Große Probleme mit o2-Netz

  • Hallo,


    ich habe seit etlichen Tagen starke Probleme mit dem o2-Netz. Mein Handy (Siemens MC60) zeigt den ganzen Tag nahezu vollen Empfang an, trotzdem bin ich fast nie erreichbar. Ich bekomme nur immer SMS(2-3Stunden später), dass mich verschiedene Personen erreichen wollten. Auch wenn ich vom Festnetz versuche mein Handy selber anzurufen, heisst es fast immer, dass meine Nummer im Moment nicht verfügbar ist. Nur ab und zu, komme ich durch. Wenn ich selber telefonieren möchte, kommt in ca. 80% der Fälle kein Rufzeichen, sondern nur "Wahlsperre", auch der SMS-Versand ist dann nicht möglich. In den restlichen 20% der Fälle ist ein problemloses telefonieren möglich (natürlich habe ich immer das gleiche Profil aktiviert).
    Ein Anruf bei o2 war erfolglos, dort versicherte man mir, dass es nicht an Ihnen liegen würde, sie hätten alles überprüft und es wäre alles aktiviert. Auch eine Netzstörung würde nicht vorliegen, ich sollte mich an Siemens wenden. Aber auch wenn ich meine SIM-Karte in ein modernes Nokia-Handy einlege, bin ich wieder nicht erreichbar und kann auch selber nicht telefonieren, dort erscheint aber nicht "Wahlsperre" sondern, es kommt einfach kein Rufzeichen, sondern piepst nur dreimal, obwohl ich vollen Empfang habe.
    Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich keine Rufsperren aktiviert habe, bzw. müsste man dann ja nie z.B. ins Festnetz telefonieren können, bei mir funktioniert das aber eben schon ab und zu.
    Was noch öfters vorkommt, ist, dass bei meinem Siemens-Handy vor der Anzeige "o2-de" im Display, noch ein komisches Zeichen steht, dass aussieht wie ein Rechteck mit einem Strich darin.
    Was kann ich da noch tun, ich bin langsam am verzweifeln:-(


    Vielen Dank im Voraus,
    chrissie315

  • Versuch mal bitte auf T-mobile manuell zu wechseln.
    Ich weiß zwar nicht ob National Roaming bei dir funktioniert, aber wenn kann man so vielleicht den Fehler eingrenzen.
    Gehts im T-mobile Netz ohne Probleme liegst am o2 Netz, gehts nicht, liegt wahrscheinlich an der SIM Karte. Zumindest wenn ich davon ausgehe das die Aussage der o2 Hotline richtig ist.


    Ich hatte noch überlegt, ob das vielleicht ein E-GSM Problem sein könnte, aber damit müßte dein Telefon eigentlich klarkommen.

    ~done~

  • Bei mir (östliches Ruhrgebiet) kann ich zwar telefonieren und angerufen werden, auch SMS macht keine Probleme, dafür funktioniert weder GPRS, WAP und der Emaiabruf vom o2-Account aus läuft nicht.


    Das SMS-Problem (bis zu 12 Stunden Verzögerung) hatte ich vor zwei Wochen am Wochenende.


    Wenn man bei o2 ist, gewöhnt man sich irgendwann dran - ist wie bei der Bahn :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Wenn ich mich in T-Mobile manuell einwähle, dann verschwindet das Problem, und ich kann wieder ganz normal telefonieren.
    Also liegt es dann doch an o2? Aber da werde ich nichts dagegen machen können, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Wenn man bei o2 ist, gewöhnt man sich irgendwann dran - ist wie bei der Bahn :-)


    Also ich kann mich - da wie dort - nicht daran gewöhnen


    gutes Geld für schlechte Leistung zu zahlen. :mad: :flop:


    Sollte es allerdings mehrere Leute mit dieser resignierenden Ansicht geben, dann sollten wir uns über die Servicewüste Deutschland nicht wundern. :rolleyes:


    Wer nix sagt, der kriegt auch nix - und schon gar keinen besseren Service

  • Zitat

    Also liegt es dann doch an o2? Aber da werde ich nichts dagegen machen können, oder?


    Veranlasse mal bei der Hotline einen SIM Karten-Tausch. Eine permanente Rufumleitung würde auch im D1 Netz imho weiterhin aktiv sein, daran sollte es also nicht liegen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, deaktiviere alle Rufumleitungen mit dem Code ##002# und dann auf "Wählen" drücken, somit sollten alle Rufumleitungen deaktiviert sein.


    Das, was Du als Rechteck mit Strich bezeichnest, soll ein Ausrufezeichen darstellen ;) und erklärt, dass Dein Siemens-Handy nicht korrekt eingebucht ist.


  • Das wäre ja noch schöner, wenns an O2 liegt und man sich das gefallen lassen müsste.


    Wenn schon die Hotline nix macht, dann würde ich aber beim örtlichen O2 Shop oder Elektrofachmarkt mit O2 Vertretung auf der Matte stehen und so lange bleiben, bis es geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Wenn schon die Hotline nix macht, dann würde ich aber beim örtlichen O2 Shop oder Elektrofachmarkt mit O2 Vertretung auf der Matte stehen und so lange bleiben, bis es geht!


    Dort kann es passieren, dass man zuerst gefragt wird, ob man Onlinekunde ist. Und in diesem Fall kann es dann unvorteilhaft sein, wenn man Onlinekunde ist...


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

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