Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Mehr Speed im Download bzw. eine schnellere Übertragungstechnologie bedeutet oft auch eine kürzere Latenzzeit, und das macht sich beim Surfen teilweise deutlich bemerkbar.
Ansonsten sehe ich die Vorteile einer hohen, stabilen Downloadrate am Smartphone beim Anschauen von YouTube-Videos (kann man ja bei 500 MB-1 GB Volumen ab und zu mal machen), Download von kleineren Apps, Blättern durch eine Facebook-Fotogalerie mit hochauflösenden Fotos etc.
-
meister: Kannst du an den SIM-Karten irgendwelche Unterschiede erkennen? Das ist ja nun echt merkwürdig...
-
Falscher APN eventuell?
-
Gerade E-Plus hat doch vier FDD-Bänder im 3G-Netz. Könnte man nicht - rein theoretisch - Prepaidkunden auf ein Band und Postpaidkunden auf die restlichen Bänder schieben? Durch die Zellatmung könnten dann ja auch unterschiedliche Feldstärken angezeigt werden, oder täusche ich mich da?
-
FONIC ist unbegrenzt gültig und lässt sich komfortabel via Internet verwalten (Guthaben einsehen und Aufladen). Wenn dir die 24ct/MB nicht zu teuer sind, wäre das also die optimale Lösung.
-
In der Regel ist es so, dass die Mobilfunkbetreiber für die Aufschaltung von EDGE zusätzliche (Lizenz-)Gebühren an den jeweiligen Technikhersteller zahlen müssen. Vodafone verzichtet daher wohl aus Kostengründen auf die EDGE-Erweiterung und schaltet dieses nur, wo es kein UMTS gibt. Auch o2 macht das in vielen Gebieten so. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen. Es ist bekannt, dass es bei Vodafone einige Gebiete gibt, wo UMTS "nicht mehr" und EDGE "noch nicht" funktioniert, sodass dann nur GPRS bleibt. Teilweise findet man solche Gebiete mitten in Großstädten vor.
-
In 36381 habe ich keine Probleme mit Anrufen von Aldi Talk nach D1.
-
Zitat
Hä? Aachen nur EDGE?
Da steht Achern, nicht Aachen.

-
Zitat
Und schlußendlich um das was es in dem Thread geht, Speed nur für die Luxus-Version, der Rest kuckt wie immer in die Röhre, da man ja nicht genug bezahlt.
Wobei sich die Telekom diesbezüglich sicherlich auch an ihren Mitbewerbern orientiert. Vodafone bietet mehr als 7,2 Mbit/s auch nur in den teuren Tarifen, und da ist die höhere Geschwindigkeit netzseitig teilweise gar nicht möglich.