hatte ich in Globus und LIDL.

Die Gutschrift in Höhe von 11,90 € wurde heute gebucht! :D
    Die Maestro Karte setze ich dennoch zunächst nicht ein.

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Bei mir wurde auch zurück gebucht. Ohne schriftliche Reklamation. Bezahlen werde ich mit der Maestro wohl auch erst einmal nicht mehr ;)

• Hat von euch jemand, die einmalige Einzugsermächtigung in der Rubrik (Kontoverwaltung) genutzt ?

Mein Stichtag ist der 06.12.10 aber irgendwie bucht barclaycard nicht ab. :rolleyes:
    Die Umänderung auf 100% wurde auch noch nicht durchgeführt.
    Zumindest steht immer noch 5% im Kundencenter.

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Hat von euch jemand, die einmalige Einzugsermächtigung in der Rubrik (Kontoverwaltung) genutzt ?

Ja, funktioniert. Es dauert 2 oder 3 Tage, bis der Betrag gutgeschrieben wird.

• Lastschrift auf neue Maestro nun möglich?

Hallo zusammen,
    meine alte Barclay ec-/Maestro-Karte verliert zum 31.12.2010 ihre Gültigkeit und ich habe noch keine neue Karte erhalten.
    Da ich sehr viele und hohe Abbuchungen im Lastschriftverfahren habe, würde mich interessieren, ob nun jemand mit einer neuen "Nur-Maestro"-Karte Erfahrungen dazu hat.
    Nicht dass ab 1.1.2011 alle Buchungen zurück gehen. Das wäre ein Chaos...!
    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!