Beim Genion S wird es NIE eine Anschluss-/Bereitsteelungsgebühr-Befreiung geben, weil es die BNetzA schlichtweg verboten hat.
Also nichts mit Fussangel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim Genion S wird es NIE eine Anschluss-/Bereitsteelungsgebühr-Befreiung geben, weil es die BNetzA schlichtweg verboten hat.
Also nichts mit Fussangel.
Wenn der xda Orbit den o2SyncML-Standard nicht unterstützen sollte, bin ich aber schwer enttäuscht.
Gerade ein High-End-Smartphone mit der aktuellsten Windows Mobile 5.0 (AKU 3.0)-Version sollte doch SyncML unterstützen ... !
Es bleibt also doch alles beim alten bei einer VVL ?
Dann hat mich der o2-Shop-Mitarbeiter übern Tisch gezogen und wollte mich in den aktuellen Genion-Tarif zwingen.
Ich habe extra nochmal nachgefragt ... mann, hinter jeder Kleinigkeit muss man dahintersein, sonst ist man verloren....
Also wieder hinrennen, alles erklären ... oder Umstellung akzeptieren... ich habe ja nichts anderes zu tun....
Aber: akzeptiert man bei einer VVL nicht die heutigen gültigen Tarife ?
ich habe letzte Woche verlängert (wirksam ab April 2007) und bei mir fällt z.B. die Local-Option weg, weil es sie heute nicht mehr gibt. Also musste ich zwischen Inside- oder Mobil-option wählen.
Wer also die bwHz nutzen will, sollte bis zum 27.November verlängern !
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
Mache es so wie ich: verlängere HEUTE die Studentenverträge ! Nächstes Jahr fragt keiner mehr nach, ob du noch Student bist.
Meine VVL wird auch erst ab April 2007 wirksam, aber ich behalte so bis mindestens 2009 meine BwHZ und 10 Euro Gesprächsguthaben im Monat !!!
Ich habe eine Woche nach der Shop-Verlängerung bei der Hotline gefragt, was im Computer steht.
Ich habe also nicht gesagt, zu welchen Konditionen ich eine Woche zuvor verlängert habe.
Mein Fazit:
- ich wurde HEUTE in den neuen Genion umgestellt, obwohl die VVL erst im April 2007 wirksam wird !
- ich habe aber mein Studentengesprächsguthaben (10 Euro) behalten können
-> Überprüfbarkeit wg. vorgezogener VVL erst in 6 Monaten anhand Rechnung
Mein eindringlicher Wunsch:
- eine schriftliche Auskunft, zu welchen Konditionen man verlängert hat
Wie lange sind denn die Mindestvertragslaufzeiten in den Tarifen Genion M ohne Handy und Genion L ohne Handy ?
.... auch 24 Monate oder ebenfalls wie in Genion S ohne Handy unbegrenzt ?
Re: Re: VVL Studenten-Genion. Ist es möglich, die Tarife zu behalten?
ZitatOriginal geschrieben von DIGI66
Du brauchst keinen neuen BPA. Der alte ist nach wie vor ein Dokument zur Legitimation. Er wird ja nicht falsch nur weil das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Nur, wenn Du ins Ausland willst, dann brauchst Du einen neuen. Du kannst sogar zum Notar rennen und eine Aktiengesellschaft gründen mit einem abgelaufenen BPA.
Da wäre ich vorsichtig. Als ich bei 1&1 den Pocketweb bestellt habe, wurde kein abgelaufener Personalausweis akzeptiert.
Wozu dann noch eine Frist, wenn er weiterhin gültig sein sollte ?!
ZitatOriginal geschrieben von arne0815
Wie? 10 Euro Gesprächsguthaben?
Ja !
Genion Card ohne Handy Studententarif: 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben und entweder 100 (?) Frei-SMS oder weitere 5 Euro Gesprächsguthaben (= 10 Euro Gesprächsguthaben).
Tarifvorteile Genion-Card
Sie erhalten 24 Monate lang weitere 5,- € Gesprächsguthaben mtl. (insgesamt also 10,- €)
Sie sparen 24 Monate lang 5,- € Grundgebühr gegenüber dem Tarif O2 Genion.
Nur 4,99 Euro mtl. Grundgebühr.
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Wenn du zwischen dem 1.6.05 und 27.11.06 deinen Genion-Studentenvertrag verlängerst kommst du nicht in den Genion* (der in diesem Zeitraum als Neuvertrag angeboten wird) sondern stattdessen in den Genion so wie er am 31.5.05 galt.
Genau das Gegenteil wurde mir gesagt (im Shop und an der Hotline): ich verlängerte meinen am 01.05.2005 abgeschlossenen Genion-Studentenvertrag letzte Woche und die Local-Option wurde mir gestrichen, weil ich die aktuelle Konditionen akzeptieren musste und es dort keine Local-Option mehr gibt.
Ausserdem stand auf dem Formular nur 5 Euro Guthaben und der Mitarbeiter kritzelte nachträglich 10 Euro Gesprächsguthaben (aus der aktuellen Studentenaktion) aufs Formular. Er sagte, dass sei schon so richtig.
Meine Verlängerung wird erst am Mai 2007 wirksam, so dass ich die Richtigkeit anhand einer Rechnung erst frühestens Juli 2007 überprüfen kann.
Schade, dass es nicht möglich ist, seine Konditionen im Internet einzusehen ...