ZitatOriginal geschrieben von kms
0175 haben meine, gerade im Kundencenter gesehen.
Hier ist es die 0151.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kms
0175 haben meine, gerade im Kundencenter gesehen.
Hier ist es die 0151.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von 9925041
Was ich jetzt nicht verstehe. Warum steht denn da jetzt, dass mein Vertrag ab dem 10. verlängerbar ist, wenn sich dieser eh verlängert, wenn ich nicht 3 Monate vorher (sprich bis zum 10.) kündige?
Mit "verlängerbar" ist eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gemeint mit eventuellen Tarifänderungen. Wenn du einfach nichts tust verlängert sich der Vertrag um 12 Monate mit gleichen Konditionen.
ZitatOriginal geschrieben von mulda
Sparbuch wäre natürlich ideal. Da bin ich mal gespannt, wenn ich mit dem Wunsch dort Kunde werden möchte
Ja, ich weiß halt nicht, wie die Banken da ticken. Konto eröffnen impliziert ja Mitglied zu werden. Konto kündigen bzw. kein Produkt mehr dort haben = Mitgliedschaft beenden?
Die Bank bei welcher ich Kunde bin überweist die Dividende z.B. nur auf Konten im eigenen Haus, allerdings auch auf Sparbücher.
Die Satzung sieht allerdings vor, dass man aus der Genossenschaft ausgeschlossen werden kann, wenn "der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft nicht, oder nicht mehr genutzt wird".
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
@ all
Gibt es eine verpflichtung zur rücksendung dieses fragebogens ? (Rechtsgrundlage?)
Falls ja: müssen alle fragen beantwortet werden? (Rechtsgrundlage?)
Ich kenne den Fragebogen jetzt nicht, aber ich vermute mal die Fragen entsprechen den gem. § 8 Abs. 4 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag zu machenden Angaben.
Von daher gibt es eine Rechtsgrundlage -> siehe § 8 Abs. 4 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Angenommen ich habe meinen Wohnsitz vorsorglich vor dem 01.01.2013 umgemeldet bin aber tatsächlich erst einige Monate später eingezogen. Gibt es bei einem späteren angegeben Einzugsdatum nachfragen?
Ab dem Datum ab dem du in der Wohnung gemeldet bist wird vermutet, dass du Inhaber bist und ab diesem Datum musst du auch zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Bei Tomba und Co. ist schon zu viel einfach verschwunden, ohne dass einer wusste, wo das passiert ist.
Wenn das hier stimmt: http://xpaket.de/tomba-express/ werden Tomba Pakete von DHL ausgeliefert. Dazu passt auch die Info auf der Tomba-Express Seite, dass man Pakete einfach in der nächsten Postfiliale abgeben kann. Dann sollte man eigentlich auch einen DHL-Trackingcode bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Kann jemand die hier gültigen AGB aufrufen?
Zitat§ 30 Bonus
Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treuebonus gewählt, so erhält er diesen in der im Auftragsformular festgelegten Höhe nach den nachfolgenden Bedingungen. Der Treuebonus wird nur gewährt, wenn der Kunde nicht unmittelbar vor Lieferbeginn an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert wird. Die Verrechnung des Treuebonus durch den Lieferanten erfolgt einmalig, wenn der Kunde ununterbrochen zwölf Monate ab Lieferbeginn Energie über den Stromliefervertrag für die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. Sofern der Vertrag innerhalb dieser zwölf Monate beendet wird, z. B. im Falle eines Umzuges, wird für den beendeten Vertrag kein Treuebonus gewährt. Wird mit dem Lieferanten danach ein neuer Vertrag mit einer Treuebonus-Regelung geschlossen, werden die Treuebonus-Zeiten nicht zusammengerechnet. Der Treuebonus wird dem Kunden nach Ablauf der zwölf Monate mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet. Aus umsatzsteuerrechtlichen Gründen wird der Treuebonus auf der Rechnung als Nettobetrag verrechnet. Der Kostenvorteil ist jedoch der Bonus in voller Höhe.