Beiträge von SonyT610

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Naja SyncML ist ja nur das Protokoll. Wenn die Datenverbindung ueber GPRS/UMTS aufgebaut wird laesst sich dieser traffic dann ueber das WAP profil (also kostenlos) abhandeln?

Falsch. SyncML nutzt Protokolle wie HTTP, WSP (Wireless Session Protocol, Teil des WAP-Protokolls), OBEX für Bluetooth- und IrDA-Verbindungen, aber auch TCP/IP als klassisches Internet-Protokoll.

Zitat

Ich lese daraus jetzt mal das die emails generell nicht per syncML gesynct werden. Entweder mann ruft sie ueber eine Wap seite ab (kostenlos) oder man empfaengt sie mittels mail Programm auf dem Telefon (nicht kostenlos).

Nein. Email können nicht per SyncML synchronisiert werden, es ist ja auch kein Exchange Server.

Zitat

Der O2 Wap Einwahlsever macht ja nichts anderes als der Daten-Einwahlserver ausser das er ein paar ports sperrt und somit nur WAP seiten durchlaesst. Richtig?

Nicht richtig. Es liegt auch am APN. Einen dedizierten Wap-Einwahlserver gibt es nicht. Insbesondere der APN "wap.viaginterkom.de" lässt sich nur fürs Wap nutzen. Spielt aber im SyncML-Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

1) nein, nur mit einem SyncML-fähigen Handy. Wap spielt keine Rolle.

2) ja lesen und schreiben. Ein Abruf mit dem Emailclient ist auch möglich, kostet aber Übertragungsvolumen.

3) S&E-Pck ist eine Flatrate. Es handelt sich bei den beiträgen wohl um den Missbrauch mit Browsern, die nicht zum Handy/Smartphone gehören, sondern um Surfen via PC.

Was auf dem Handy synchronisiert werden kann, hängt vom jeweiligen Mobiltelefon ab.

Bei mir werden z.B. auch Termine synchronisiert, obwohl es in der o2-FAQ nicht für mein Handy möglich sein soll.

Fazit: ich finde die Synchronisierungsmöglichkeit von o2 super !!!

Damit ist auch ein grosser Beitrag zur Kundenbindung geleistet worden.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Also dem normalen z.B. BWL Studenten sind solche Scherze wie BWHZ nicht zu vermitteln.

Ich sage deshalb immer, dass ich eine normale Weiterleitung aufs Handy eingerichtet habe - das haben bis jetzt alle verstanden ! :)

Über die Weiterleitungskosten machen sich die Anrufer sowieso keine Gedanken, ist ja meine Rechnung.

Ich bin immer noch nicht auf das neue CC umgestellt worden !!!

Bin ich der letzte, der umgestellt wird, nur weil ich das CC so intensiv nutze und so sehr das neue haben möchte ? :-)

Noch jemand hier, der seit 4 Wochen wartet ?

"Allerdings stellte o2-Pressesprecher Roland Kuntze gegenüber teltarif.de in Aussicht, dass das Thema Genion-Tarife noch im Herbst angepackt werde."

Man wird sich also im Herbst mal drüber Gedanken machen :-)

... aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben ... !