Hallo,
ich habe seit etlichen Tagen starke Probleme mit dem o2-Netz. Mein Handy (Siemens MC60) zeigt den ganzen Tag nahezu vollen Empfang an, trotzdem bin ich fast nie erreichbar. Ich bekomme nur immer SMS(2-3Stunden später), dass mich verschiedene Personen erreichen wollten. Auch wenn ich vom Festnetz versuche mein Handy selber anzurufen, heisst es fast immer, dass meine Nummer im Moment nicht verfügbar ist. Nur ab und zu, komme ich durch. Wenn ich selber telefonieren möchte, kommt in ca. 80% der Fälle kein Rufzeichen, sondern nur "Wahlsperre", auch der SMS-Versand ist dann nicht möglich. In den restlichen 20% der Fälle ist ein problemloses telefonieren möglich (natürlich habe ich immer das gleiche Profil aktiviert).
Ein Anruf bei o2 war erfolglos, dort versicherte man mir, dass es nicht an Ihnen liegen würde, sie hätten alles überprüft und es wäre alles aktiviert. Auch eine Netzstörung würde nicht vorliegen, ich sollte mich an Siemens wenden. Aber auch wenn ich meine SIM-Karte in ein modernes Nokia-Handy einlege, bin ich wieder nicht erreichbar und kann auch selber nicht telefonieren, dort erscheint aber nicht "Wahlsperre" sondern, es kommt einfach kein Rufzeichen, sondern piepst nur dreimal, obwohl ich vollen Empfang habe.
Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich keine Rufsperren aktiviert habe, bzw. müsste man dann ja nie z.B. ins Festnetz telefonieren können, bei mir funktioniert das aber eben schon ab und zu.
Was noch öfters vorkommt, ist, dass bei meinem Siemens-Handy vor der Anzeige "o2-de" im Display, noch ein komisches Zeichen steht, dass aussieht wie ein Rechteck mit einem Strich darin.
Was kann ich da noch tun, ich bin langsam am verzweifeln:-(
Vielen Dank im Voraus,
chrissie315