Beiträge von egalus

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ egalus: die Antwort zu der PN gabs in einem anderen Thread, daher wurde die PN nicht weiter beantwortet. Wieso wird mir das nun vorgeworfen dass ich nicht antworten würde? Soll ich nächstes mal die PN beantworten mit "siehe Thread"?

Das es eine Antwort in dem allgemeinen 24mobile Erfahrungsthread gab - und das nach nur 45 Minuten - habe ich geschrieben. Allerdings war das die Reaktion auf mein Posting dort und mit nichten auf meine PN von 4 Tagen davor oder willst du mir im ernst weiss machen, dass du PNs generell nicht per PN beantwortest sondern in dem Erfahrungsthread?
    Und bevor jetzt wieder kommt, dass in den 4 Tagen auch ein Wochenende lag: Ja, auch damit hast du Recht. Aber trotzdem hast du es binnen 45 Minuten geschafft im Erfahrungsthread zu antworten, es in 4 Tagen aber nicht geschafft auf die PN zu reagieren.

Das alles in Verbindung damit, das ich eine Woche vor der PN auch schon in diesem Thread und per Mail an service@24... geschrieben und den Sachverhalt geschildert habe und darauf nie eine Reaktion erhalten habe schürt bei mir die Vermutung, dass man euch bei Problemen am einfachsten dort erreicht, wo es euch am meisten weh tut - im Erfahrungsthread.
    Und genau das habe ich hier "endlich" und anderen mitgeteilt.

Zitat

Gleich zu Beginn habe ich ALLE hier genannten Beschwerden entsprechend weitergeleitet, das Problem ist bekannt und es wird hierzu eine Lösung von Vodafone geben. Es ist möglich die entsprechenden Rabatte einzurichten (die Aussage von der Hotline ist falsch und verunsichert nur unnötig). Sonst hätten wir das nicht angeboten und hätten auch nicht die Menge schalten können ohne das sich jemand beschwert.

Bei Vodafone dauern solche Reklamationen leider dort aufgrund der internen Strukturen etwas länger, so dass es nicht auf der Folgerechnung auftaucht.

Genau eine solche Mitteilung im Thread zum Deal sobald ihr das Problem erkennt und an einer Lösung arbeitet mit gelegentlichen Statusupdates ist meiner Meinung nach das, was sich Kunden im Falle eines Problems (was schon ärgerlich genug ist) wünschen. Stattdessen erst einmal 1,5 Wochen nicht reagieren dagegen zerstört auf Dauer die Vertrauensbasis zwischen euch und euren Kunden.
    Also mach doch bitte ohne drängeln unsererseits einfach einmal jede Woche ein Statusupdate zu diesem Problem in diesem Thread und du wirst sehen, dass
    a) alle wesentlich entspannter sind
    b) weniger Einzelnachfragen per Mail oder PN eingehen
    c) du dadurch im Endeffekt Zeit sparst
    d) die Kunden (sofern das ganze sich nicht über Monate hinzieht) sich besser betreut fühlen

Danke im Voraus,
    Norbert

Ich hab dann auf die Empfehlung auch mal bei der 1212 angerufen.
    Das Problem kommt nach Aussage der Dame an der Hotline daher, dass nachträglich auf den Allnet100 umgeschaltet wurde, zu dem es die 5€ Rabatt nicht gibt. Da gäbe es aber schon eine Liste an Fällen, bei denen das genau so wäre und hier bedarf es einer endgültigen Klärung. Daher könne sie momentan auch nichts für mich tun.

Mit den 4S Angeboten habe ich ja so richtig viel Glück, erst das stornierte Angebot der Konkurrenz und nun Spaß mit den 5€ Rabatt - macht ja auch nur 120€ in 24 Monaten aus....

Zitat

@ egalus: Diene Mail ist von Donnerstag Abend, Freitag (der einzige Werktag) habe ich darauf nicht geantwortet da es ein allgemeines Problem ist, welches in Arbeit ist (das hatte ich schonmal genannt) und bei Vodafone keine Klärung bisher erfolgt ist, wir aber an einer zentralen Lösung arbeiten.
    Sobald wir mehr wissen werden wir das auch kommunizieren.

Tatsächlich, meine Erinnerungsmail ist von Donnerstag. Allerdings habe ich die gleiche Mail ja schon den Donnerstag davor verschickt.

Aber schön zu wissen, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird.
    Vielleicht wäre es jedoch hilfreich in solchen Fällen nicht nur an der Lösung zu arbeiten sondern den Kunden auch kurz darüber zu informieren das man das tut anstatt 1,5 Wochen zu schweigen.
    Das braucht nichtmal eine lange Email zu sein. Etwas in der Art:
    "Das Problem ist bekannt. Sie sind kein Einzelfall. Wir haben uns schon mit Vodafone in Verbindung gesetzt und klären das Problem.
    Sobald wir mehr wissen melden wir uns erneut. "
    hätte mir das Gefühl gegeben, dass meine Mail angekommen und bearbeitet wurde und das an einer Lösung gearbeitet wird.
    Ohne Antwort auf meine insgesamt 5 Kommunikationsversuche weiss ich da aber nichts von.

Schön, das ich es jetzt weiss.
    Soll ich bei Vodafone auch noch selbst Rechnungswiderspruch einreichen oder soll ich das lieber lassen?

Ich geb dann auch mal meinen Zwischenbericht ab.

Ich habe im Dezember ein 4S mit Allnet100 Vertrag erstanden. Es sollten bei dem Vertrag monatliche Kosten von 24,94€ entstehen.
    Die anfängliche Abwicklung war hervorragend und das 4S nach nicht mal einer Woche bei mir, soweit war alles Top.

Nachdem dann die erste Rechnung von Vodafone eintrudelte wurden dort 2 unterscheidliche Grundgebühren berechnet - laut vesat der händischen Umstellung auf Allnet100 geschuldet. Auch hier lief die Kommunikation zügig und ich habe die ca. 30Cent Fehlbetrag abgeschrieben und wie gewünscht auf die nächste Rechnung gewartet.

In dieser wurde dann zwar durchgehend eine Grundgebühr berechnet, aber 29,95€ und nicht 24,94€. Daraufhin habe ich 24mobile umgehend eine Mail an die service Emailadresse geschickt incl. der falschen Rechnungen und meiner Kundennummer. Das war vor 1,5 Wochen. Reaktion bisher: Nada.
    Zusätzlich habe ich im passenden Verkausthread eine Nachricht an vesat hinterlassen. Bis heute ebenfalls keine Reaktion.

Daraufhin habe ich letzten Donnerstag einen Reminder zu meiner Mail verschickt, diesmal mit Receipt Request. Ferner habe ich vesat eine pn geschrieben und erneut im Verkaufsthread gepostet.
    Reaktion auf diese Maßnahmen: Der Service hat laut Receipt Reply am Donnerstag Abend die Mail gelesen.

Ansonsten ist nichts passiert.

Zwischenfazit meinerseits: Kommunikationsunternehmen mit gravierenden Mängeln in der Kommunikation
    Kommunikation vor Verkauf: +
    Verkaufsabwicklung: ++
    Kommunikation bei Problemen nach Verkauf: o

vesat: Ich bin gerne bereit diese Beschreibung anzupassen wenn mein Problem bearbeitet und gelöst wude. Das Forum erlaubt ein editieren aber nur bis maximal 1440 Minuten nach dem posten, also lasst euch nicht 1,5 Wochen für eine Reaktion Zeit.

Edit: Wie weiter unten zu lesen ist, habe ich mittlerweile eine Antwort von Vesat und der Fall ist in Bearbeitung.

Zitat

@ hinteresso: ist bereits versendet, kann ich nix mehr ändern
    @ egalus: Der Tarif wird asl Superflat Internet Wochenende geschaltet und dann manuell umgestellt. Da sieht die 1. Rechnung (insbesondere wenn die anteilig berechnet wird) durcheinander aus. Daher die 2. Rechnung abwarten, hier sollte dann alles korrekt aufgeführt sein mit den korrekten Beträgen.

vesat:
    Nun ist meine 2. Rechnug eingetrudelt und es stimmt nach wie vor nicht.
    Nun bucht Vodafone eine Grundgebühr von 29,95€ ab statt 24,94€:
    Basispreis/Paketpreis (monatlich) 25,1681
    1 Vodafone Allnet 100 Internet mit Handy 19 % 25,1681

Außerdem gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis zum Abruf, obwohl ich diesen gewünscht habe.
    Das ist verdammt ärgerlich! Ich habe euch eine Mail mit meinen beiden Rechnungen geschickt und erwarte eine zügige Lösung.

vesat:
    Kannst du mir mal die Rechnung zum Allnet 100 von Vodafone erleutern?

Das einzige was hier für mich Sinn ergibt sind die -50€ durch 2x25 callnow.
    Der Rest ergibt für mich wenig Sinn.:
    - Warum ist Posten 1 nur 1 Tag, der Rechnungszeitraum sind doch 7 Tage?
    - Wie rechnet Vodafone den Anteil bei Monatspreisen aus?
    a) Monatsbetrag / Gesamtzahl Tage des Monats * Abrechnungstage
    b) Monatsbetrag * 12 / 365 * Abrechnungstage
    c) Monatsbetrag / 31 * Abrechnungsage

Nach der Umrechnung des 5€ Vorteils scheint es Methode a) zu sein.
    Dann würde auch die Rechnung stimmen wenn Posten 1 nicht existieren würde, denn dann käme ich für die Grundgebühr ziemlich exakt auf 24,94€.
    Ist der Posten 1 ein Ausrutscher? Oder sehe ich den nun öfter auf der Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von jeff1234
      vesat

gibt's denn kurzfristig eine Alternative zum Allnet 100???

Evtl etwas neues von Vodafone?

So viel schlechter ist der 19,95€ Vertrag doch auch nicht falls man für 5€ wie gewohnt die 60 Min Option zubuchen kann. Und wenn man des öfteren am Wochenende ins Festnetz oder zu Vodafone telefoniert kann das sogar billiger sein als der Allnet 100.