Beiträge von horstihorsthorst

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Laut Website müsste es gehen. Zur Bezahlung konnte ich spontan nichts finden, erfolgt die immer Prepaid?

Funktioniert auch in der Praxis. Habe InterVoip für meine Eltern so auch in der Fritzbox eingerichtet.
    Ist alles Prepaid.
    Aufladungen sind möglich per:
    -Paypal
    -Sofortüberweisung
    -Giropay
    -Visa
    -Mastercard
    -Visa Electron
    -Überweisung
    -Moneybooker
    -CashU
    -CashU Directpay
    -Webmoney
    -Ukash
    und Voucher bzw. mit Codes von irgendwelchen "Local Resellers"

Zu den 2,5cent kommen aber noch Steuern und je nach Auflademöglichkeit eine kleine Gebühr.
    Z.B. bekommst du bei Aufladung mit Paypal 10€ Guthaben für 12,36€.
    Mit den 10€ kannst du dann 400 Minuten (10€/0,025€/min) ins deutsche Mobilfunknetz telefonieren. Effektive Kosten wären dann 3,09Cent/min (12,36€/400).

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Vorbereitend für meine ANF-Buchung habe ich heute 15 EUR aufgeladen am GA bei der Sparkasse. Überraschenderweise ist das Guthaben nun 2 Jahre gültig. Dachte bisher immer, dass 1 Jahr die Höchstgrenze sei.

Quelle: http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/

Re: 1000 GRATIS Xtra Cards ( Original Telekom ) mit Startguthaben von Nicotel

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Ohne Unterschrift der Punkte 7 und 8 kann die Xtra Card leider nicht aktiviert werden

Reicht bei 7 die reine Unterschrift oder muss bei "Ich bin damit einverstanden*), dass meine Vertragsdaten..." auch ein Kreuz gemacht werden?

Die Anmerkung sagt ja "*) Nicht erforderlich, wenn die Einwilligung bereits erteilt wurde."

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass hier ein Kreuz gesetzt werden muss, falls noch keine Einwilligung vorliegt?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Lässt sich das technisch bewerkstelligen? Wenn ja, wie?

Also mit einer Fritzbox und einem VOIP Anbieter geht das spielend leicht, falls es nicht unbedingt über ISDN sein muss. Die Fritzbox ermöglicht Calltrough. Du stellst eine Wahlregel in der Fritzbox ein, dass alle Anrufe nach UK über einen günstigen VOIP Anbieter gehen (zw. 0-1Cent/min), dann rufst du von deinem Handy aus zuhause an und dann eben über die Calltroughmöglichkeit via VOIP nach UK.

Re: Allgemeine Rechtsfrage

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wie will die Bank mir das (vor Gericht) nachweisen? Dann müßte die Bank dieses Schreiben damals schließlich per Einschreiben verschickt haben, oder?

Hast du auch mal alle deine Kontoauszüge durchgesehen? Bei manchen Banken werden Mitteilungen auch oft auf Kontoauszüge gedruckt und laut den AGB muss man diese ja regelmäßig kontrollieren.