-
Ich benutze hier einen WLAN-Router von TP-Link, Modell MR3420 in Verbindung mit einem UMTS-Stick. Nachts zwischen 2:00 und 7:00 Uhr wird dieser nicht benötigt. Daher habe ich mir die Frage gestellt ob es Sinn macht eine digitale Zeitschaltuhr an das Gerät zu hängen und eben in diesem Zeitraum vom Strom zu trennen.
Tagsüber befindet sich der Router zwar auch oft im Leerlauf, aber da dies immer zu verschiedenen Zeiten ist würde er angeschalten bleiben müssen.
Die Frage ist, ob sich dadurch sinnvoll Strom sparen lässt. Ich habe nämlich weder Infos zum Verbrauch des Routers noch zu dem einer Zeitschaltuhr gefunden.
Die zweite Frage ist, ob es dem Router etwas ausmacht wenn man einfach den Strom wegnimmt und nicht den An-/Ausschalter am Gerät benutzt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Habe gerade versucht zu bestellen für die neue Wohnung, es scheitert schon an der Zählernummer, die wir ja noch nicht kennen (sind noch nicht umgezogen). Geht also wohl doch nicht im voraus.
Das ist kein Problem, da der neue Anbieter bis zu 6 Wochen rückwirkend den Vertragsschluss beim Netzbetreiber melden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Kann einer von euch eine gute Hülle für das Lumia 620 empfehlen?
http://www.ebay.de/sch/i.html?…uncase&_sacat=0&_from=R40
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Hi,
ja das ist kein Problem. Im Bestellablauf kannst du manuell eine Bemerkung eintragen.
Trag einfach dein Wunschlieferungsdatum ein und unsere Logistik Abteilung wird dies entsprechend beachten.
Das habe ich gemacht. Sehe aber gerade, dass ich heute eine Versandbestätigung erhalten habe. Geht die Mail automatisch raus, oder wurde die Karte doch schon verschickt?
Was passiert wenn DHL die Karte zurücksendet? Ich hoffe nicht, dass der Vertrag dann automatisch storniert wird.
Bestellnummer: 481963
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Dauert sowas bei KK grundsätzlich länger oder kann das mit dem Streik zu tun haben ? Wäre schon nett wenn alle Sachen noch vor Weihnachten kämen.
An der Kreditkartenzahlung liegt das nicht. Das muss andere Gründe haben. Du kannst aber einfach im Kundenkonto die Bestelldetails aufrufen. Dort wird dir das voraussichtliche Lieferdatum genannt, welches eigentlich auch immer eingehalten wird.
-
Hi,
ist es möglich den Vertrag jetzt zu bestellen, aber den Versand auf Ende Dezember/Anfang Januar zu verschieben? Die Karte kann auch gerne schon sofort aktiviert werden.
Ich will damit vermeiden dass die SIM zurückgeht, da DHL das Paket ja nur 7 Tage aufbewahrt.
Oder wird bei Bestellung ohne Gerät die SIM per normaler Briefpost verschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
wtf ist Paywave, das was einem im Vorbeigehen das Konto leerräumt?
Solange du nur 20€ (oder waren es 25€) auf dem Konto hast, dann ja. 
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
habe ich mir mal von infoscore eine selbstauskunft kommen lassen. das ist recht interessant, weil im grunde kann man fast sagen: wer keine schufa-anfrage macht, holt sich Infos von infoscore.
Dazu kannst du dir dann noch eine Auskunft von Bürgel zukommen lassen. Dort fragen auch einige Telefonanbieter und andere Unternehmen an. Bei mir z.B. Vattenfall/Eplus/Easybell/Drillisch und weitere.
-
Zitat
Original geschrieben von DasMoep
Es geht mir vielmehr um die mind. 5% Ersparnis, die man dadurch erhalten kann.
Gibt es nun schon Wissende?
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber könntest du mir sagen wo man aktuell die 5% oder gerne auch mehr bekommt? Bzw. weiß jemand ob man bei DM oder Real mit Payback auch 5-fach/10-fach Punkte auf Callnow bekommt?