Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Ich hab die Suche bemüht (konkret: Yeees und B.Free) aber nicht wirklich (außer im Auslands-SIM-Tausch-Thread) fündig geworden.


    Ein Nachbar möchte kommende Woche Urlaub in Österreich machen; da er beruflich mit Laptop (oh mann, warum kann ihm seine Firma nicht einen BlackBerry spendieren so wie mir? :D ) erreichbar sein muss (will) ... wäre eine SIM zur Datennutzung - NUR PREPAID - sehr hilfreich.


    Bin auch kein A-PrePaid-Kenner, deshalb die Frage hier ;-)


    Gibts Erfahrungen mit:
    - Yeees Discount-Surfen (One), EUR 20,- für 1 (12 Monate) bzw. 2 GB (1 Monat)
    - B.Free (A1.at), EUR 15,- für 1 GB (1 Monat)


    Kann man einfach in einen Laden gehen, die PrePaid-Karte dort kaufen, Perso-Pflicht? Und dann lossurfen?


    Merci,
    hjrauscher

  • Re: Österreich: PrePaid-Internetzugang



    ich gehe mal davon aus das man damit gleich surfen kann.
    man braucht aber ein entgerät was es ermöglicht handy+datenkabel am laptop
    oder über usb ne surfbox wo die simkarte reinkommt.
    dann richtigen apn am laptop einstellen u.s.w.


    keine ahnung ob man die prepaid da einfach kaufen kann mit deutschen-pass denke aber ja.

  • Das DREI-Paket "internet to go" wäre evtl. auch interessant - falls er den Stick noch nicht hat. Der wäre im Paket dabei, und für das wäre das Paket fast unschlagbar günstig. Das Prepaid-Paket kann OHNE Personalausweis anonym gekauft werden, nur der Vertrag setzt eine Registrierung voraus!

  • Merci, UMTS-USB-Dongle ist wohl vorhanden ... deshalb fragt er nach einer PrePaid-SIM-only-Variante :)


    Ich habs mir mal bei G**gle M@ps angeschaut ... das ist ziemlich einsam wo er hinfährt :D ...
    3 deckt das wenn überhaupt nur ganz schwach ab.
    Mobilkom Austria (B.FREE) scheint bessere UMTS-Abdeckung zu haben.
    ONE (Yeees) hat dort wohl nur GPRS-Abdeckung.


    Somit wird er wohl B.FREE nutzen "wollen" :cool:


    Thx,
    hjrauscher


  • Korrekt. Das Package gibts einzeln und das 1 GB hält jetzt auch für 1 Jahr, nicht für 1 Monat. Wenns kein UMTS gibt, gibts immerhin noch EDGE, das sollte reichen.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Korrekt. Das Package gibts einzeln und das 1 GB hält jetzt auch für 1 Jahr, nicht für 1 Monat. Wenns kein UMTS gibt, gibts immerhin noch EDGE, das sollte reichen.


    M.


    Merci, werd's weitergeben. Wobei seine UMTS-Card wohl nur GPRS und UMTS - also kein EDGE / HSPA - kann :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Bei Drei bekommst du [/b]


    .... jede Menge Nicht-Netzabdeckung. Und das Fallback auf A1 geht erstens nicht mehr überall, und zweitens ist der Datendurchsatz dann so mies, daß es der potentielle Nutzer 3 gern dorthin stecken würde wo es schön dunkel ist.


    Prinzipiell kein Netzbashing, aber 3 ist einfach so unterirdisch, das kann man einem Gelegenheitsuser nicht zumuten.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!