Beiträge von Grandmaster-C

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Also ich frag mich ja ob die wirklich Kunden haben die Listenpreis Zahlen.
    Wenn ich bei VF Vollpreis zahlen müsste würde ich gleich zur Telekom gehen, da bekomme ich dann zumindest das bessere Netz fürs gleiche Geld.

Wenn man die letzten Netztests betrachtet zieht dieses Argument auch nicht mehr. Telekom und Vodafone sind nur noch knapp auseinander.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Die letzten Privatkundentarife, in denen die Ultracard angeboten wurde waren die der Red GB Schine.

Richtig. Ich habe im November 2016 meinen Vertrag verlängert (Red 1,5 mit 5 GB Datenvolumen) und der von mir gewünschte Beibehalt der Ultra Cards war problemlos möglich.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ansonsten finde ich sollte man erstmal GSM abschalten.

Sehe ich ganz genauso. Warum die neuere und bessere Technik (3G) vor der veralteten (2G) abschalten?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    2G ist das Perfekte Telefonier netz ... wozu dann 3G ? :)

Für deutlich bessere Sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Mein drei Jahre altes Fahrzeug hat nur ein UMTS Modul. Das heißt, ich fahre es wahrscheinlich noch drei Jahre. Der Käufer wird dann nur noch 2G zur Verfügung haben.

Bei mir ähnlich. Habe ein Mercedes SAP V4 (mit eigener SIM) bei mir im Auto, unterstützt 2G/3G. Ohne UMTS hätte ich dann nur noch 2G zum telefonieren, was wirklich nicht das wahre ist, wenn es um Sprachqualität geht. Und ich möchte mein Auto noch ein paar Jahre fahren.

Re: Re: Re: Re: Ping-Anrufe / betrügerische Lockanrufe - wie verhält man sich da richtig?

Zitat

Original geschrieben von schon immer hier
    Wieso zum teufel ruft jemand rufnummern zurück, die er nicht zuordnen kann ?

Tja, das frage ich mich auch immer wieder. Wenn ich eine unbekannte Nummer am Display sehe heißt es bei mir: "Kenn ich nicht - interessiert mich nicht"

Käme nie auf die Idee, da ranzugehen geschweige denn zurückzurufen.

Aber es scheint sich nach wie vor zu lohnen, sonst würde es diese Masche schon lange nicht mehr geben.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich geh immer so vor bei Unbekannten Nummern das ich den Anruf annehme, wenn ich gerade Lust habe, mich aber nicht melde bis der andere anfängt zu sprechen. Dann schreie ich ins Telefon das ich ihn nicht Verstanden habe und er wiederholen soll. Wenn ich dann Beträge höre die ich angeblich Gewonnen haben soll z.B. 1000€ schreie ich "ich habe 10.000€ geerbt von wem?" dann ach du bist es Tante Ernie und rede damit den Anrufer an... So ungefähr geht das dann weiter die meisten legen dann auch.

Kann ab und zu mal Spass machen :D

Auch ein Hobby, ja. :D

Zitat

Original geschrieben von as1982
    Mein erstes Angebot von Vodafone: :flop:

44,95€ / Monat
    3 GB + 3 GB on top dazu Iphone 7 32GB für 199€ - 100€ Gutschrift

Nur weil vielleicht ein paar Leute hier im Forum noch bessere Konditionen bekommen haben ist das Angebot noch lange nicht schlecht.

-Im Vodafone Shop (Laden) zahlst du dafür 74,99 EUR im Monat.

-Auf der Vodafone Website zahlst du dafür 57,49 EUR die ersten 12 Monate, danach 67,49 EUR.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    die Begriffe D-Netze, E-Netze, D1, D2 wirst Du aber aus den Köpfen kaum herausbekommen.

Zumal sich viele unter D2 eher was vorstellen können, als unter Vodafone :-)

Ja, das wird man leider wohl nie aus den Köpfen der uninformierten Normalnutzer herausbekommen. Umso wichtiger wäre es aber, selbst die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Alexander84
    Zumindest nicht so lange, wie es Anbieter gibt, die bzgl. Netzauswahl damit immer noch werben, auch wenn es eigentlich nicht mehr stimmt.

Sowohl für die ganzen Werbeagentur-Mitarbeiter, als auch die ganzen Normalnutzer, die immer noch fleißig und unbeirrbar von "D- und E-Netzen" reden, gäbe es da einen einfachen Lösungsvorschlag:

Man sollte diesen Leuten auf ihren Smartphones nur noch die tatsächlichen D-Netz/E-Netz GSM Frequenzen zur Verfügung stellen, also nichts mehr mit UMTS oder LTE. Da wäre dann mit der Lobpreisung der "D-Netz-Qualität" sehr schnell Ruhe, wenn das eigene Smartphone nur noch im Schneckentempo im Internet unterwegs ist.