Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Dann ist irgendwas an deiner Software kaputt, oder kA ob man eine Sim-Karte auch so einstellen kann, daß ein Wechsel nicht möglich wäre. Ich hab bis jetzt noch kein Nokia gehabt, bei dem die Umstellung nicht gegangen wäre. Also S40 und S60 Nokias können das auf jeden Fall.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Nein es ist eine Anmeldung.


    Anmeldung = 3Data-Vertrag? Brauchts dazu einen Wohnsitz in Österreich?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Du brauchst ein Konto und eine aufenthaltsgenemigung.


    Danke - damit würde ich wohl automatisch aus Bayern ausgewiesen werden (just kidding!) :D


    Also wirds wohl simyo und UM+ im Wechsel, je nach Land.


    hjrauscher

  • Skiurlaub suche ich eine Karte mit gutem Empfang; am Berg, auf der Hütte usw macht ein Simwechsel keinen Spaß.
    Daher wäre eine Prepaid für Voice UND ein klein wenig Daten (5 MB) im T-Mobile-Netz super.


    - Für T-Mobile mit Klax sind mindestens 35 (15 Paket + 20 Euro Internet) fällig, dafür gibt's dann gleich 1 GB - so viel brauchen wir aber sicher nicht.
    - Telering Mücke Startpaket für 10 Euro bietet 2 Euro per MB.


    Was meint ihr, wer bietet noch guten Empfang in typischen Skiurlaubs-Randgebieten?
    Drei mit Doppelnetz ist anscheinend in der Anschaffung eher teuer und im Onlineshop Sim-only gar nicht zu haben?!

  • Mal leicht OT:


    Warum heißt es in Österreich eigentlich immer "um"? Hier im Thread steht auch um 99 Euro. Da nehme ich an, es ist nicht der genaue Preis bekannt und das Gerät kostet ungefähr 99 Euro, also irgendwas zwischen 95 und 105 Euro. Was ist das für eine sprachliche Ausdrucksweise?

  • Die Österreich sagen eben einfach statt "für" "um".
    Genauso wie Schlagsahne dort Schlagobers, Kartoffeln Erdäpfel und Tomaten Paradeiser oder Blumenkohl Karviol heißen...
    Ist eben gegenüber dem Hochdeutschen ein Dialekt wie innerhalb der BRD auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Ich kann dir gerne die Liste Mailen !!!


    Vielen Dank an den Boy, das ist eine sehr schicke Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!