Beiträge von Grandmaster-C
-
-
In einem anderen Forum hat wohl jemand schon gepostet was kommt,ich zitiere ihn Mal:
Die Alt-Tarife bekommen etwas mehr Datenvolumen, zu den bisherigen Preisen. Mobil S 10, M 20, L 40 GB, XL weiter unlimited.
Ich gehöre da dann wohl zur Minderheit aber ich wäre damit zufrieden. Im Vergleich zu den alten Tarifen mehr Datenvolumen. Bleibt nur noch die Frage ob man über Corporate Benefits für die neuen Tarife dann auch die gleichen Ermäßigungungen bekommt.
(Vorausgesetzt die geposteten Infos stimmen)
-
Was war denn nun genau die erste HLR im Telekom-Netz zum Start damals?
Die Infos widersprechen sich ja auch hier im Thread.
-
-
Suche gerade auf der Vodafone Seite das altbekannte Kontaktformular, mit dem ich die letzten zwei Male schon meinen Vertrag verlängert habe. Würde Vodafone gerne per E-Mail anschreiben, um meine Wünsche zu erläutern.
Wie komme ich wieder auf das altbekannte Formular? Oder hat jemand die direkte E-Mail Adresse?
Die Angebote im Mein Vodafone Portal sagen mir gar nicht zu.
Edit: Habs gefunden, ist auch immer besser versteckt: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Welchen Vorteil hat UMTS bei Sprachtelefonie gegenüber GSM?Bessere Sprachqualität.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Also ich frag mich ja ob die wirklich Kunden haben die Listenpreis Zahlen.
Wenn ich bei VF Vollpreis zahlen müsste würde ich gleich zur Telekom gehen, da bekomme ich dann zumindest das bessere Netz fürs gleiche Geld.Wenn man die letzten Netztests betrachtet zieht dieses Argument auch nicht mehr. Telekom und Vodafone sind nur noch knapp auseinander.
-
Zitat
Original geschrieben von Old Europe
Die letzten Privatkundentarife, in denen die Ultracard angeboten wurde waren die der Red GB Schine.Richtig. Ich habe im November 2016 meinen Vertrag verlängert (Red 1,5 mit 5 GB Datenvolumen) und der von mir gewünschte Beibehalt der Ultra Cards war problemlos möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ansonsten finde ich sollte man erstmal GSM abschalten.Sehe ich ganz genauso. Warum die neuere und bessere Technik (3G) vor der veralteten (2G) abschalten?
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
2G ist das Perfekte Telefonier netz ... wozu dann 3G ?
Für deutlich bessere Sprachqualität.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Mein drei Jahre altes Fahrzeug hat nur ein UMTS Modul. Das heißt, ich fahre es wahrscheinlich noch drei Jahre. Der Käufer wird dann nur noch 2G zur Verfügung haben.Bei mir ähnlich. Habe ein Mercedes SAP V4 (mit eigener SIM) bei mir im Auto, unterstützt 2G/3G. Ohne UMTS hätte ich dann nur noch 2G zum telefonieren, was wirklich nicht das wahre ist, wenn es um Sprachqualität geht. Und ich möchte mein Auto noch ein paar Jahre fahren.
-
Und weitere 25 Jahre wird es wohl dauern bis die Synonyme "D1 und D2" für Telekom und Vodafone aus den Köpfen der Menschen verschwinden.