Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Das hieße doch, dass mir nach 9 Monaten und einem Verbrauch von mehr als 1.500 kWh 100 Euro zustehen würden (angerechnet auf die Schlussabrechnung), oder habe ich einen :apaul: ?
Ja, aber nur wenn du den Tarif mit 6-monatiger Preisgarantie hast. Bei dem Tarif mit 12 Monaten Preisgarantuie gibt es den Bonus auch erst nach 12 Monaten. -
An nahezu jeder Tankstelle, DM, Müller usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Bei ifixit ist Dein Läppi offensichtlich leider nicht ins Interesse gerückt. Da wirst Du wohl Selbst-Versuche anstellen müssen oder vllt bei youtube fündig :confused:
Ich habe das Teil mal komplett zerlegt. Danach habe ich auch eine Anleitung gefunden.
Verbaut ist ein Display von AU Optronics (AUO B141PW01).
Auf dieser Seite gibt es auch eine Anleitung für dieses und auch viele andere Displays:
http://lcdparts.net/howto/Inst…il.aspx?InstructionID=152Ganz ohne Schaden habe ich es aber leider nicht geschafft

Hinten war die Leiste in der sich die Röhre befindet mit einem Klebeband aus Aluminium verklebt. Das konnte man nicht entfernen ohne es zu zerstören. Dann war ich wohl auch ein bisschen zu voreilig mit dem rausziehen der Leiste, so dass mir die Plastikeinrahmung von der kompletten Unterseite abgebrochen ist. In der Anleitung bei Step 8 im Prinzip die komplette weiße Leiste an der unteren Seite des Displays. Ich glaube aber das ist nicht unbedingt weiter schlimm, weil das Teil beim Zusammenstecken wieder durch die Metallleiste gehalten wird.Jetzt brauche ich nur noch eine neue Röhre. Am besten mit Kabel. Selbst löten kann ich das wohl nicht. Ich bilde mir auch ein, dass an der einen Seite der Röhre das Kabel etwas angekokelt ist. Zumindest ist das ganze merkwürdig schwarz.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle?
-
Zitat
Lt Datenblatt (unter 'Datenübertragung-->Modem') beherrscht das W810i keine Faxbefehle.
Wenn man ein Handy über Bt oder USB als Modem verwenden will, ...
Danke für die ausführliche Antwort. Schade, dass das von so vielen Geräten nicht unterstützt wird. Ist eigentlich eine nette Funktion. -
Ich häng mich mal hier rein.
Ich habe leider keine Ahnung von der Materie. Ist es möglich mit einem alten Sony Ericsson W810i über Bluetooth/USB Faxe zu versenden?
Eine Wählverbindung über Bluetooth mit dem W810i als Modem konnte ich erstellen und darüber surfen, aber beim Faxversand kommt immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nur leider nicht ob es an der Konfiguration liegt oder garnicht möglich ist.Unabhängig davon würde mich noch interessieren wie das ganze dann grundsätzlich funktioniert. Wählt das Handy dann einfach die Faxnummer und sendet ganz normal das Fax? D.h. mit einer Festnetzflatrate würden dann auch keine zusätzlichen Kosten anfallen, weil das als normales Gespräch abgerechnet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Kann ich eine Entschädigung verlangen bzw. in welcher Höhe?
20€ abzüglich der Mehrkosten die für den Öko-Tarif angefallen wären.Ich hatte das gleiche Problem, aber auch relativ am Anfang der Lieferzeit bei Eprimo reklamiert. Der fehlende Bonus wurde dann nachgezahlt und die Rechnung korrigiert.
Edit: Jetzt weiß ich nicht ob der Eintrag geändert wurde oder ob ich nur nicht richtig gelesen habe. Also bei mir war es so, dass ich den Öko-Tarif bestellt hatte, aber die 20€ Extra-Bonus nicht überwiesen wurden. Es wurde allerdings auch nur der Preis für den Normaltarif und nicht für den etwas teureren Öko-Tarif berechnet. Nach der Reklamation wurde der fehlende Bonus nachgezahlt und die Rechnung korrigiert. War dann im Endeffekt so, wie wenn ich von Anfang an den Öko-Tarif gehabt hätte.
-
Zitat
Da es sich um ein 6 Jahre altes Modell handelt (welches eigentlich?), dürfte es eine CCFL-Beleuchtung sein (so 'ne Art Leuchtstofflampe).
Es ist ein Asus F8SN-4S001G.
Und von dieser Lampe kann auch das Surren kommen? Wie gesagt, hat sie ja zeitweise funktioniert, d.h. grundsätzlich kann sie leuchten und ist nicht etwa durchgebrannt.ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Schon mal bei ifixit.com geschaut, wie das geht?
Noch nicht. Werd ich nun mal tun. Wenn dann kommt wohl eh nur in Frage das Teil irgendwie selbst zu reparieren. Für die Preise die von den Werkstätten (zumindest von denen, die ich auf die schnelle gefunden habe) verlangt werden bekomme ich einen neuen Laptop. -
Zitat
Original geschrieben von Herb
Kondensator in der Beleuchtung verabschiedet sich. Ob man den lokalisieren und austauschen kann wage ich zu bezweifeln, evtl eine komplette Beleuchtungseinheit. Kann aber auch in der Ansteuerung eben Dieser liegen.Ich gehe mal davon, dass sich die Kosten einer Reparatur nicht lohnen? Das ganze müsste dann wohl auch in einer Fachwerkstatt erledigt werden. Den Invertertausch habe ich ja noch hinbekommen, aber jetzt auch noch das Display zu zerlegen und irgendwelche Kondensatoren und Beleuchtungseinheiten zu wechseln bekomme ich selbst wohl nicht hin

-
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Laptop (Asus F8SN). Seit geraumer Zeit funktioniert das Display nicht mehr richtig. Am Anfang wurde es in unregelmäßigen Abständen einfach schwarz. Wenn man das Display kurz aus- und wieder eingeschaltet (Fn+F7) hat funktionierte es wieder eine Weile. Die Zeiten in denen es funktioniert wurden jedoch immer kürzer. Mittlerweile bekomme ich es eigentlich garnicht mehr zum laufen.
Bevor das Display schwarz wird flackert es in der Regel und man hört auch ein Summen/Surren. An einem externen Bildschirm (LG-TV) über DVI-HDMI-Adapter funktioniert der Laptop allerdings einwandfrei (allerdings keine Dauerlösung, da es sonst Ärger von der Freundin gibt ;)). Auch auf dem Display selbst kann man beim richtigen Lichteinfall sehen, dass das Bild eigentlich dargestellt wird. Man erkennt nur nichts weil es eben dunkel ist.
Meine Recherchen im Internet deuteten eigentlich auf den Inverter hin. Ich habe dann den Inverter von einem anderen Laptop (gleiches Modell) eingesetzt. Der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Da der Laptop mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist möchte ich ungern noch viel Geld reinstecken, sondern würde im Zweifel eher über eine Neuanschaffung nachdenken.
Vielen Dank.