Zum ersten Punkt muß ich dir recht geben. Finde es eine unglaubliche Frechheit, dass es nicht möglich ist, dass verbrauchte Kontingent zu kontrollieren.
Das Änderungen am Vertrag aber teilweise nur mit Vertragwechsel möglich sind, ist doch eigentlich üblich.
topfblume
Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen UMTS-Option und Surf-Option, bzw. ich weiß was zweiteres ist, aber was ist das erste.
Mit allen genion Tarifen war bis vor kurzem die UMTS Nutzung nicht möglich. Wer es mit dem neuen Tarif nutzen möchte, der muß die Surf-Option buchen. So wurde es mir vor kurzem erklärt.
hamburg
Um Videotelefonie zu nutzen, benötigst du UMTS. Um mit dem K800i ins Internet zu gehen und die Vorteile des Gerätes (nämlich die UMTS Funktion) zu nutzen, hilft dir das Surf&E-Mail-Pack wenig. Das beinhaltet neben dem E-Mailpack, was du ja bereits hast, nur eine wap Flatrate. Mir ist schon bewusst, dass du durch die richtigen Einstellungen mehr oder weniger verbotener Weise auch auf www Seiten zugreifen kannst. Aber wenn du das so richtig als Internet und mit UMTS nutzen möchtest, dann wird das auch bei O2 (alleine bei dem verbrauchten Datenvolumen) auffallen.