-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Hat zufällig jemand Informationen darüber wie es ist, wenn man in einer WG wohnt und einer (oder auch alle bis auf einen) Bafög-Empfänger sind?
Muss man dann trotzdem bezahlen oder kann man die Anmeldung einfach auf einen der Gebühren-befreiten laufen lassen? 
Die BAföG Empfänger können sich befreien lassen. Die Befreiung gilt aber nicht für die restlichen Mitbewohner. Sind alle befreit zahlt natürlich niemand. Ansonsten zahlen nur die, die nicht befreit sind. Die Anmeldung auf einen "Befreiten" nutzt hier also nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Wer ist in einer WG verpflichtet die Gebühren zu bezahlen? Werden die Gebühren einfach durch die Anzahl der Bewohner geteilt und dann einzeln eingefordert?
Wenn in der WG alle beitragspflichtig sind, haften die Bewohner als Gesamtschulder. In der Praxis wird das aber so sein, dass sich einer anmeldet und den Beitrag entrichtet. Die anderen Bewohner können sich dann abmelden. Gibt es aber Probleme bei dem der angemeldet ist kann natürlich auf die anderen zurückgegriffen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Wie dem auch sei, wie findet das denn in der Praxis statt?
An der Zahlweise ändert sich nichts. Bestehende Lastschrift- und Einzugsermächtigungen bleiben bestehen.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Hier für 4,95 Euro im Monat (aber leider nur 100 Freiminuten): http://www.deutschlandsim.de/home
Bei den mehr als 200 monatlich benötigten Minuten ist dieser Tarif wohl ungeeignet.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nachdem ich seit Gestern etwas mit WP7.8 rumspiele...
Das Update wird aber noch nicht offiziell verteilt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von SchlaubiHH
Bei letzten hat O2 nicht mal eine Anfrage bei der Schufa gestellt.
Weil o2 auch nicht nur bei Schufa anfragt. Für meinen letzten o2 Vertrag erfolgte die Anfrage lediglich bei arvato infoscore.
-
Zitat
Original geschrieben von Carstyle
Was bedeutet denn doppelte kosten bei sofortiger Portierung?
Alter Vertrag und neuer Vertrag laufen parallel bis Altvertrag endet. D.h. Kosten für 2 Verträge.
-
Beim All-In-M ist mir nicht bekannt, dass eine Nutzung im Laptop gesondert abgerechnet werden würde.
Bei einigen Anbietern/Tarifen wird jedoch laut Preisliste bei Nutzung der SIM in einem Laptop das Volumen gesondert abgerechnet und nicht vom Inklusivvolumen abgezogen. Zumindest theoretisch. Ob das ein Anbieter auch in der Praxis macht kann ich dir nicht sagen.
-
Dein am Laptop verbrauchtes Volumen geht natürlich von den 500MB ab.
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Sony Xperia Tipo Dual möglich ?
Steht doch oben mit in der Liste.