-
Es hängt wohl mit dem o2 Communication Center zusammen. Ab dem 15. August soll es auch für alle Bestandskunden verfügbar sein.
Da die Änderungen (Email, Kontakte,SyncML) doch schon erheblich sind, sind Störungen vorprogrammiert ... egal, freuen wir uns auf viele neuen Funktionen und ein ständig synchrones Handytelefonbuch 
-
Kosten
Habe in der Fußzeile etwas zu den Kosten gefunden:
2) Nach dem 31.07.2007 fallen für die einzelnen Gratis-Services voraussichtlich folgende Entgelte an: Telefonbuch-Sicherung: die vertraglichen UMTS-/GPRS-Verbindungsentgelte je nach Tarif; automatische Info-SMS über den Eingang neuer E-Mails: 0,19 €/Info-SMS; Handy-Finder: 0,49 €/Anfrage bzw. 0,51 €/Anfrage für Kunden mit Vertragsschluss vor dem 30.06.2002; Music-Spy: 0,49 €/erfolgreicher Songerkennung.
- > 31.07.2007 - ein Jahr ist alles kostenlos ? Juhu ! 
- > ich habe die o2 Wapflatrate, das sind meine vertraglichen Verbindungsentgelte, also auch kostenlos ?!
-
In meinen Account ist alles noch beim alten - kein neues Communication Center weit und breit.
Hat sich bei euch schon was getan ?
... zu den (Datenübertragungs-) Kosten auch weiterhin keine neue Informationen, oder ?
-
Sind denn alle Funktionen schon voll nutzbar ? Hast du mal einen Synchronisationsvorgang durchlaufen lassen ?
Zu den (Übertragungs-)Kosten weiterhin keine Anmerkung, oder ?
... irgendwie freue ich mich ja schon auf die vielen neuen Funktionen 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben
Das Communication Center und deren Dienste haben doch nichts mit dem Emailpack zu tun !
Man wird doch (so wie es sich anhört vorerst alles kostenlos) auch über neue Emails per SMS/MMS informiert, wenn man kein Emailpack gebucht hat !
-
Wollen wir mal nicht hoffen, dass die Akzeptanz der neuen AGBs die Akzeptanz der neuen Tarife nach sich zieht, so wie eine Umstellung der Taktung auch ...
Warum eigentlich neue AGBs für diesen "Zusatzdienst" ?
Und weiß schon jemand wie es mit den Datenübertragungskosten aussehen wird ? Sind die zuerst auch kostenlos ?
-
So wie ich es in der Communication-Center-Hilfe gerade gelesen habe, gibt es keine automatische Push-Synchronisation von PC > o2 Server ! D.h. man muss in regelmässigen Abständen manuell neu synchronisieren.
Was ist oben mit kostenlos gemeint (ich kann den Link nicht öffnen) ? Der Dienst (später 2,95 Euro/Monat) UND auch der GPRS-Traffic ?
Und wie sieht es mit o2-Wap-Flatrate-Kunden aus ? Ist es mit drin ?
Ich finde es ist auch für 2,95 Euro eine sehr tolle Sache, denn wer schon jemals die Daten ohne Infrarot/Bluetooth/Sim-Kartenlesegerät etc. eingeben musste, weiss sich so eine Funktion zu schätzen !
Und nun brauche ich nicht mehr jede neue Handynummer auf PC/PDA/Handy 1/Handy 2 eingeben 
Wie ich sehe wird man auch von verschiedenen Emailaccount (gmx.de,web.de) senden können.
-
Zitat o2 Communicaton - Hilfecenter:
Auf welche Arten kann ich auf mein O2 Communication Center zugreifen? Funktioniert die Synchronisation auch mit Outlook?
Sie können über http://www.o2online.de und im O2 Active Portal (WAP) direkt in Ihr O2 Communication Center einsteigen. Ihren PC können Sie mit der PC Software zur Synchronisation mit Ihrem O2 Communication Center verbinden und somit Ihre Daten aus Ihrem O2 Communication Center auch mit Ihrem Microsoft® Outlook®/Outlook Express® verwalten.
Neu: Info-SMS über Nachrichteneingang. Wenn Sie bisher die einfache SMS Benachrichtigung (max. 5/Tag) aktiviert haben, profitieren Sie automatisch von der neuen Info-SMS über Nachrichteneingang und verpassen keine E-Mail. Anstatt 5 SMS pro Tag erhalten Sie bei Nachrichteneingang einmal stündlich eine Info-SMS, wie viele neue E-Mails vorliegen (d.h. bis zu 24/Tag).
Neu: E-Mails direkt auf dem Handy empfangen. Testen Sie den E-Mail Empfang direkt am Handy. Mit »E-Mail direkt« erhalten sie nahezu die ganze E-Mail (max. 3000 Zeichen) als Textmitteilung (MMS) auf Ihr Handy.
-
Nein, der PocketWeb hat keinen SMS-Zähler !
Vodafone-Dienste wie die Kostenkontrolle via Internet "QuickCheck" funktionieren für "1&1" - Kunden auch nicht.
-
Merkwürdig.
Für jede neue SIM-Karte, für jeden neuen Vertrag muss man dutzende Male unterschreiben. Wer schon mal einen Handyvertrag per Post-Ident bestellt, kennt es und dann ist auf einmal bei der Dame ein Vertrag aktiv ohne jemals etwas unterschrieben zu haben ?
Ist es wohl eine Tarifumstellung "a la Tarifoptimierung per Telefon" gewesen ?
Darauf tippe ich eher. Wie oft habe ich nach einer D2-Kündigung einen Anruf bekommen, hätte ich nicht ausdrücklich einer "Optimierung" widersprochen, würde mein Vertrag auch um 24 Monate verlängert ... also alles kritisch zu geniessen.
Die Verbindung e-Plus <-> scheint ihr auch nicht ganz klar zu sein, dass es ein und dasselbe Unternehmen ist ?!