Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• sieht gut aus, glatte Zahlen, schön! Ich mag sowas total! Ich selbst habe; 0171 - X00 Y000

Auch sehr schöne Nummer! :)

Was die 0160 Diskussion weiter oben angeht: Meine Zweitnummer/Autotelefonnummer ist eine 0160 mit Sieben Stellen.

Ich bevorzuge zwar 0171 und 0172 aber bei meiner Autotelefonnummer muss es eine 0160 sein (zuvor war es eine Vodafone 0162).

Warum? Weil in Anlehnung ans C-Netz (das ja primär in Autotelefonen genutzt wurde) mit der legendären 0161 diese beiden Vorwahlen nun mal am nähesten dran sind.

Würde mir ja wünschen die Telekom gibt irgendwann mal wieder 0161 Vorwahlen raus.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Ich habe berufsbedingt in den letzten 25 Jahren einige 10 000 Handynummern von meinen Kunden notiert. Darunter waren alle möglich Vorwahlen, aber nie nie nie 0160er Vorwahlen. Wenn ich nicht selbst drei 0160er, darunter meine Hauptnummer, hätte, wüsste ich vermutlich gar nicht, dass es 0160er Vorwahlen gibt.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe ca 200 Kontakte und 22 davon haben die Vorwahl 0160, also über 10%.

• Ich glaube bei 99% der Kontakte, außerhalb des TT‘s, ist eine tolle Nummernfolge ein deutlich höherwertiger „wow“ Effekt, als eine 0171 oder 0172 Vorwahl. Die ehemaligen HLR Zuordnungen sind grundsätzlich geläufig, auswendig könnte ich aber nicht diese zuordnen. Wenn ich also jemanden meine Nummer diktiere, würde vermutlich sogar (trotz unschöner Vorwahl)

01578 77 88 33 22 > 0171 42 44 42 2

Sein. Für Insider aber sicherlich nett.

• Da hast Du wohl recht ;).

Ich fände allerdings beide Nummern nicht soo doll:

- 01578 77 88 33 22 - v.a. natürlich wg. der Vorwahl ;) und dann zu viele verschiedene Doppelungen

- 0171 42 44 42 2 - die letzte Ziffer passt nicht (ganz) in die Reihe - und für einen Chinesen wäre die Nr. wohl ziemlich gruselig 8|

... global gesehen :P!

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Kurze Frage zu der Telekom Wunschrufnummer:

Könnte ich theoretisch direkt nach Erhalt der Karte die Rufnummer wegportieren sowie bei drillisch auch (heute kam Versandbestätigung),und könnte man da theoretisch wenn man den Vertrag behalten wollen würde den Tarif wechseln?

Denn mit dem vorhandenen Preis macht es ja keinen Sinn.

• Der telekommunitische Kündigungslink ist mit etwas Aufwand zu finden.

Kann man denn da auch im Kundenportal selber das opt in setzen zu sofort ohne Kündigung,oder muss man das über den Chat machen oder per Telefon?

• 0171 42 44 42 2 - die letzte Ziffer passt nicht (ganz) in die Reihe - und für einen Chinesen wäre die Nr. wohl ziemlich gruselig 8|

ich erwaehnte schonmal meine ehemalige 0171 / abbaaba (nur zwei Ziffern) - musste man moegen und 'aufsagen' koennen, dann war's geil!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!