Beiträge von SonyT610

Speicherplatz erweitern

Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?

Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Alles was über GPRS über das WAP-Gateway läuft.

Welches Wap-Gateway ist gemeint ?

Ich kann mich an Diskussionen erinnern, bei denen der APN "internet" eingetragen war und trotz Wapflatrate das Volumen berechnet wurde, weil der Handybrowser auch normales Html darstellen konnte und der APN dies auch durchgelassen hat.

Beim APN "wap.viaginterkom.de" war eine zusätzliche Berechnung nicht möglich, weil es nur Wap durchlässt - deshalb war damals die Empfehlung für dir Flatrate nur "viaginterkom.de" einzustellen.

Wenn ich übrigens "surfo2" fürs Wap-Surfen via handybrowser (kein UMTS-Handy) einstelle, kann keine Verbindung hergestellt werden - also leider nichts mit schnellem Wap-Surfen und neuem APN....

Zitat. "Wer über UMTS online geht und die vollen 384 kBit/s zur Verfügung haben möchte, sollte als GPRS-Zugangspunkt (APN) nicht mehr internet, sondern surfo2 nutzen. Hier steht nach wie vor die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.

Der APN internet wird neben dem Internet-Zugang auch für WAP und MMS genutzt. Verwendet der Kunde den hierfür vorgesehenen Proxy, so werden über diesen Zugang auch die WAP-Tarife abgerechnet. Der Gateway-Server hat die IP-Adresse 82.113.100.5, der IP-Port ist 9201 für WAP 1.x bzw. 8080 für WAP 2.0. Bei einem Download-Test über den APN internet wurden nur maximal 128 kBit/s erreicht.
    Der frühere WAP-Zugang mit dem APN wap.viaginterkom.de ist zusätzlich weiter verfügbar. Hier sind die Übertragungsgeschwindigkeiten noch geringer."

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22857.html

Ich surfe momentan mit der o2 Wapflatrate per Handy nur im Wap über wap.viaginterkom.de.
    Heisst es, wenn ich nun den APN surfo2 einstelle, dass ich schneller surfen könnte und dieser APN auch in der Flatrate enthalten ist ?

Ein UMTS-Handy habe ich aber nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wäre schon toll, wenn es schneller gehen würde ...

Als ich meinen zweiten Vertrag abschloss, habe ich zwei Wochen und unendlich lange Klärungsversuche mit der Hotline benötigt, um zu klären, warum ich mich mit den neuen und auch mit dem alten Vertrag nicht mehr mit der PKK (=persönliche Kundenkennnummer) einloggen konnte.

Erst ein wissender Hotlinemitarbeiter verriet mir (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Briefe dank Hotline-Hinweis mit Bitte um Neuzusendung/Änderung der PKK abgeschickt), dass man sich nur mit einer und der gleichen PKK einloggen kann. Auch wenn die verträge unter einer anderen Kundennummer laufen. Wählt man für den neuen Vertrag eine andere PKK, wird der erste automatisch umgestellt.

möglicherweise war das dein Problem und keine Böswilligkeit von o2.

Ich gebe dir vollkommen Recht ! Ein guter Kommentar, der beide Seiten neutral beleuchtet !

Fraglich bleibt, warum so wenig "Only card" - Angebote offeriert werden. Spontan kenne ich bis auf die Prepaids nur o2 Card Genion mit 4,99 Euro/Monat.

Argument der netzbetreiber ist ja, dass neue Netzdienste (MMS, Klingeltöne, nun UMTS-Videotelefonie, Push to talk, usw.) auch nur mit moderner Hardware (=Handys) genutzt werden können und sie - deshalb preiswert und mit Subvention schmackhaft gemacht - unters Volk gebracht werden müssen.

Schade, so wie du es schon sagst: es sollte solche und solche Angebote geben.

Bei mir (östliches Ruhrgebiet) kann ich zwar telefonieren und angerufen werden, auch SMS macht keine Probleme, dafür funktioniert weder GPRS, WAP und der Emaiabruf vom o2-Account aus läuft nicht.

Das SMS-Problem (bis zu 12 Stunden Verzögerung) hatte ich vor zwei Wochen am Wochenende.

Wenn man bei o2 ist, gewöhnt man sich irgendwann dran - ist wie bei der Bahn :-)

zu 1.) Surfen via Wap soviel wie möglich. Weiterhin sind 5 SMS - Benachrichtigungen kostenlos, weitere Benachrichtungen kosten 0,19 Euro. Mit einer Filterregel kann man einstellen, dass nur die Emails der Liebsten via SMS angekündigt werden.

zu 2.) wenn du Bestandskunde bist ist eine MMS-Zustellung der Email noch nicht möglich. Mitte August soll es soweit sein, wir warten alle sehnsüchtig der kommenden Dinge :-)

zu 3.) richtig, eine Absenderkennung der web.de-Adresse ist (noch) nicht möglich. Soll im besagten neuen Communication Center aber möglich werden !

zu 4.) soweit ich es in Erinnerung habe, kannst du einen Email-Alias als Standard definieren, von dem alle Emails aus gesendet werden sollen.

zu 5.) der Spamschutz ist individuell mit einer "Blacklist" bei o2 m.W.n. nicht einstellbar. Du kannst aber auch hier eine Email-Filter-Regel anlegen, die alle Email mit Absender @gmx.de, @web.de in den Mülleimer verschiebt.

Alles klar ?! :-)

PS: warte mit den Einstellungen noch ein paar (?) Tage, dann sieht nämlich das o2 Communication Center ganz anders aus und es sollen viele anderen Funktionen möglich sein (u.a. die Synchronisation Handy - Outlook !).