Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Laptop (Asus F8SN). Seit geraumer Zeit funktioniert das Display nicht mehr richtig. Am Anfang wurde es in unregelmäßigen Abständen einfach schwarz. Wenn man das Display kurz aus- und wieder eingeschaltet (Fn+F7) hat funktionierte es wieder eine Weile. Die Zeiten in denen es funktioniert wurden jedoch immer kürzer. Mittlerweile bekomme ich es eigentlich garnicht mehr zum laufen.
Bevor das Display schwarz wird flackert es in der Regel und man hört auch ein Summen/Surren. An einem externen Bildschirm (LG-TV) über DVI-HDMI-Adapter funktioniert der Laptop allerdings einwandfrei (allerdings keine Dauerlösung, da es sonst Ärger von der Freundin gibt ;)). Auch auf dem Display selbst kann man beim richtigen Lichteinfall sehen, dass das Bild eigentlich dargestellt wird. Man erkennt nur nichts weil es eben dunkel ist.
Meine Recherchen im Internet deuteten eigentlich auf den Inverter hin. Ich habe dann den Inverter von einem anderen Laptop (gleiches Modell) eingesetzt. Der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Da der Laptop mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist möchte ich ungern noch viel Geld reinstecken, sondern würde im Zweifel eher über eine Neuanschaffung nachdenken.
Vielen Dank.