Beiträge von SonyT610

Vor einigen Monaten gab es mal im österreichischen A1 eine Flatrate zum selbst zusammenstellen:

Gespräche netzintern/extern, SMS-Flat intern/extern, nur Festnetz, Festnetz und Mobilnetz, nur SMS-Flat, usw. usw.

Je nachdem, was man sich für eine Flatrate zusammengebaut hat, wurde der Preis berechnet.

Eine tolle Sache !
    Sowas würde ich mir auch für den deutschen Markt wünschen !

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Dass beides sichtbar ist, ist eigentlich schon der erste Fehler. Der Kalendereintrag (ohne Geschenk) ist überflüssig und schon die erste "Doublette".

Dann hast du mich falsch verstanden. Im Kalender selbst ist nur ein einziger Eintrag sichtbar. Im eigentlichen Kontakt ist der Geburtstag natürlich nochmals zu finden, wie Adresse, Telefonnummer, usw. auch

Zitat

Ach ja, ist es bei Dir auch so, dass Geburtstage, die vor 1970 liegen, keinen extra Kalendereintrag bekommen?? Ist zwar merkwürdig, aber zumindest bei mir der Fall.

Nein, sie werden bei mir wie jedes andere Datum auch behandelt.

Also ich bin mit der Synchronisierung Outlook 2003 -> o2 CC voll zufrieden.

Zitat

Sieht man bei Dir im CC dann bei einem Geburtstag nur den Eintrag vom Adressbuch (mit der roten Kerze) oder auch einen eigenen Kalendereintrag (der zB in der Monatsansicht zu einer fettgedruckten Tageszahl führt)?

Beides ist sichtbar:

- im Kalender: fett gedruckt und als Geburtstag mit einem kleinen Geschenk-Symbol aufgelistet

- im Adressbuch (keine Kerze bei mir weit und breit) unter "Geburtstag und Notizen" des jeweiligen Kontaktes: Geburtstag am 05.10.1980 - SMS Benachrichtigung usw.

Möglicherweise ist es kein Fehler des CCs, sondern von Outlook her. Bei einer o2-ActiveSync-Synchronisierung mit einem PDA wurden auch bei mir ständig Dubletten erzeugt.

Kann sein vielleicht sein, dass im runtergeladenen Synchronisationsprogramm einige fehlerhafte Einstellung hast (z.B. Daten überschreiben nicht Server/PC bei Konflikt, sondern werden doppelt erstellt, etc.)

Ich habe mit über 400 Kontakten und Geburtstag keinerlei Probleme - selbst das Outlook-Kontaktfoto wird übertragen !

Etwas mühselig ist die manuelle Eingabe im CommunicationCenter, dass jeder Kontakt mit dem Handy synchronisiert werden soll und man für die geburtstage per SMS benachrichtigt werde soll - aber ansonsten: bei mir alles problemlos !

Hallo,

in einem älteren Teltarif-Artikel (finde ihn jetzt nicht wieder) habe ich vor einigen Wochen gelesen, dass der o2 Genion Card - Tarif für 4,99 Euro GG / Monat nur noch bis Ende September angeboten werden soll.

Ich hätte gerne einen o2 Genion Card - Vertrag abgeschlossen, jedoch erst im nächsten Jahr.

Habt ihr Informationen, ob diese Info stimmt und noch richtig ist ?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Was ist, wenn gutinformierte Dauertelefonierer die Flat ausreizen und womöglich der Rest sie weit weniger ausnutzt?

Die o2-Marketings sind nicht doof :-) Entweder man wird auf eine repräsentative Auswahl achten, oder mit statistischen Methoden eine Bereinigung durchführen.

Für die repräsentative Auswahl spricht die Regel, dass (eigentlich) nur Vertragsverlängerer die GermanFlat buchen können.
    Nicht jeder gutinformierter Dauertelefonierer, der die Statistik verfälschen könnte, wird im Testzeitraum verlängern können :-)

Hallo,

ich habe eine o2 UMTS Sim-Karte beantragt, aber noch nicht aktiviert. Im dabeiliegenden Schreiben steht etwas von der Akzeptanz eines Tarifwechsels, wenn man UMTS-Datendienste nutzt.

Ich habe aber an meinem Vetrag keine Änderungen vorgenommen, keine Zusatzpacks gebucht und möchte alles so beibehalten, wie es ist.

Nun meine Frage: ist der blosse Wechsel von einer GSM-Sim-Karte auf eine UMTSfähige Sim-Karte bei o2 schon ein Tarifwechsel, sodass möglicherweise meine 150 Frei-SMS weg wären, was ich auf gar keinen Fall möchte ?!

Ich würde lediglich mit der Surf&Email-Flatrate (die ich schon seit Monaten habe) via UMTS ins Wap gehen.

Ich bin sehr vorsichtig, weil man o2 in Sachen Kundenfreundlichkeit ja alles zutrauen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen ?

Wielange werden wohl die Laufzeiten des o2 CC - Packs sein ?

3 Monate Mindestlaufzeit ab Erstbuchung und danach Kündigung mit einer Frist von vier Wochen so wie beim Surf & Email - Pack, oder doch kundenunfreundliche 24 Monate bis Vertragsende ?

Der Datenverkehr zur Synchronisierung mit dem Handy ist doch sowieso bis Mitte 2007 kostenlos, oder irre ich mich ?

Vielleicht verstehe ich es, wenn du sagst, worauf du hinauswillst.

Ich vermute, du willst deine Daten über eine Wapverbindung synchronisieren, die in der o2-Surf/Emailflatrate enthalten ist, und so dir keine Datenübertragungskosten entstehen ?

Bis 31.07.2007 ist die Synchronisierung und die Datenübertragung Handy <-> Server sowieso kostenlos.