Beiträge von Cisko

Hi,

nutze das programm (free download im web / muss man googlen) jetzt seit einiger Zeit mit ner MBW-150 und bin begeistert! Sehr nettes Tool, bin begeistert, was man so alles aus der MBW-150 herausholen kann. :top:

Re: Wo kann ich mich schriftlich oder telefonisch bei SE beschweren!

Also bei so einem Ton würdest du von mir auch nix bekommen... :flop:

Davon abgesehen ist es in der Tat seltsam, lt. Garantiebedingungen gibt's 1 Jahr Garantie fürs W950 und das damit erworbene Zubehör.
    Sicher dass die Garantie wegen Zeitüberschreitung abgelehnt wurde, und nicht aufgrund des Schadens (z. B. mechanisch, d.h. nicht von der Garantie gedeckt)?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da liegt bereits der Hase im Pfeffer: Als was liefen die "Reparaturen"? Auf Gewährleistung seitens MM oder als Garantieleistung von Sony?

Wenn es um Garantieleistungen ging kannst Du dieses Ping-Pong-Spiel solange spielen bis Sony sagt sie machen nichts mehr, eine "nach 3 mal neu oder Rücktritt" Regelung gibt es für Garantieleistungen nicht da allein der Hersteller die entsprechende Garantie formuliert.

Ich würde mal salopp sagen, dass kann der Kunde doch nicht durchblicken? Die Tatsache, daß er sich an den Händler gewandt hat, bei dem er das Gerät erstanden hat, der also durch Kaufvertrag an die gesetzl. Gewährleistung gebunden ist, impliziert doch die Inanspruchnahme der Gewährleistung? Wie MM das "intern" handhabt, kann und braucht den Kunden nicht zu interessieren? Anders sähe es doch aus, hätte er direkt die PS and Sony gesendet oder wäre zu irgendeinem Sony Service Partner (gibts sowas?) gegangen. Dadurch hätte er in jedem Fall die freiwillige Herstellergarantie beansprucht.
    Naja, so seh ichs halt und so würde ich auch dem MM gegenüber argumentieren. Ansonsten gibts nur noch, nen langen Atem haben, d.h. immer wieder reklamieren, bis es irgendwann entweder MM oder Sony zu blöd wird und die es tauschen. Wichtig: immer sämtliche Belege der Reklamationen aufbewahren, nach 3-4 Reklamationen wäre ein freundliches, aber bestimmtes Beschwerdeschreiben an den Sony Service angemessen....

Re: Vista - Datenübertragung

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Hallo zusammen,

habe mir von der Homepage (Sony) auch die Updatesoftware geladen und getestet ob´s ne neue für mein X1 gibt ... (natürlich nicht - war aber auch klar) - jedoch startet jetzt bei der USB Verbindung nicht mehr das Sync-Center von Vista sonder nur Dateiexplorer für den "externen Datenträger" ....

Hat jemand eine Idee ??
    Danke

Hi,

geh mal auf Start > Einstellungen> Verbindungen > USB zu PC. Dort kannst Du zwischen Active Sync oder Festplatte auswählen. Wahrsch. stehts bei dir auf Festplatte?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Die Panels sind zwar noch etwas träge, im Betrieb gibt sich das X1 aber ausreichend schnell. Subjektiv würde ich sogar sagen, das X1 ist schneller als der Touch Pro.

Hi,

dann probier mal das "Spb Mobile Shell" Panel aus (muss runtergeladen werden). Das ist deutlich schneller als die vorinstallierten Panels, und man hat eine völlig neue user experience. Kann ich nur empfehlen! :top:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    kann man beim X1 eigentlich auch eine typische Handytastatur einblenden, sprich mit T9 schreiben oder gibt es nur die QWERTZ zum aufsliden?

Hallo,

nein, das geht "ab Werk" nicht. Aber evtl mit Zusatzsoftware??

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    Guck dir mehr Videos an...ich glaube ich kann sagen ALLE Videos zum X1 gesehen zu haben und gucke jeden Tag Abends nach ob noch mehr da sind...
    Da weiss ich natürlich nicht mehr was in welchem Video gezeigt wird.
    Ich habe aber definitiv mehr als einmal gesehen wie mit dem linken Softkey ins Panorama gewechselt wurde. ;)

Richtig. Man kann die Softkeys mit versch. Funktionen belegen, u.a. Bildschirm drehen.