Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    19,90 € mit 1 GB Datenvolumen.


    Dankeschön für die Info.


    Da hat sich ja echt einiges geändert in Österreich...
    Vor ein paar Jahren (glaub es war so 2005/2006) war tatsächlich "3" der mit Abstand beste Anbieter vom Preis/Leistungs-Verhältnis her!
    Zumindest wenn man sich in größeren Städten bewegt wie ich damals in Wiener Neustadt und Wien.
    Hatte meine erste "3" Wertkarte auf dem dreieckigen Stand in der "Shopping City Süd" (Vösendorf) gekauft und mußte damals noch (nach langer Diskussion mit den Beratern über meinen Hauptwohnsitz) meine Hotel-Adresse angeben.
    Vermutlich bekamen die mehr Provision wenn die die Wertkarten registrierten und nicht einfach so verkauften :rolleyes:
    A1 war auch schon damals von der Abdeckung her besser, allerdings schweineteuer (zumindest für Ausländer wie mich, wenn man ein Business in Austria hatte wars vielleicht besser...)


    Mittlerweile hat sich das ja echt alles von den Preisen her ziemlich angeglichen, so daß man beruhigt zu der Karte mit der mit Abstand besten Netzabdeckung/Geschwindigkeit greifen kann, was aktuell eben immer noch A1 ist!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    (nach langer Diskussion mit den Beratern über meinen Hauptwohnsitz) meine Hotel-Adresse angeben.

    Man muss NIE MALS bei einer Wertkarte eine Adresse angeben !!!!Kommt darauf an wo man ist aber normal ist die Abdeckung auch nicht viel besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Man muss NIE MALS bei einer Wertkarte eine Adresse angeben !!!! A1 war auch schon damals von der Abdeckung her besser. Kommt darauf an wo man ist aber normal ist die Abdeckung auch nicht viel besser.


    Doch, damals mußte ich das definitiv, sonst hätte er mir die Karte nicht herausgegeben!!!


    Sagte ich ja, je nachdem wo man ist.
    Momentan bin ich in Tirol, und da siehts außerhalb der größeren Städte und Touristenzentren wie z.B. Innsbruck, Kufstein oder Seefeld absolut finster aus mit "3"-HighSpeed :rolleyes:
    A1 ist hier nicht um Welten, sondern um Galaxien besser!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Doch, damals mußte ich das definitiv, sonst hätte er mir die Karte nicht herausgegeben!!!

    Österreichische Simkarten sind immer 100% Anonym man hat sich noch nie Registrieren müssen !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Ansonsten ist das doch auch prepaid, richtig?

    Volles Datenvolumen, ohne Bindung - sollte man meinen, aber 100 MB für 0 € sieht eher nach einem Vertrag aus.


    EDIT:


    Hab in einem anderen Forum gerade den passenden Thread dazu gefunden, der aus meiner Sicht folgende wichtige Informationen enthält:


    1) es ist eine SIM zum Herausbrechen (Siehe Bild)



    2) Die SIM-Karte gibt es gratis im Media Martk z.B.


    3) Aufladen ist per Kreditkarte und online Banking möglich - die Information, ob es mit Aufladebons möglich ist, fehlte.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Na das klingt doch gut was man da liest.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    1) es ist eine SIM zum Herausbrechen (Siehe Bild)


    Man kann also auch die normale Sim Größe herausbrechen.


    Zitat


    3) Aufladen ist per Kreditkarte und online Banking möglich - die Information, ob es mit Aufladebons möglich ist, fehlte.


    Dann hoffe ich doch mal, dass das auch mit ner deutschen Kreditkarte geht.


    Hier noch ein paar weitere Infos aus dem Thread:


    - Funktioniert einwandfrei. Adapter brauchst du keinen, die Micro Sim ist ja in einer normalen Sim, du darfst sie nicht ausbrechen, dann klappt das wunderbar.
    - du bekommst 15 GB um EUR 15,-- 1 Monat lang gültig und wenn du früher das ganze aufgebraucht hast, kannst dir wieder neues Guthaben kaufen.
    - die SIM-Karte bekommst du zb beim Mediamarkt gratis, rein in ein Modem und dann wird nach einem Namen gefragt und einer Adresse, da gibst du irgendwas ein
    - ich habs dann einfach mal getestet und es hat funktioniert, weil es ja geheißen hat, es funzt nur mit einem Ipad, stimmt eben nicht... Gott sei dank



    Zitat


    2) Die SIM-Karte gibt es gratis im Media Martk z.B.


    Gibt es hier jemanden aus Österreich, der mir so eine Karte kurzfristig besorgen würde?
    Bitte pn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin morgen wieder in AT wie kurzfristig muss es sein ?


    Ich hatte dir auch schon ne pn geschrieben.


    Ich bräuchte die Karte bis nächsten Freitag (15.7.)


    Ich kann sie mir leider nicht selber besorgen, da ich dann erst mal ne Woche nach Schweden fahre (und sie da gerne nutzen würde) und dann erst im September wieder nach AT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!