-
Re: vertragsbeginn, wiederruf, auf kotel.de
Zitat
Original geschrieben von yasin931
Allerdings steht in einem Formular vertragsbegin 21.09. Heißt das ich Zahl quasi ab heute?
Wenn der 21.09. wirklich der Vertragsbeginn ist muss du auch ab diesem Datum zahlen.
Zitat
Original geschrieben von yasin931
Sollte dies so sein, und ich zu der Überlegung kommen zu widerrufen, muss ich denen dann extra einen Widerruf senden oder heißt dass, wenn ich denen einfach keine Daten mit Unterschrift per Post sende?
Du solltest dann auf jeden Fall einen Widerruf senden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Und was macht man wenn...
Theoretisch: Das Geld zurückverlangen.
Praktisch: Nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Domingo123
Würde es vielleicht nicht auch reichen die einmal im Jahr kostenlose Schufa-Auskunft einzufordern, statt 18,50€ zu bezahlen?
Ja, das reicht auf jeden Fall. Ich würde denen niemals etwas dafür zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ok, d.h. auch die lokale Kopie wird nicht automatisch aktualisiert, wenn sich in der Wolke zwischendurch was aendert. Schade.
Doch wird sie. Wenn sich in der Cloud etwas geändert hat und ich öffne (natürlich bei bestehender Datenverbindung) die lokale Datei auf dem Smartphone wird diese aktualisiert. Bzw. es erscheint eine Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist und ob man diese öffnen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Diesen Fall meine ich gerade nicht.
Mein Szenario geht davon aus, dass die zu bearbeitende Tabelle geöffnet werden muss, wenn gerade keine Onlineverbindung besteht - wie in machem Stahlbeton-Bürogebäude, in der Bahn, im Flugzeug ... oder eben in dem Hotel, das der TE als Beispiel angeführt hatte.
Ich versuche das nochmals zu verstehen und zu beantworten.
Einig sind wir uns, dass die zu bearbeitende Datei ja irgendwie zunächst über die Datenverbindung auf das Handy gelangt sein muss.
Dies geschieht beim erstmaligen öffnen der Datei. Das meinte ich mit "Wenn ich eine Tabelle aus Onedrive auf meinem Handy öffne wird diese heruntergeladen".
Danach liegt diese Datei auf meinem Handy. Von nun an kann ich völlig unabhängig von einer Datenverbindung diese Datei öffnen oder bearbeiten. Ich habe also eine "Offline-Datei".
Diese wird dann falls wieder eine Datenverbindung besteht mit der Cloud synchronisiert und die aufgrund einer Bearbeitung "veraltete" Datei in der Cloud wird aktualisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Oder begehe ich einen Denkfehler, wenn ich davon ausgehe, dass die Bearbeitung einer beliebigen Datei aus dem Online-Datenbestand ohne (komplette) lokale Spiegelung nicht möglich ist?
Selbstverständlich muss die Datei irgendwann einmal über die Datenverbindung von der Cloud auf das Handy gelangt sein.
Wenn ich eine Tabelle aus Onedrive auf meinem Handy öffne wird diese heruntergeladen und ich kann diese dann entweder anschauen oder auch bearbeiten. Unabhängig von einer (nach abgeschlossenem Download) noch vorhandenen Datenverbindung. Änderungen werden logischerweise erst wieder bei bestehender Datenverbindung synchronisiert.
Die Datei wird quasi lokal auf dem Handy abgelegt. Es erfolgt keine Live-Bearbeitung während sich die Datei in der Cloud befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Erste Lösung geht nicht, da muss ich vorher die App auf das Smartphone laden.
"Lookout Plan B ist die erste und einzige "Ortungs"-App auf dem Markt, mit der Sie Ihr Handy finden können, ohne dass eine vorherige Installation nötig ist."
Du kannst doch die App auch von zuhause aus installieren. Dem Link folgen, auf installieren klicken, einloggen und Gerät auswählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Polyp
Kostenpflichtiger Kundenservice ist sowieso die absolte Frechheit, da man sich ja nicht aussuchen kann, bei denen Kunde zu sein.
Das nächste Mal einfach die 0221 5061-0 anrufen und weiterverbinden lassen.
Woher haben die denn überhaupt deine Kontonummer?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Frank wuerde aber gerne wissen, ob man auch Dokumente ohne ausstehende Veraenderungen oeffnen kann, ohne dass eine Datenverbindung besteht.
Ja, das geht.
-
Ein Handyporto Code für einen Brief kostet im Callya Talk&SMS 1,09€.