Beiträge von a-meise1

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Könnte mir auch durchaus eine zweite Homezone vorstellen. Macht die o2 Tarife zwar noch komplizierter, aber dürfte für viele auch praktisch sein.


    Um mal nen weiteren Vorschlag rein zu werfen. Fände da ne kostenlose Verlegung der Homezone besser. Es ist doch grade der große Vorteil, dass die Festnetznummer nicht an mein zu Hause gebunden ist.


    Alle 24 Stunden ne kostenlose Verlegung der Homezone online möglich machen. Wäre glaube ich für viele ein gutes Argument, würde o2 quasi nix kosten und höchstens unwesentlich die Einnahmen reduzieren, wenn überhaupt, weil dann einfach mehr telefoniert wird.

    Hi, der hat dir der Verkäufer leider nicht die ganze Wahrheit erzählt. - Hast die Karte warscheinlich bei Ebay gekauft, oder?


    Es gab zu letzten Jahreswechsel so ne Aktion, dass alle Loop Karten nach Aktivierung 24x 5 Euro Guthaben bekommen. Dafür musste die Karte aber so weit ich mich errinnere bis spätestens Januar aktiviert werden. Also wird die Aktion bei deiner Karte auch nur bis höchstens Januar 2008 laufen, also höchstens noch ca. 18 statt 24 Monate.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Glaubst doch nicht wirklich, das Eplus im Kongo ist :D .
    Eplus hat halt ein Roamingabkommen mit einem Anbieter dort und mit großem Aufschlag (Eplus hat ja Roamingpreise erhöht) können Sms gesendet und empfangen werden. Im Ausland kosten eingehende Anrufe und Sms auch. Hat der Freund also Prepaid und nicht genug drauf kann die Sms mglw. auch nicht ankommen (denn wer soll denn der einheimischen Mobilfunkgesellschaft, die Weiterleitung bezahlen, doch nicht du mit 20 cent). Es lohnt sich also mglw. von der Eplusseite oder über Aldikarte die Sms zu senden (5 cent/sms?) zusenden. Möglicherweise hat t-mobile und o2 auch ein Roamingabkommen mit einem anderen Anbieter im Kongo, dann müsste der Freund da natürlich das Netz wechseln, sofern er das kann, weil sein Handy nicht gelockt ist auf einen Netzbetreiber.


    Ist das nicht ziemlicher Murks, den du da schreibst!?


    Generell ist das SMS emgpfangen doch gratis. Auch bei E+ und auch im Ausland. (Außerdem handelt es sich eh um nen Vertrag)


    Außerdem muß der Bekannte sich doch nicht im Kongo in einen mögliches O2 Roamingpartnernetz einloggen, wenn man ihm aus D ne SMS sendet.


    Ich kann doch auch SMS versenden von O2 zu E+.


    Zum Problem an sich kann ich aber leider auch nicht weiter helfen. Kein Plan warum die nicht ankommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Äh... was?
    Ok, dann schaue ich mal nach einem Flyer, diese Staffelung sieht schon irgendwie schräg aus. ;)


    Was ist daran schräg? Man hat einfach die Folgeminuten den rechnerischen Minutenpreisen angeglichen, oder sehe ich das falsch. Finde ich ne gute Verbesserung.

    Also davon, dass die 24x 5 Euro Guthaben weiter laufen, habe ich noch nichts gehört.


    Und das es so seit zwei Jahren heißt, das ist Blödinn. Die Aktion gibt es erst seit ca. 2 Monaten. OK, vorher schon ab und zu mal online, aber in Shops und Großfläche erst seit kurzer Zeit und soweit ich weiß nur noch bis 31.7.


    Damit ist nicht gemeint, dass statt 9,95 nur 4,95 Euro GG zu zahlen sind, sondern dass es zu den 4,95 Euro GG noch 5 Euro Guthaben gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    [Vermutung]
    - Genion Card mit 5,- Euro Gesprächsguthaben wird zur Daueraktion


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Das ist doch schon längst der Fall ...


    Ist es?? So weit ich weiß läuft die Aktion bis 31.7. Dann ist Schluß mit den 24x 5 Euro Guthaben.

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Ist richtig, aber z.B. diese 3-Monats-Testgeschichte wird es nicht mehr geben!
    Dann heißt es: Flatrate muss entweder bei Vertragsabschluss oder bei VVL für 24 Monate fest gebucht werden!


    Na, denke schon, dass man die auch weiterhin ohne Probleme während der Vertragslaufzeit zubuchen kann. Nur dann verschenkt man halt die Provision.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das ist dann wohl eher eine Reaktion auf die Senkung bei Time & more.


    Jap, würde ich auch sagen. E+ ist halt nach wie vor der direkteste Konkurrent. Für viele Kunden kommt nach wie vor nur D1 oder D2 in frage. Bei den das nicht so ist, die also mehr auf den Preis schauen, konkurriert O2 eben gegen E+.


    Und zur Flat: Die hat sich einfach schlechter verkauft als erhofft, würde ich sagen. Die Kunden haben die 3 Monate mit genommen und sie dann abbestellt.
    Da es in D immer noch so ist, dass Geräte für lau zu haben sein müssen, versucht es O2 eben jetzt auf diese Masche.

    Also so wie mir zu Ohren gekommen ist, wird es nicht viel neues geben.


    Wie bekannt feste Koppelung von Genion + Flat, dadurch für diese Kunden günstigere Endgerätpreise, dafür beim normalen Genion etwas teurer.


    Die Active Preise 250 und 500 werden gesenkt.


    Active 250 für 39,95€ statt 44,95€


    Active 500 für 69,95€ statt 84,95€