Beiträge von a-meise1

    Also, die Verträge in den O2 Shops und die in den Media Märkten und Saturn Filialen sind 100% identisch. Einziger unterschied ist, dass die O2 Shops zusätlich für einige Sonderkonditionen anbieten. Dies sind z.B. die Studentenverträge (5 Euro Guthaben monatlich). Die bekommst du nur in den O2 Shops.


    Das mit Debitel stimmt auch nicht. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber in der Regel wird in den Media und Saturn Märkten nicht durch Debitel verkauft. (Anders ist das z.B. bei Galeria Kaufhof, Kartstatt oder so)


    In Media und Saturn Märkten hat O2 (vertreten durch Promotionfirmen) eigene Promoter stehen, die orginal O2 Verträge verkaufen. Debitel deckt dort nur die anderen 3 Netze ab.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Erklärung ist, dass vermutlich in Deinem Gebiet derzeit das o2 UMTS Netz nur für Surf@home und Active SIM Karten nicht jedoch für Genion Kunden freigegeben ist.


    Wo wohnst Du denn?


    Hi, wohne in Rostock.


    Ist es denn wirklich so, dass O2 das eigene Umts Netz für die eigenen Kunden nicht überall frei schaltet? - Sind blöd? Ist doch deren Verdienstausfall. - Über gprs tue ich mir das meist nicht grade lange an. (Das ich nicht ins D1 Umts Netz komme will ich ja noch nachvollziehen, aber auch nicht ins eigene :confused: )

    Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Gut, also keine Portierungskosten das ist gut. Und wie lange dauert das, wenn man die Rufnummer hereinportieren möchte? Und vor allen DIngen wie genau läuft das ab? Muss man die LOOP Karte genauso kündigen wie als wenn sie von einem anderen NB kommt?


    Das würde mich auch interessieren. Und da würde ich gleich noch ein paar Fragen anschließen.
    Diese betreffen aber nicht Loop auf laufenden Vertrag, sondern Loop auf Neuvertreg, sprich, ich möchte aus meiner aktuellen Loop Karte einen Neuen Vertreg machen.


    1. Kostet das Gebühren?


    2. Wird mir da auch das Restguthaben gut geschrieben?


    3. Bekomme ich dabei irgendwelche Provisionen wie Handy/Auszahlung oder eben ne Genion Card mit der aktuellen Aktion?


    4. Kann ich ne Loop Karte auch in einen Onlinevertrag mit frei SMS umschreiben lassen?

    Umts Option ist aktivierbar, unabhängig ob in der Homezone verfügbar oder nicht. Die Surf Option hingegen nur, wenn UMTS in der Homezone verfügbar ist. Dieses gäbe aber ohne UMTS in der Homezone auch keinen Sinn.


    Mal ne andere Frage:
    Bei mir in der Homezone ist die Surf Otion nicht verfügbar. O2 Surf@home aber schon. Ich hab mal bei O2 nachgefragt wie das sein kann, weil doch Surf@home doch auch über UMTS läuft. Man sagte mir, dass zwar UMTS verfügbar ist, aber nicht ausreichend für die Surf Option. Allerdings kann ich mich mit meinem K610i und genion überhaupt nicht ins UMTS Netz einloggen. An anderen Orten geht das problemlos. Jemand ne Erklärung?

    Mensch Leute, man kann sich aber auch anstellen.


    Ich habe geschrieben: "Alle 24 Stunden ne kostenlose Verlegung der Homezone online möglich machen" Das man nicht jeden Tag ne neue Homezone wählt ist doch wohl klar. Macht doch jetzt auch keiner, obwohl es rein theoretisch möglich wäre, wenn auch teuer.


    Kenne aber viele Leute, vor allem Bundis und so, die fast monatlich wo anders stationiert sind. Für alle Leute, die nicht 2 Jahre den gleichen Wochnsitz haben, sondern in der Zeit vorhersehbar 4,5, 6 mal oder öfter an verschiedenen Orten sich aufhalten, wäre das ne super Sache. - Und das gibts öfter als ihr vielleicht denkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Natürlich sind solche Handys (K610i, K800i, M600i etc...) kein Desktop/Notebook-Ersatz! Das müsste doch jedem klar sein. Natürlich haben diese Gadgets ihre Problemchen mit Java, JS, Frames etc... Sie sind einfach nicht dafür ausgelegt. Seiten, die aber z.B. für PDAs gedacht sind (Linksammlungen gibt es genug), lassen sich aber wunderbar anschauen! Für den Zeitvertreib zwischendurch eignet sich z.B. mein K800i wunderbar, was ich auch schon im Proto-Testbericht damals geschrieben habe...


    Just my 2 cents...


    Ja, das ist klar, dass das kein Ersatz fürn Notebook sind. Wollte ja nur meine Erfahrungen mitteilen.


    Ne kurze Bestätigung, ob bei meinen Einstellungen so alles über die Flat läuft wäre nett.

    Hi, nutze das K610i mit der O2 Wap Flat im Genion Tarif. Ich weiß, es gibt da ja schon Threads zur genüge, aber habe mir gedacht, ich poste einfach mal die spezifischen Einstellungen für das Gerät, wenn dieser Thread hier schon existiert. So kann mir gleich jemand bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe (oder auch nicht) und das kann dann als Vorlage für andere helfen.


    Zunächst einmal gilt ja selbiges wie im von ElKaracho geposteten Thread über das K800i, richtig? Ist ja der selbe Netfront-Browser.


    Also:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten ->


    o2 WAP GPRS:


    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*
    Kennwortabfrage: Aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: PAP
    Datenkomprimierung: Aus
    Header-Komprimierung: Aus




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen ->
    Internetprofile ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen ->
    Java-Einstellungen ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Streameinstellungen ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080



    Bei diesen Einstellungen dürfte alles über die o2 surf & email flat abgerechnet werden, richtig?


    Meine Erfahrungen sind, dass das Surfen schon recht gut geht, dass aber viele Seiten nicht wirklich darstellbar sind. Bei Java Seiten kommt bei mir übrigens keine Fehlermeldung. Die Seite wird einfach nicht dargestellt, nur ein weißer Bildschirm.

    Zitat

    Original geschrieben von toro78
    Ich möchte mit meinem K610i die Services von Vodafone-Live nutzen.(hab Vodafone-vertrag)
    Was muss ich dazu machen? Wo finde ich die Konfigurationsdaten und wie funktioniert das alles??
    Kann mir da jemand mal Hilfe leisten?


    Auf der Vodafone Homepage findet man die Konfigurationseinstellungen nicht. Die verkaufen das Gerät zwar schon, aber die Einstellungen stellen sie noch nicht bereit.


    Ruf einfach bei der kostenlosen Kundenbetreung an und sag du brauchst die VodafoneLive Konfigurationseinstellungen für das K610i. Die schicken dir dann die Einsetllungen zu. Dann nur speichern und aktivieren. Das wars.

    Um daran mal ne Frage anzuschließen. Wie sieht das aus, wenn ich jetzt bei handys-mobile neu abschließe? Da bekomme ich ja keinen Online Vertrag mit frei SMS, oder? Oder ist das auch möglich?


    Wenn nicht, kann ich dass dann gleich in einen onlinevertrag ändern lassen und bekomme dann die Frei SMS? Oder gibts da Fristen?


    Welche Möglichkeiten habe ich?