Beiträge von a-meise1

Das wäre ja noch schöner, wenns an O2 liegt und man sich das gefallen lassen müsste.

Wenn schon die Hotline nix macht, dann würde ich aber beim örtlichen O2 Shop oder Elektrofachmarkt mit O2 Vertretung auf der Matte stehen und so lange bleiben, bis es geht!

Also alle wirst du wohl nicht erreichen. Ist natürlich wieder abhängig, wie groß der Homezoneradius bei dir in Bochum ungefär ist. Ausgehend von der Schtzung etwa 2 km sähe die Homezone so aus:

>klick<

Da hättest du zumindest noch ein gutes Stück der Berliner Straße und die Friedrich-Lueg-Str. mit drin.

Ist aber mit Risiko verbunden. Ist der Radius kleiner als angenommen, drohst du die Homezone zu hause zu verlieren. Vielleicht einfach mal den Radius in deiner Gegend mit nem O2 Genion Handy eines bekannten, der seine Homezone in der Nähe hat ausmessen. ( Möglichst kein alt zu alter Vertrag.)

Ach ja. Homezoneadresse wäre hier:

Rauks Feld 16, 44869 Bochum

Zitat

Original geschrieben von tabo
    So muss mal diesen Thread hochkramen.

Ich wohne in Nürnberg, Altstadt, direkt an der Stadtmauer. Hab damals, vor 3 Jahren natürlich meine Wohnadresse angegeben. Meine HZ ich nun nicht gerade groß. Gibt es für die Altstadt eine Lösung, bzw eine gute Adresse mit ner großen Homezone?

Genial wäre, wenn ich von Schlotfegergasse (hier wohne ich) bis Bahnhofsstraße (meine FH) HZ hätte.

Ich würde dir die Homezone in der

Luitpoldstraße 15, 90402 Nürnberg

empfehlen.

Das ist zwar keine Megazone, müsste aber wohl passen. Ist natürlich wieder die Frage, wie groß bei euch der Homezoneradius ist. Mit nem Radius um 1,5km würds passen. Bei einem Radius kleiner als 1 km läufst du aber Gefahr auch zu Haus die Homezone zu verlieren.

Ist also mit Risiko verbunden. Vielleicht mal in der FH umhören wo dort die Kollegen mit O2 Homezone haben und wie groß die ist oder mal ca. den eigenen Radius ausmessen.

PS.:

>So< sähe die Homezone mit 1,5km Radius aus. >So< mit 1km.

Hallo,

Aufgrund der Dichte der Sendemaßten in deiner Region ist eine Optimierung alleine anhand der Größe kaum möglich. Eine Optimierung wäre wohl nur möglich zu schauen, wo du dich in der Umgebung deines Zuhauses am meisten aufhällst. Vielleicht ein paar Adressen, wo die Homezone hinreichen sollte.

Wenn du sie direkt zu dir legst, sieht deine Homezone in etwa so aus:

>klick<

Zitat

Original geschrieben von gangsta2
    Ich kapier hier auch nichts möchte aber auch bald einen o2 vertrag abschließen.
    wäre net wenn mir jemand mit der optimalen hz helfen könnte.
    Baumgartenweg 33
    71149 bondorf

Danke schonmal

Hi,

also wenn dir die Homezone in Bondorf genügt, ist es eigentlich egal, wo in Bondorf du sie hinlegst, da es dort ja nur einen Punkt mit Sendemasten gibt.

Da würde ich dir z.B. das Gartengäßle empfehlen.

Siehe >hier<

Wenn es dir unbedingt um eine Maximierung geht, kannst du versuchen noch die Maßten in Ergenzingen mit zu erwischen. Hängt natürlich davon ab welcher Radius bei euch ist. Hab da auf dem Land einfach mal 2 km geschätzt.

Dann sehe die Homezone >so< aus.
    Homezoneadresse wäre hierzu:

Mercedesstraße 51, 72108 Rottenburg
    Querstraße: Mercedesstraße (Querstraße muß 2 mal bestätigt werden, sonst nimmt er die irgendwie nicht. )

Das ist die Adresse der Araltankstelle zwischen dem Gewerbegegbiet am Römerferld und dem Gewerbepark Ergenzingen-Ost. Wie du sehen kannst wird es da aber mit den Masten in Bondorf sehr eng. Ist also mit Risiko verbunden. Falls du ne Adresse am westlichen Rand des Gewerbegebietes am Römerfeld findest, würde die vielleicht noch besser passen.

Ne zweite Möglichkeit wäre zu versuchen die Masten in Öschelbronn zu erwischen. Das würde zwar von der Entfernung vielleicht klappen, allerdings ist da keine wirklich passende Adresse zu finden, da dort zu wenig Häuser stehen.

Habe auch grade mal mit der O2 Hotline gesprochen.

Die Mitarbeiterin hat mir erzählt das O2 wie ja bekannt ist DSL einführen wird und das auch der Genion überarbeitet werden wird. Ob dies aber schon im September oder auch erst im Oktober kommen wird, war ihr nicht bekannt.