Beiträge von Grandmaster-C
-
-
Kommt darauf an, meistens nehme ich zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät, also ca. alle 24 Monate. Mein Samsung Galaxy Note 4 hatte ich seinerzeit sogar über viereinhalb Jahre in Benutzung.
-
Interessant wurde Internet am Handy ähm Smartphone erst mit 4G.
Heute ist es erst richtig Interessant bzw. schon Normal durch das Smartphone Internet zu haben.
Bereits UMTS war absolut ausreichend um im Internet zu surfen. Problem waren damals zumeist die sehr langsamen Prozessorgeschwindigkeiten, da hilft die schnellste Leitung nicht viel wenn das Smartphone zu träge ist.
Optimal war es dann mit UMTS HSDPA und schnelleren Geräten, da musste man nicht erst auf 4G warten.
-
in Österreich wird man wird man bei allen Anbietern auch oft ohne Grund zurück ins UMTS verschoben da kommt man sich vor wie vor fünf sechs Jahren ohne datenfluss einfach zum Kotzen einfach nur Zeit dass dieses Netz verschwindet natürlich müsste man dann erstmal überall Telefonie über 4G ermöglichen
Sei doch froh, daß es wenigstens UMTS ist. Hierzulande landet man in 2G - GSM.
-
0171/9 sind auch viele davon im Prepaidbereich.
Ausnahmen:
0171/93
0171/95
0171/97
0171/99
Siehe Liste hier: https://www.gajek.de/faqs/hlr.faq.html
-
@5GUser:
Mir bitte auch, wenn möglich
...Ok, das würde mich jetzt auch interessieren. @5GUser
-
sieht gut aus, glatte Zahlen, schön! Ich mag sowas total! Ich selbst habe; 0171 - X00 Y000
Auch sehr schöne Nummer!

Was die 0160 Diskussion weiter oben angeht: Meine Zweitnummer/Autotelefonnummer ist eine 0160 mit Sieben Stellen.
Ich bevorzuge zwar 0171 und 0172 aber bei meiner Autotelefonnummer muss es eine 0160 sein (zuvor war es eine Vodafone 0162).
Warum? Weil in Anlehnung ans C-Netz (das ja primär in Autotelefonen genutzt wurde) mit der legendären 0161 diese beiden Vorwahlen nun mal am nähesten dran sind.
Würde mir ja wünschen die Telekom gibt irgendwann mal wieder 0161 Vorwahlen raus.
-
Und das es halt Vodafone Prepaid ist. Somit also weniger exklusiv.
-
Moi, behält man als Bestandskunde jetzt nach dem 1. Juli eigentlich noch StreamOn, bis es nächstes Jahr beendet wird oder ist das jetzt zum 1. Juli auch für uns Bestandskunden schon vorbei? Danke
Bei mir steht StreamOn ebenfalls noch drin und wie ich irgendwo gelesen habe bleibt es noch bis März (?) 2023.
-
Ich habe eine Prepaid Datenkarte Magenta mit 0171-916a00b als Rufnummer. Ist die "historisch" irgendetwas besonderes?
0171-936xxxx wäre was besonderes.