Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    ... Ist das normal das Vodafone 4 bis 5 Monate vorher anrufen tut also Winback?


    Haben sie bei mir auch gemacht. Allerdings war das Angebot indiskutabel, 55Euro für RedM mit 4GB, da hab ich gar nicht weiter nach Handypreisen gefragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Haben sie bei mir auch gemacht. Allerdings war das Angebot indiskutabel, 55Euro für RedM mit 4GB, da hab ich gar nicht weiter nach Handypreisen gefragt.


    Ohne F&F wäre ich auch nicht weiter da.

  • Zitat

    Original geschrieben von chocobo
    Ohne F&F wäre ich auch nicht weiter da.


    Also ich frag mich ja ob die wirklich Kunden haben die Listenpreis Zahlen.
    Wenn ich bei VF Vollpreis zahlen müsste würde ich gleich zur Telekom gehen, da bekomme ich dann zumindest das bessere Netz fürs gleiche Geld.


    chocobo: Ich hab von Red 1.5GB in Red M gewechselt und konnte die Easy Travel Flat auch behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea

    chocobo: Ich hab von Red 1.5GB in Red M gewechselt und konnte die Easy Travel Flat auch behalten.



    Den RED M 2017, also mit VF Pass? Oder noch der vor Oktober? Da ging es auch auch noch mit der Easytravel Flat. In den aktuellen Tarifen, wurde mir gesagt, das diese dann rausfällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Also ich frag mich ja ob die wirklich Kunden haben die Listenpreis Zahlen.
    Wenn ich bei VF Vollpreis zahlen müsste würde ich gleich zur Telekom gehen, da bekomme ich dann zumindest das bessere Netz fürs gleiche Geld.


    Wenn man die letzten Netztests betrachtet zieht dieses Argument auch nicht mehr. Telekom und Vodafone sind nur noch knapp auseinander.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Wenn man die letzten Netztests betrachtet zieht dieses Argument auch nicht mehr. Telekom und Vodafone sind nur noch knapp auseinander.


    Da kommt der Faktor "Ort" dazu. Ich bin öfters im Siegerland und Westerwald, da geht der Vergleich immer noch deutlich zu Gunsten der Telekom aus.
    Da ich aber auch mal mit einem Funkloch leben kann sind mir bei meinem aktuellen VF Vertrag Preis und Roamingkonditionen Grund genug gewesen nicht zu wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Wenn man die letzten Netztests betrachtet zieht dieses Argument auch nicht mehr. Telekom und Vodafone sind nur noch knapp auseinander.


    Das kommt darauf an wo man wohnt. Bei uns im Osten Baden Württembergs ist die Telekom weit vor Vodafone. Da gibt es Städte die haben bis heute kein LTE von Vodafone. Telekom LTE ist dagegen seit Jahren voll ausgebaut.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zitat

    Original geschrieben von pseudoreal
    Ich habe jetzt ein Angebot bekommen. Red L sim only mit doppeltem Datenvolumen (16gb) für rund 37€. Zuschlagen?


    Naja, den gibts auf der VF Homepage aktuell für 39.49.
    Wenn du das Datenvolumen regelmäßig annähernd brauchst ists OK und im Vergleich zum Listenpreis günstig, aber derzeit nicht gerade ein Superschnäppchen.
    Allerdings sind die Sim only Tarife nie so hoch subventioniert, von daher weiß ich nicht ob da noch Spielraum für weitere Preisnachlässe ist, die besseren Konditionen bekommt man mit Handy und das lohnt natürlich nur wenn man eh ein neues Handy haben will (kostet dann pro Monat natürlich etwas mehr, aber das Handy gibts dann meist sehr günstig dazu)

  • Das stimmt schon. Allerdings immer noch 10% günstiger und dann auch 24 Monate lang. Auf der Vodafone HP gilt ab dem 12. Monat 49,99. Sind dann etwa 23%...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!