Beiträge von horstihorsthorst

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich nicht. Damit die Startersets 1) nach einem Diebstahl im Regal nicht einfach genutzt werden können (wäre ja fast wie Bargeld), werden sie 2) beim Kauf für eine Aktivierung freigegeben (erfolgt durch den Scan an der Kasse, bspw. an der Tankstelle) und können dann vom Kunden online aktiviert werden.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn die Karten gescannt werden müssen bringt ein Diebstahl nichts. Wurde eine Karte aber über die Kasse gezogen besteht auch keine Notwendigkeit diese zu sperren, da sie bezahlt wurde.

Karten die nicht gescannt wurden zu sperren bringt auch nichts, da nicht aktivierbar.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    ... Wieviele darf man eigentlich maximal?

Das würde mich auch interessieren. Habe hier noch ein paar Karten. Hatte sie eigentlich um sie ab und zu an Freunde/Verwandte weiterzugeben falls diese mal eine davon benötigen.

Aber die Gefahr, dass die Karten nach und nach nur noch für die Tonne taugen möchte ich auch nicht eingehen. Ich werde jetzt einfach versuchen alle zu aktivieren.

Ich könnte ja noch verstehen wenn nach der regelmäßigen Verjährungsfrist Karten "verfallen", aber doch nicht schon nach zwei Jahren.

Was sagt die Telekom dazu?

Ich war eben im Telekomshop. Ohne Erfolg :mad:

Fest steht, dass SIM-Kartennunmern und Rufnummern auf verschiedene Verträge von irgendwelchen Personen laufen.

Die Mitarbeiterin hatte auch mit einer Hotline telefoniert. Die Nummern wurden neu vergeben. Eine Aktivierung sei unmöglich.

Angeblich müsse man die Karten innerhalb von 4 Wochen freischalten, da andernfalls die Nummern neu vergeben werden. Das Aussage halte ich für falsch. Ich hatte schon mehrere Karten die deutlich älter als 4 Wochen waren. Auf der anderen Seite hängen einzelne Karten auch wesentlich länger als 4 Wochen in Regalen. Wenn es wirklich diese 4 Woche-Frist geben würde, müsste diese klar kommuniniziert werden. Wird sie aber nicht. Und es sind wie gesagt auch nur diese 3 Karten mit den Aufklebern betroffen. Andere ältere Karten lassen sich ohne Probleme aktivieren.

Letzte Möglichkeit ist jetzt erstmal eine Reklamation bei Payback. Die Telekom konnte bisher keine Lösung herbeiführen.

Ja, die Karten sind von Payback.

Ich habe gestern nochmals mit der Hotline telefoniert. Gelöst ist das Problem zwar leider nicht, aber wir haben festgestellt, dass die Rufnummern alle vergeben und aktiv sind. Daher auch die Mailbox wenn man anruft. Wem die Nummern gehören durfte man mir aber nicht sagen, spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Denn selbst mit einer Übernahme würden dadurch die SIM-Karten ja nicht aktiv. Die auf den Trägern aufgedruckte Rufnummer passt nicht zur aufgedruckten SIM-Kartennunmer.

Der Hotliner kannte das Problem mit den überklebten Nummern und meinte da gab es wohl mal eine fehlerhafte Charge. Schuld sei dabei die Telekom und ich solle in den nächsten Shop gehen und mir dort drei neue Karten geben lassen.

Aber ob das so einfach funktioniert weiß ich nicht.