Beiträge von a-meise1

    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    ... derartige Diskussionen laufen i.d.R aus dem Ruder, wie man(n) an obigem Beispiel erkennen kann. Sinn macht das m.E. nur, wenn die Fragestellungen etwas differenzierter wären.


    Was läuft an meiner Antwort aus dem Ruder? Er hat gefragt, was einen dazu bewegen kann einen Vodeafone vertrag abzuschließen und ich habe ihm geschrieben, was mich dazu bewegt hat. - Nämlich der für mich genau passende Vertrag mit nem Vernünftigem Handyangebot.


    Das kann natürlich für andere völlig anders aussehen. Aber bei ner offenen Frage, was einen dazu bewegt finde ich meine Antwort schon sehr passend.


    Richtig ist natürlich, dass solche Arten von Thrads nicht wirklich sehr Zweckorientiert sind, da vermutlich jeder was anderes sucht.

    Also ich habe just einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.


    Und zwar das Vodafone KombiPaket Wochenende 50 Studenten.


    Da erhalte ich für nur 12,50 Euro monatlich:


    - 50 Minuten in alle Netzte (Fremdnetzoption für Studenten zur Zeit gratis mit drin, kostet sonst alleine 5 Euro.)


    - Sa und So gratis telfonieren zu D2 und ins Festnetz


    - Die UMTS Option, sprich Vodafon Live Portal, Handy TV über UMTS.... über 24 Monate gratis (kostet sonst auch 5 Euro extra)


    Finde ich ein ganz gutes Angebot. Habe mir dazu in nem Online Handyshop das SE K610i für 0 Euro + 45 Euro Auszahlung und ohne Anschlußgebühr geholt.


    Also ich bin zufrieden.

    Hi,


    also zumindest den ersten Punkt kann ich dir beantworten.


    Die Flatrate hat überhaupt keine eigene Laufzeit. Bei Neuverträgen kann sie innerhalb der ersten 3 Monate gekündigt werden. Geschieht das nicht, ist sie bis Vertragsende, mindestns die 24 Monate aktiv. (kann dann aber bei Verlängerung raus genommen werden.)


    Wenn du jetzt bei dir die Flat aktivierst und deinen Vetrag kündigst, läuft die Flat auch nur bis Vertragsende, sprich dann noch die 12 Monate.


    Zum 2. Punkt. Denke schon, dass das geht. Ist aber nur ne Vermutung. Da musst du dich aber eh an nen O2 Shop oder Media Markt, Saturn... mit O2 Ständen wenden. Denn es ist meines Wissens so, dass du die Portierung bei O2 beantragst und die dann für dich bei der Telekom kündigen und die Nummer portieren.