M600i, K610i - Surfen im Internet!

  • Hallo,


    ich erlaube mir mal, einen neuen Thread aufzumachen, der sich um das Surfen im Internet dreht. Wer hat Erfahrungen damit? Ist es tatsächlich praktikabel? Wie stellen sich Seiten bspw. auf dem K610i dar und wie im Gegenzug auf dem M600i?


    Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem M600i in Kombination mit dem Touchscreen ganz passabel surfen kann. Ist das wirklich so? Werden die Seiten ordentlich dargestellt? Ist auch online-Banking möglich? Wie sieht es aus, wenn ich beispielsweise http://www.n-tv.de aufrufe, wo die Inhalte in mehreren Spalten abgebildet sind. Kann man dann einigermaßen die Inhalte erfassen? Ich spiele mit dem Gedanken, dass M600i zu erwerben (da es ja das W950i leider noch nicht gibt) und eine UMTS-Flatrate abzuschliessen. Aber da muss das Surfen auch eingermaßen Spass machen und möglichst wenig Einschränkungen mit sich bringen. Kann das jemand bestätigen / wiederlegen?


    Vielen Dank für Hilfe!


    Gruß,
    steakley

  • Surft denn niemand mit seinem SonyEricsson - Handy im Internet? Hat niemand Erfahrungen? Und wenn es nur die ist, dass es nicht wirklich Spass macht, so ist das auch eine Aussage.


    Danke und Gruß!
    steakley

  • Lies Dir mal den folgenden Thread durch: klick. Dort stehen Erfahrungen zum Netfront-Browser, der auch im K610i integriert ist und wunderbar funktioniert. Das Surfen über UMTS funktioniert flott, Seiten werden (es sei denn sie haben Frames) akzeptabel dargestellt. Für das surfen unterwegs ist das K610i bzw. K800i super geeignet.
    Was das M600 angeht, dazu kann ich keine Aussage machen.

  • Hi, nutze das K610i mit der O2 Wap Flat im Genion Tarif. Ich weiß, es gibt da ja schon Threads zur genüge, aber habe mir gedacht, ich poste einfach mal die spezifischen Einstellungen für das Gerät, wenn dieser Thread hier schon existiert. So kann mir gleich jemand bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe (oder auch nicht) und das kann dann als Vorlage für andere helfen.


    Zunächst einmal gilt ja selbiges wie im von ElKaracho geposteten Thread über das K800i, richtig? Ist ja der selbe Netfront-Browser.


    Also:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten ->


    o2 WAP GPRS:


    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*
    Kennwortabfrage: Aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: PAP
    Datenkomprimierung: Aus
    Header-Komprimierung: Aus




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen ->
    Internetprofile ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen ->
    Java-Einstellungen ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername: *leerlassen*
    Kennwort: *leerlassen*




    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Streameinstellungen ->


    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080



    Bei diesen Einstellungen dürfte alles über die o2 surf & email flat abgerechnet werden, richtig?


    Meine Erfahrungen sind, dass das Surfen schon recht gut geht, dass aber viele Seiten nicht wirklich darstellbar sind. Bei Java Seiten kommt bei mir übrigens keine Fehlermeldung. Die Seite wird einfach nicht dargestellt, nur ein weißer Bildschirm.

  • Natürlich sind solche Handys (K610i, K800i, M600i etc...) kein Desktop/Notebook-Ersatz! Das müsste doch jedem klar sein. Natürlich haben diese Gadgets ihre Problemchen mit Java, JS, Frames etc... Sie sind einfach nicht dafür ausgelegt. Seiten, die aber z.B. für PDAs gedacht sind (Linksammlungen gibt es genug), lassen sich aber wunderbar anschauen! Für den Zeitvertreib zwischendurch eignet sich z.B. mein K800i wunderbar, was ich auch schon im Proto-Testbericht damals geschrieben habe...


    Just my 2 cents...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Natürlich sind solche Handys (K610i, K800i, M600i etc...) kein Desktop/Notebook-Ersatz! Das müsste doch jedem klar sein. Natürlich haben diese Gadgets ihre Problemchen mit Java, JS, Frames etc... Sie sind einfach nicht dafür ausgelegt. Seiten, die aber z.B. für PDAs gedacht sind (Linksammlungen gibt es genug), lassen sich aber wunderbar anschauen! Für den Zeitvertreib zwischendurch eignet sich z.B. mein K800i wunderbar, was ich auch schon im Proto-Testbericht damals geschrieben habe...


    Just my 2 cents...


    Ja, das ist klar, dass das kein Ersatz fürn Notebook sind. Wollte ja nur meine Erfahrungen mitteilen.


    Ne kurze Bestätigung, ob bei meinen Einstellungen so alles über die Flat läuft wäre nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Ne kurze Bestätigung, ob bei meinen Einstellungen so alles über die Flat läuft wäre nett.


    Ja, passt alles.

  • Hi,
    das Surfen mit dem M600i, der über den Opera Mini Browser verfügt, funktioniert recht gut. Seiten werden komplett, auch mit frames, dargestellt. Natürlich sind die abgebildeten websites bauartbedingt recht klein, aber zum zwischendurch Surfen reicht´s. Online-Banking und ähnliche Dinge funktionieren auch, aber da halte ich mich mit dem Handy doch etwas zurück.
    Gruß,
    thwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!