Beiträge von Grandmaster-C

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Bei allem Respekt, aber das 5S als auch das 5C sind ja wohl ein Witz. Solch ein Mini-Update ohne tolle Innovationen hätte es unter Jobs nie gegeben. Es wird immer mehr deutlich, dass Apple ohne ihn nicht mehr das ist was es einst war.


    Und dann noch diese exorbitante Preisgestaltung *kopfschüttel*


    Eine absolute Blamage für dieses Unternehmen.


    Doch alles eh egal.


    Zum Release stürmen dann alle wieder hysterisch die Apple Läden und schreien panisch "Shut up and take my money".

    Zitat

    Original geschrieben von GOPL
    früher (vor den Smartphones) war das ganze ja noch viel interessanter. Ich weiß noch wie ich mit meinem Nokia N80 über Wlan im Internet surfen konnte. Die meisten meiner Bekannten wussten damals gar nicht, dass dies möglich ist.


    Ich will ja nicht klugscheißern, aber auch ein Nokia N80 ist ein Smartphone. Zwar ohne Touch aber ein Smartphone.


    Hier bei deinem Beispiel ist genau der Punkt was Apple richtig gemacht hat mit der Einführung des ersten IPhones: Man hat den Leuten auch offensiv mitgeteilt was ihre Geräte können. Der typische Standardnutzer wusste doch seinerzeit gar nicht was die frühen Nokia Smartphones (inklusive E und N Serie) alles konnten, geschweige denn das man sich damals schon von diversen Seiten Programme herunterladen konnte. Da wurde das Gerät nur für Telefonie, SMS und Kamera benutzt.


    Ebenso hatte Apple einen eigenen App-Store eingeführt, so erfolgreich das manche sogar dachten Apple hätte mobile Apps erfunden. So sehr ich Apple ablehne, ein verdammt gutes Marketing haben sie, das muß man ihnen lassen.

    Mal meine Meinung:


    Für mich als jemanden, der bis 2012 nur und ausschließlich Nokia Mobiltelefone (1611, 6150, 7110, 6510, 7250i) und Nokia Smartphones (6670, N70, N95 8GB, E7-00) besessen hat, ist die Übernahme eine traurige Nachricht.

    Aber Nokia war eigentlich schon im Feburuar 2011 tot, als man verkündete zukünftig auf Windows Phone als Betriebssystem zu setzen. Ein Betriebssystem, welches ähnlich nutzereinschränkend und bevormundend ist wie Apples iOS und dazu einfach optisch noch selten scheußlich daherkommt. Das war dann für mich als bis dahin treuer Nokiakunde 2012 der Grund ins Android-Lager zu wechseln.

    Und Verschwörungstheorien hin oder her: Die ganze Übernahme hat einfach einen üblen Beigeschmack: Ein Ex-Microsoft Manager wechselt zu Nokia, wird dort neuer CEO, setzt Windows Phone als neues Betriebssystem durch und tritt am Tage des Bekanntwerden der Übernahme zurück um zu Microsoft zurückzukehren, wo er nun sogar als Nachfolger von Steve Ballmer gehandelt wird. :rolleyes:

    Re: Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Ist so ne persönliche Erfahrung mit der Hotline. Habe mich gestern noch mit zwei Personen unterhalten, die auch negative Erlebnisse mit der VF-Hotline hatten. Da glaube ich nicht mehr an Zufall.


    Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Komme jedes mal schnell durch und habe gleich einen Ansprechpartner am anderen Ende, der mir dann auch kompetent weiterhelfen kann.