Beiträge von a-meise1

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Smartphone (Galaxy S7) verloren. Zunächst habe ich das Handy, dann die SIM sperren lassen, was nicht sonderlich klug war, da ich ab dann keinerlei Zugriff mehr auf mein Gerät hatte. Trotzdem habe ich in meinem Google Account die Funktion sperren und löschen ausgeführt, als ich nach einigen Tagen die Hoffnung aufgegeben hatte, es wieder zu finden.
    Tatsächlich hat sich 6 Wochen später jemand bei mir gemeldet, dass er das Handy gefunden hat.


    Jetzt habe ich mein Gerät zurück. Der Akku ist leer und das Gerät ist aus. Der Löschbefehl ist also wohl noch nicht angekommen, wird es aber wohl, wenn ich es einschalte.


    Kann man (ich? Samsung? Google?) den Befehl irgenwie Rückgängig machen?
    Ich kann nachweisen, dass es mein Gerät ist. Ich kenne alle Codes und habe den Kaufbeleg.


    Danke für Eure Hilfe!

    Mal schauen, ob das hier an der richtigen Stelle ist:


    Ich wollte mir eigentlich die Tage das Galaxy Note 8 neu kaufen. Das kostet aktuell noch so 850€ - ich warte eigentlich dass es ein Angebot unter 800€ gibt.


    Nun überlege ich, ob es nicht vielleicht günstiger ist, dass mit nem neuen Vertrag zu machen.
    Allerdings telefoniere ich nur ganz wenig.
    Aktuell nutze ich eine Congstar "wie ich will" Prepaid Card.


    Was ich brauche sind 1-2GB Daten und wenige Minuten telefonieren (max. 100) in alle Netze. SMS schreibe ich praktisch keine.


    Ich würde meine Nummer portieren .
    Und wenn es preislich hilft: ich bin auch Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) Kabel Kunde.


    Was könntest du mir anbieten?
    (Wenn ich damit hier falsch bin - sorry)

    Ich habe zur Zeit einen orginal O2-Vertrag, der bereits gekündigt ist und Mitte Februar endet.


    Ich suche jetzt einen Nachfolger-Tarif. (Nummer soll portiert werden)


    Ich bin wenig-Telefonierer, nutze aber im Smartphone sehr regelmäßig das Internet.


    Im Grunde scheint mir der DeutschlandSim Tarif mit 100 Freiminuten, 100 SMS und 500MB für 3,95€ bzw. jetzt 4,95€ bei amazon ganz gut zu sein.
    Allerdings finde ich das mit Kaufpreis + Anschlussgebühr usw. etwas komisch.


    Ein Handy brauche ich nicht - das Netz ist zweitrangig (auch wenn es natürlich gerne die D-Netze sein dürfen, wenn der Preis trotzdem stimmt)


    Zur Not geht auch ein Tarif mit Auszahlung, wobei mir eine dauerhaft günstige Grundgebühr lieber wäre, da ich eigentlich kein Freund davon bin alle 24 Monate den Vertrag zu ändern und die Nummer zu portieren.


    Jemand ne Idee?

    Ich habe auch mal wieder ne Frage:


    Ich habe mir zu meinem SII das HDMI-Adapterkabel gekauft.


    Klappt auch alle so weit, bis auf das abspielen bzw. richtige Anzeigen der Videos.
    Diese werden immer nur in 4:3 dargstellt, obwohl sie in 16:9 sind.
    Der Fernseher ist auch richtig eingetsellt, ändere ich das auf 4:3 wirds noch schmaler.


    Internet, auch YouTube-Videos werden korrekt angezeigt.


    Jemand ne Idee?

    Auch das kann man so pauschal nicht sagen.


    Wer nur ab und an kurz im Gebiet von "drei" ist oder nur wenig Traffic verursacht, der fährt wohl weiterhin mit der Internet-to-go-Variante besser.


    Dort sind die 2 GB ja ein Jahr gültig für grade mal 20 Euro.


    Bei der iPad Variante muss man ja jeden Monat ein neues Paket buchen, zahlt also jeden Monat den man das Angebot nutzt mindestens 6 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin morgen wieder in AT wie kurzfristig muss es sein ?


    Ich hatte dir auch schon ne pn geschrieben.


    Ich bräuchte die Karte bis nächsten Freitag (15.7.)


    Ich kann sie mir leider nicht selber besorgen, da ich dann erst mal ne Woche nach Schweden fahre (und sie da gerne nutzen würde) und dann erst im September wieder nach AT.

    Na das klingt doch gut was man da liest.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    1) es ist eine SIM zum Herausbrechen (Siehe Bild)


    Man kann also auch die normale Sim Größe herausbrechen.


    Zitat


    3) Aufladen ist per Kreditkarte und online Banking möglich - die Information, ob es mit Aufladebons möglich ist, fehlte.


    Dann hoffe ich doch mal, dass das auch mit ner deutschen Kreditkarte geht.


    Hier noch ein paar weitere Infos aus dem Thread:


    - Funktioniert einwandfrei. Adapter brauchst du keinen, die Micro Sim ist ja in einer normalen Sim, du darfst sie nicht ausbrechen, dann klappt das wunderbar.
    - du bekommst 15 GB um EUR 15,-- 1 Monat lang gültig und wenn du früher das ganze aufgebraucht hast, kannst dir wieder neues Guthaben kaufen.
    - die SIM-Karte bekommst du zb beim Mediamarkt gratis, rein in ein Modem und dann wird nach einem Namen gefragt und einer Adresse, da gibst du irgendwas ein
    - ich habs dann einfach mal getestet und es hat funktioniert, weil es ja geheißen hat, es funzt nur mit einem Ipad, stimmt eben nicht... Gott sei dank



    Zitat


    2) Die SIM-Karte gibt es gratis im Media Martk z.B.


    Gibt es hier jemanden aus Österreich, der mir so eine Karte kurzfristig besorgen würde?
    Bitte pn.