Ich habe jetzt zu meinem neuen Telekom-Vertrag eine wirklich schöne Wunschrufnummer gefunden:
0171/b0c0a00
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe jetzt zu meinem neuen Telekom-Vertrag eine wirklich schöne Wunschrufnummer gefunden:
0171/b0c0a00
Bezüglich des HLR Themas folgenden Beitrag hier von telthies gefunden: RE: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
So wie ich das gelesen habe, stellt sich die Telekom auf den Standpunkt, dass StreamOn kein Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages ist, sondern nur eine kostenlose Zugabe die sie von einen auf den anderen tag einstellen bzw kündigen können.
D.h. das ganze wird dann wieder mal die Gerichte über Monate beschäftigen. Denn viele haben den Vertrag gerade wegen StreamOn abgeschlossen. Damit wurde geworben, sogar explizit nur StreamOn beworben im TV, also ist es ja für die Abschlussentscheidung erheblich gewesen.
Ab 1. Juli gibt es einerseits das Datenvolumen-Upgrade so wie kommuniziert, und StreamOn kannst du weiter nutzen bis zum 31.03.2023. Die Telekom kann StreamOn jederzeit rausnehmen, werden sie aber nicht. Für Neukunden ist das zumindest bis zum 01.07. noch mit drin, bis zu den neuen Tarifen.
StreamOn ist kein fester Tarifbestandteil, sondern eine Zubuchoption. Ähnlich wie 3 Monate Disney+ kostenlos. Da gab es doch auch mal was.
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich die nächsten Tage/spätestens bis Ende Juni einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen. Denn wenn ich das noch vor dem 1. Juli mache, habe ich noch die meisten Vorteile daraus.
Bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich einen Magenta Mobil M oder L abschließe.
Klar sind die Tarife jetzt immer noch nicht besonders günstig, aber da ich glücklicherweise auf Corporate Benefits zurückgreifen kann, fällt das für mich nicht sonderlich ins Gewicht.
ZitatÜber 3 Mio. Kundinnen und Kunden mit den aktuellen 5G-Mobilfunk-Verträgen (buchbar seit 06.09.2019) erhalten das erhöhte Datenvolumen automatisch ohne Aufpreis am 1. Juli.
Verstehe ich das richtig? Also angenommen, ich schließe jetzt noch einen alten Vertrag (mit StreamOn) ab, dann wird das Datenvolumen ab 1. Juli automatisch erhöht? Was passiert dann mit dem StreamOn? Fällt der dann zum 1. Juli weg oder läuft der noch etwas länger?
Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.
Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.
Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.
Nun ja, ist ja bei den Smartphones selbst nicht anders. Die meisten User benötigen ihre Smartphones für Messengerdienste und ein paar Bilder machen. Da braucht es dann auch keine Samsung S Ultra oder IPhone Max Geräte für über 1300,00 EUR. Trotzdem werden die gekauft.
Interessanterweise kaufen viele diese trotzdem, nur beim Mobilfunkanbieter muss es dann das billigste vom billigsten sein.
In einem anderen Forum hat wohl jemand schon gepostet was kommt,ich zitiere ihn Mal:
Die Alt-Tarife bekommen etwas mehr Datenvolumen, zu den bisherigen Preisen. Mobil S 10, M 20, L 40 GB, XL weiter unlimited.
Ich gehöre da dann wohl zur Minderheit aber ich wäre damit zufrieden. Im Vergleich zu den alten Tarifen mehr Datenvolumen. Bleibt nur noch die Frage ob man über Corporate Benefits für die neuen Tarife dann auch die gleichen Ermäßigungungen bekommt.
(Vorausgesetzt die geposteten Infos stimmen)
Was war denn nun genau die erste HLR im Telekom-Netz zum Start damals?
Die Infos widersprechen sich ja auch hier im Thread.
Suche gerade auf der Vodafone Seite das altbekannte Kontaktformular, mit dem ich die letzten zwei Male schon meinen Vertrag verlängert habe. Würde Vodafone gerne per E-Mail anschreiben, um meine Wünsche zu erläutern.
Wie komme ich wieder auf das altbekannte Formular? Oder hat jemand die direkte E-Mail Adresse?
Die Angebote im Mein Vodafone Portal sagen mir gar nicht zu.
Edit: Habs gefunden, ist auch immer besser versteckt: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp