Habe die Optionen per Kontaktformular gekündigt. Einen Tag später kam die Bestätigung mit genauer Auflistung der einzelnen Optionen. Diese wurden dann auch jeweils zum Ende des Testzeitraums deaktiviert.
Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Die Bearbeitung dauert laut qipu bis zu 6 Monate ab Vertragsbeginn. Also noch kein Grund sich Gedanken zu machen. Habe dort meine Abschlüsse bisher auch nur vorgemerkt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Ich habe 2 (3) Schubladenverträge - einen bei MD und jetzt noch einen (bzw. 2, da Duo-Vertrag) bei Talkline aus der Kost-Nix-Aktion.Heute kam für den Talkline-Vertrag die erste Rechnung. Talkline führt mich unter derselben Kundennummer wie MD - ist logisch, ...
Wenn ich jetzt Geld auf die Bankverbindung unter Angabe meiner Kundennummer überweise, würde das Guthaben dann für alle Verträge genutzt werden?... Kennt sich da jemand aus, wie es bei MD oder Talkline gehandhabt wird?
...Was ist dabei jetzt eigentlich rausgekommen?
Habe auch bei Talkline und MD die gleiche Kundennummer.
Im Moment ist bei MD auch noch ein Guthaben vorhanden, welches aber nicht mit den Rechnungen von Talkline verrechnet wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass eine erneute Überweisung dann entweder den Talkline- oder MD-Verträgen zugeordnet wird.
Kann man das dann irgendwie steuern? Hilft die Angabe Rufnummer(n)? -
Weiß jemand was dann mit einer SMS zu einer Simquadratnummer passiert?
Festnetznummer, aber Mobilfunknetz.Oder wäre das dann eine SMS ins Festnetz und Simquadrat sorgt dann nur intern dafür, dass diese auf das Handy zugestellt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Dass man SMS in Festnetze schicken kann, wissen viele bis heute nicht.Aber das kann doch kein Grund sein, dass bei einer "Allnet SMS Flat 3000" SMS ins Festnetz nicht inklusive sind.
Woher nimmt man denn die Info, dass "Allnet" nur die Mobilfunknetze von Telekom D1, Vodafone D2, E-Plus oder Telefonica-o2 beinhaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von Leichenmader
Ich habe mich nun wieder hartnäckig an meinen Anbieter gewendet. Der Anbieter-Support behauptet, dass es keine Verträge auf dem Markt (technisch gesehen) gibt, bei denen bei einer SMS-AllNet-Flat SMS ins Festnetz inklusive sind.Mobilcom selbst hat doch Verträge mit SMS Flat bei denen SMS ins Festnetz inklusive sind.
-
Danke für die Antworten.
Schade, dass die SMS bei ausgeschaltetem Handy nicht ankommen. Das wäre mal eine nette Funktion.
Mittlerweile konnte ich es auch selbst testen.
Schicke ich eine SMS von einem mobilcom-Vertrag im Vodafonenetz an die Festnetznummer geht diese nicht als SMS ein. Es erfolgt ein Anruf und der Text wird vorgelesen. Eine Email kommt dann leider auch nicht. -
-