Beiträge von horstihorsthorst

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei easybell hast Du reines VOIP auf der Leitung, bei Kabel hat man VoC, also einen dedizierten Sprachkanal.

Ist VOIP "schlechter"? Also die Sprachqualität ist einwandfrei und auch sonst hatte ich bisher noch nie Probleme damit.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Easybell konnte bei mir auf Nachfrage auch nur 4 Mbit über DSL garantieren, das war Witzlos.

Wobei man wohl dazu sagen muss, dass die garantierte Bandbreite eher zu niedrig angesetzt wird, da easybell bei unterschreiten der garantierten Bandbreite ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Auf diese Garantie würde ich nicht zu viel geben. Im Zweifel einfach mal ausprobieren und den Vertrag ohne Laufzeit zur Not dann einfach wieder kündigen kann.

Mit easybell habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe dort den komplett easy mit 16.000er DSL. Fritzbox synct mit 17.191/1.150 kBit/s und die kommen auch an. Die Werte sind somit etwas höher als beim vorherigen Telekom bzw. Alice Anschluss. Support bisher einwandfrei. Auf Emailanfragen kamen immer ordentliche Antworten, in denen auf meine Fragen eingegangen wurde, also keine aus Textbausteinen zusammengesetzen Emails.
    Bisher also alles positiv. Falls du eine Frage zum Anschluss hast, her damit ;)

Vielleicht hat die Frau einen Microsim Adapter reingesteckt. Ich habe in mein Handy auch einmal so eine Sim gesteckt, bei der man die Microsim aus der Sim herausbrechen kann, aber nachdem die Microsim schon einmal herausgebrochen war. Ich musste wirklich Gewalt anwenden um das Teil wieder rauszubekommen. Ging zwar zum Glück alles gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass dabei auch leicht etwas kaputt gehen kann.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Auch wenn ich den TE nicht in Schutz nehmen will, frage ich mich doch, wieso bietet man es auf der einen Seite bei einem Dienst an und auf der anderen Seite nicht.

Weil viele Leute von der Datenverbindung, die auch oft im Hintergrund läuft nichts mitbekommen, bzw. nicht daran denken und erst mit der Rechnung böse überrascht werden. Wenn ich jedoch aktiv eine Nummer wähle und x-Stunden am Hörer hänge, weiß ich sehr wohl was ich tue.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Hallo.

kann man den Flugzeugmodus, wlan und die Datenvernindung nicht bequemer an und ausschalten als über die Einstellungen ?

Über diverse Apps könntest du dir Shortcuts als Kachel auf den Starbildschirm legen und dann mit einem Klick zur entsprechenden Einstellung kommen. (z.B. Connection Tiles)

Re: Re: Umzug - Nummer trotzdem behalten?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    K.A., aber nur zur Info: Das ist ohnehin nicht legal, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/T…orwahl#Rufnummernmitnahme (zweiter Absatz).

Da steht doch im Prinzip nur, dass der Anbieter nur eine entsprechende Nummer "rausgeben" darf, wenn der Kunde im entsprechenden Vorwahlbereich wohnt. Hier möchte der TE ja einfach nur seine Nummer behalten. Wenn er sie zu Sipgate portiert und danach umzieht ist das halt einfach so.