Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Damit dürfte das gebührenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclay New Visa demnächst auch vorbei sein. Oder sehe ich das falsch?

In dem von dir zitierten Text sehe ich nichts von Visa. Bei MasterCard ist das anders (Fremdgebühr möglich), bei EC/Girocard sowieso

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    In dem von dir zitierten Text sehe ich nichts von Visa. Bei MasterCard ist das anders (Fremdgebühr möglich), bei EC/Girocard sowieso

Ich verstehe die Ankündigung so, dass die Gebühren nun dem Kunden direkt am Automaten berechnet werden und zu dem abgehobenen Betrag addiert werden. Es kann natürlich sein, dass das bei VISA-Karten nach wie vor nicht der Fall ist und weiter eine bankinterne Verrechnung der Gebühren stattfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Es kann natürlich sein, dass das bei VISA-Karten nach wie vor nicht der Fall ist und weiter eine bankinterne Verrechnung der Gebühren stattfindet.

So ist es auch - für Visa-Abhebungen in Deutschland gilt weiterhin ein bankinterner Festpreis. Nur Mastercard hat dem Druck der Automatenbetreiber nachgegeben und erlaubt von diesen berechnete Extraentgelte, afaik schon seit 2009. War damals z.B. auch auf modern-banking.de nachzulesen.

• Ich hab am 29.10.10 mit der Maestro Karte von Barclaycard bezahlt.
    Bis heute ist der Umsatz noch immer nicht verbucht.
    Mittlerweile 2 Wochen ?

Nach Anfrage bei Barclaycard:

Zitat

Nach Durchsicht Ihres Kreditkarten-Kontos, wurde der Umsatz von Lidl noch nicht verbucht.

Aha ? :rolleyes:

Nicht das ich ein Schreiben von Inkasso xxx bekomme, weil der Umsatz zurück gebucht wurde?
    Das Limit der Karte wurde längst nicht erreicht, auf dem Kassenzettel steht "Zahlung erfolgt"

Das Geld muss doch mal verbucht werden !

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Bei mir werden Lidl-Maestro-Umsätze immer innerhalb von 1 bis 3 Tagen verbucht, habe allerdings keine Barclay-Maestro. Da ist bei dir wohl was schief gelaufen, solange du hinreichend Deckung hattest würde ich mir aber keine Sorgen machen.

• Na jetzt hab ich den Senf.

Aufgrund der Umstellung auf Maestro wurden mir
    2 x eine Barabhebungsgebühren von insg. 11,90 € berechnet.
    Bezahlt hatte ich in Globus und LIDL.

Da die Zahlungsgeräte von den o.g. Discountern angeblich auf "Cash" stehen,
    "denkt" Barclaycard es wären Barabhebungen vorgenommen wurden.

Jetzt musste ich schriftl. Reklamieren und nach meinem Anruf wurde ich auf den 06.12.2010 vertröstet.
    Die nette Dame meinte es gibt Schwierigkeiten mit der Umstellung auf die neuen Karten.
    Es wird wohl irgendwann gut geschrieben werden.

Heißt, die Maestro Karte einzusetzen, kann zu Schwierigkeiten führen.

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Aufgrund der Umstellung auf Maestro wurden mir
    2 x eine Barabhebungsgebühren von insg. 11,90 € berechnet.
    Bezahlt hatte ich in Globus und LIDL.

Da die Zahlungsgeräte von den o.g. Discountern angeblich auf "Cash" stehen,
    "denkt" Barclaycard es wären Barabhebungen vorgenommen wurden.

Klingt für mich wie eine faule Ausrede von Barclays... bei Lidl kann man mit der Maestro gar kein "Cash" ziehen. Zahle dort schon seit Monaten mit Maestro (aber nicht von Barclaycard) und habe derartiges noch nie erlebt.

• Das hat damit nichts zu tun. Die Terminals übermitteln eine Transaktions-ID mit.

CASH führt u.a. auch dazu, dass euer täglicher / wöchentlicher Verfügungsrahmen (über den eigentlich Verfügungsrahmen hinaus) begrenzt ist.

Zum Beispiel werden auch Kartenzahlungen bei der Reisebank beim Kauf von Traveller Cheques so abgewickelt und man steht - trotz hohem Verfügungsrahmen - schnell auf dem Schlauch.

• Meine Bank hatte auch kein Problem mit dem Einsatz der Maestro.

Momentan bin ich seit einem Monat bei Barclaycard und die ersten Probleme fangen wohl an ?
    Sollte die Gutschrift nicht bis zum 06.12.10 eintreffen, werde ich die Karte wieder kündigen.

Letztendlich muss ich der Bank, mit der ich einen Vertrag habe, vertrauen können.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    CASH führt u.a. auch dazu, dass euer täglicher / wöchentlicher Verfügungsrahmen (über den eigentlich Verfügungsrahmen hinaus) begrenzt ist.

Die Dame meinte, es gab mal einen Vorfall im Hotel.
    Ein Kunde konnte sein Ticket in Höhe von 600 € nicht zahlen, da das Gerät auf Cash gestellt ist. Barclaycard hat aber eine Grenze von 500 €.

Es gab immer wieder einen Fehler beim bezahlen, bis man dahinter kam das Gerät umzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!