Beiträge von SonyT610

Ich hatte gerade vor das Internetpack-S zu buchen.

jedoch konnte ich zwischen den Optionen Internetpack-S Time und Volume wählen.

Worim besteht denn der Unterschied? In der Beschreibung auf der o2-Homepage ist von 9Cent/Minute die Rede - das scheint die Time-Variante zu sein, was ist aber die Volume-Variante und was kostet diese pro MB?

Mit manipulieren meine ich die ganz schlimme Art mit Header ändern, Tunneling usw. - so dass man das Surf&Emailpack auf Laptop benutzen könnte. Das eben will ich nicht - ich will ganz legal mit dem xda surfen ohne Angst um horrende Kosten haben zu müssen.

So wie ich es herausgelesen habe, muss ich also nur den APN und den Proxy ändern und schon könnte ich unbegrenzt im www mit den Pocket Internet Explorer surfen?

Hallo,

erstmal vorab: ich weiß, es gibt hier andere lange und ausführliche Threads zum Thema, aber ich brauche eine eindeutige Antwort, damit es nicht unvorstellbar teuer für mich wird.

Ich habe ein Xda orbit und möchte das Surf&Email-Pack buchen. Der Orbit kann aber natürlich auch normale html-Seiten aufrufen.

Ich möchte nichts in den Einstellungen manipulieren, sondern mit dem Internet Explorer so wie er ist, auf jede Seite surfen.

Nun meine Frage: deckt das Surf&Email-Pack alles (also das Surfen auf jeder Seite) ab?
    Pop3-Abruf ist nicht enthalten, ist das richtig?

Wenn du am Handy die bestehenden Datenkonten bereits eingestellt hast, musst du dort gar nichts mehr einstellen.

Auf der o2-Homepage musst du dann dir halt das Internet-Pack-S aktivieren lassen. Normalerweise ist es inerhalb weniger Stunden aktiv.

Re: datendienste o2 genion

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Fragen:
    1)Geht Internet Pack S für mich überhaupt oder ist eine UMTS Verbindung Voraussetzung
    2) Falls es geht, was muss ich wo an meinem Handy einstellen
    3) Gibt es eine kostengünstigere Variante bei o2 meine "Bedarfsseiten" abzurufen, als grundsätzlich 9ct Tagespreis zzgl nicht einschätzbares datenvolumen?

zu 1.) eine UMTS-Verbindung ist keine Voraussetzung. Du surfst dann halt nur langsamer über GPRS.

zu 2.) wenn dein Handy Konfigurations-SMS versteht, lass schick dir die Einstellungen von der o2-Homepage per SMS zu. Es wird dann gefragt, ob du die Daten-SMS akzeptieren möchtest und ggf. bestehende Datenkonten überschrieben werden sollen.

zu 3.) meiner Meinung nach, gibt es für die Nutzung ausserhalb der Homezone bei o2 keine preiswertere Variante als das Internet-Pack-S. Solltest du mit deiner Datenrechnung regelmässig monatlich über 10 Euro liegen, würde das Internet-Pack-M mit 200MB pro Monat interessanter sein.

mal eine andere Frage: kann ich zwischendurch zwischen den Internet-Packs M und S einfach wechseln, oder gibt es auch Fristen und Mindestlaufzeiten zu beachten?

Wie sieht es denn bei der Gesamtsumme des 200MB-Volumens beim Pack M aus?

Zählt Download und Upload? ... oder nur der Download ?

Ich würde nämlich gerne mit dem o2 Xda Orbit und Internet-Pack M surfen.

Und es ist wirklich egal, ob "surfo2" oder "internet" eingestellt ist?
    In einen der Fußnoten zum Internet-Pack M steht nämlich:
    "Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist."

Sowas scheint bei o2 normal zu sein:

Dreimalige Kostenerstattung für eine aktivierte Multicard versprochen. Nichts passiert, bis schriftlicher Einwand gegen Rechnung.

Ich bekam daraufhin Gesprächsguthaben, mit dem ich nichts anfangen kann, weil ich nie über die Flatrate hinaus telefoniere, also nie zusätzliche Gesprächskosten verursache.

Nun werde ich mich bemühen, eine Rechnungsgutschrift zu bekommen.

Dieses hin- und her geht jetzt schon seit drei Monaten so: Rechnung abwarten - Rechnung bekommen - reklamieren - wieder Rechnung abwarten - usw.

Hallo,

geht es euch genauso?

Sämtliche o2-Multicardeinstellungen, die ich auf der Homepage vornehme (Beschriftung der SIM-Karten, Weiterleitungsprioritäten) werden nach ca. 15min wieder zurückgesetzt.

Viermal erging es mir jetzt so...

Die Einstellungen werden aber auch gar nicht erst aktiv.

Edit: möglicherweise habe ich den Fehler selbst verursacht: man muss zweimal die Änderungen speichern. Einmal im haupteingabefeld und einmal z.B. im Beschriftungsfeld ... unübersichtlich gemacht ....