Beiträge von SonyT610

Ich bin aber auch immer bei Zwischenhändlern skeptisch ...

Da es ja ein gutes Angebot ist, fällt mir doch schon auf, dass ausgerechnet dieses ominöse Sprachpaket als Zusatzoption in der Fussnote angeführt wird. Beim originalen o2 gibt es dieses ja auch nicht.

Einen "Tippfehler" zu vermuten wäre naiv ... und teuer :)

Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich von hitseller auch noch nicht erhalten und die Hotline ist Dauer-besetzt.

Hallo,

bei hitseller.de wird z.B. das Nokia 6080 mit dem o2 Inklusiv paket 50 (Simonly)
    für 5 € GG/Monat mit 50 Inklusivminuten angeboten.

http://www.hitseller.de/de/art…im-only.html?idRubrik=185

Tarifbroschüre: http://www.hitseller.de/de/pro…sim-only/popup.html?basic

Obwohl "Sim-Only" gibt es ein subventioniertes Handy dazu.

Folgende Passage in der Fussnote macht mich aber stutzig:

2 Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Inklusiv Paket 25, 50, 100, 250, 500, O2 Inklusiv Paket-Card 50, 100, 250 und 500. Folgekosten: Anschlusspreis 25 € (entfällt bei den Card-Tarifen), mtl. Pack-Preis für Sprach-Minuten 15,00 Euro bis 50,00 Euro , angerechnet werden Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). ).

Warum ist noch ein zusätzliches Sprachpaket notwendig? Diesen Satz gibt es bei Original-o2-Verträgen nicht.

Ist das der Haken bei der Sim-Only-Sache mit subv. Handy?

Ein Riesenvorteil bei Loop: monatliche Kündbarkeit und keine horrenden Tarifwechselkosten!

Einfach kein Guthaben aufladen und schon ist mal die Flat los.

Das wäre mir ein Zweitvertrag neben meinem normalen Genion wert - allerdings muss man dann wieder mit einem Handy mehr rumlaufen und man ruft von einer Hanynummer an, die die Leute nicht kennen, das ist schon ein Nachteil ....

Hallo,habe eine Frage,ob es bei jemanden geklappt hat (im anderen Thread wird viel spekuliert):

Momentan nutze ich die Genion-M Flatrate (mit Handy) für 20€/Monat. Für Neuverträge wird der Genion L-Tarif (mit Handy) für 25€/Monat angeboten.

Ist es für mich als Bestandskunde möglich in den Genon-L-Aktionstarif für 25€/Monat zu wechseln unter der Bedingung, dass ich meine alten Konditionen behalte (insbesondere die monatlichen 200 Frei-SMS)?

(Wäre mit einer Umstellung auf den Genion-L-Tarif eine Verlängerung meiner Vertragszeit verbunden?)

Bei hitseller.de steht folgendes:

web'n'walk Plus + DayFlat - Aktion

Merkmale & Vorteile:
    Nur 9,- Euro Grundgebühr
    Jetzt 0,- Euro Grundgebühr***
    216,- EURO PREISVORTEIL***
    0,- Euro Mindestumsatz

web'n'walk DayFlat:
    Kein Mindestumsatz
    Nur bei Nutzung 4,95 Euro Tagesnutzungspreis

Also ist kein Data 30 notwendig? Und wenn ich nicht surfe, zahle ich überhaupt nichts, so wie es bei teltarif steht?

"Dieser kostet 4,95 Euro pro Nutzungstag. Dazu kommen allerdings 9 Euro monatliche Grundgebühr für web'n'walk Plus. Über zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit wären das Gesamtkosten in Höhe von 216 Euro plus die jeweils 4,95 Euro je Nutzungstag. Die 216 Euro Grundgebühr will der Händler dem Kunden erstatten - nicht durch Barauszahlung, sondern durch eine Überweisung auf das T-Mobile-Kundenkonto, so dass der Vertrag über die Mindestlaufzeit rechnerisch kostenlos ist, wenn der Händler Wort hält. "

MarcTale:

ich surfe entweder per UMTS-Laptopkarte & ConnectionManager oder nur über den xda Orbit im Internet.

Ich habe gerade nachgeschaut, welcher APN denn eigentlich im xda eingetragen ist und es ist der APN "internet".

Nun habe ich mit meinem Internet-Pack M (und aktivierter Surfoption) mit 200MB aber noch nichts für das surfen mit dem xda durch den APN "internet" bezahlen müssen.

Auf meiner Rechnung tauchen zwar unterschiedliche Datenposten auf (mal zeitbasiert innerhalb der Homezone, mal volumenbasiert), aber da es jedes Mal mit 0,00 € berechnet wurde, war es mir egal.

Muss denn überall "surfo2" eingetragen sein, damit alles unter den 200MB fällt?

Zum Glück ist lt. Teltarif endlich bald eine Anpassung der beiden APNs (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28868.html) geplant.

Mein Problem ist folgendes: ich habe den kleinen Asus Eee PC unter Linux laufen. Um Speicherplatz zu schonen, möchte ich den CM nicht installieren, abgesehen davon, dass der CM unter Linux wohl gar nicht installierbar ist.

Es ist ja schon schwierig einen Bluetooth-Stick unter Linux zu installieren...

Deshalb benötige ich zwingend ein Handy mit Datenzähler (im Modembetrieb).

Das Nokia 6120 kommt dem schon sehr nahe - vielen Dank für den Tip!