Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von toro78
    Ich möchte mit meinem K610i die Services von Vodafone-Live nutzen.(hab Vodafone-vertrag)
    Was muss ich dazu machen? Wo finde ich die Konfigurationsdaten und wie funktioniert das alles??
    Kann mir da jemand mal Hilfe leisten?


    Auf der Vodafone Homepage findet man die Konfigurationseinstellungen nicht. Die verkaufen das Gerät zwar schon, aber die Einstellungen stellen sie noch nicht bereit.


    Ruf einfach bei der kostenlosen Kundenbetreung an und sag du brauchst die VodafoneLive Konfigurationseinstellungen für das K610i. Die schicken dir dann die Einsetllungen zu. Dann nur speichern und aktivieren. Das wars.

  • Brauche echt mal euere Hilfe,
    bin ich der einzige der den Bug hat? Bei mir wird oft wenn ich hin und her zappe, plötzlich das Display weiss und die Uhr wird eingeblendet, wenn ich dann eine Taste drücke springt er direkt wieder zurück, Bildschirmschoner ist deaktiviert.
    Normalerweise müßtet ihr das doch auch haben :rolleyes:


    Bitte meldet euch :-)


    Gruß
    Andreas


    achja. Habe die E-Plus variante...


  • Hab nix dergleiche und ich hab auch die E-Plus Variante... und jetzt schreib nicht dauernd dein anliegen .... nichts gegen dich, aber das ist glaub ich schon das 3te Mal, dass du auf deinen Bug aufmerksam machst :rolleyes:

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • neues internet profil


    Huhu.
    Ich habe seit ein paar Tagen das k610i ich finde es echt gut bis auf eine kleinigkeit.
    Wenn ich auf die Browser taste komme muss ich dann jedesmal dafür bezahlen? Bin ich dann sofort mit dem Internet verbunden?


    Jetzt hab ich mich hier ein bisschen reingelesen und gelesen, dass man einfach eine neues Internetprofil erstellen kann.
    Ich bin auf Menü - Einstellungen - Verbindungen - Interneteinstellungen - Internetprofile - Neues Profil gegangen, um mir ein sinnloses Profil zu erstellen. Habe es einfach "emd" genannt und festgestellt das man dann unter dem punkt "verbindung mit" etwas wählen muss. Ist es da egal was ich wähle? Ich habe einfach "t-mobile MMS" gewählt. Dann habe ich dieses Profil bei den Java-einstellungen und bei den Interneteinstellungen gewählt. Ist das so richtig?


    Ich bitte um antwort.

  • Habe heute eine den Vergleich zwischen 6310i und K610i in Bezug auf die Sprachqualiät machen können.
    Fazit:
    Das K610i hat meiner Meinung nach gewonnen. Es ist ein zwar nur minimal lauter als das 6310i aber auch von der Sprachqualität minimal besser.
    Das leichte Hintergrundrauschen ist beim 6310i "deutlicher" wahrzunehmen. Der Empfang ist bei beiden gleichwertig. Jedoch auch da sehe ich das K610i ganz leicht vorne.
    Mein Fazit: Das K610i ist seit langen das beste, was ich im Bereich telefonie hatte. Zudem macht es keine Faxen und verrichtet seinen Dienst ohne Bugs etc.


    Also jeder der sein 6310i endlich ersetzen möchte.....


    Ich bin sowas von zufrieden mit dem K610i! :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • ich kann zwar nur vom k800i sprechen aber versuch mal mit diesem gerät an einer vielbefahrenen straße zu telefonieren. Keine Chance ich versteh kein Wort! kann denn jemand mal einen vergleich zwischen k800i und k610i machen?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ich kann zwar nur vom k800i sprechen aber versuch mal mit diesem gerät an einer vielbefahrenen straße zu telefonieren. Keine Chance ich versteh kein Wort! kann denn jemand mal einen vergleich zwischen k800i und k610i machen?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe zwar nicht das K800i, aber so wie ich es gelesen habe, ist die Sprachqualität identisch mit dem K750i. Und da ist das K610i um längen wenn nicht sogar um Welten besser. Klar und deutlich kommt der Gesprächspartner rüber.
    Selbst auf einer belebten Einkaufsstraße hast Du immer noch eine absolut ordentliche Qualität. :top:


    Gruß Jörg

  • was ich sagen kann im vergleich zum 6230i, das bisher für mich die referenz im bereich empfang und sprachqualität war , ist das dass k610i auf jedenfall ebenwürdig oder sogar besser ist was sie sprachqualität betrifft!!!


    beim 6230i hat immer so ein blechernen hintergrund und das hat das k610i nicht.


    der empfang ist meiner meinung nach beim k610i "hochgezüchtet".


    fast immer alle balken voll.


    wenn man aber mal bei "my pfoneexplorer" untern auf den emfang schaut sieht nam das es nicht so toll ist wie es aussieht.


    aber trotzdem hatte ich bisher noch keine probs.


    bin allen im allem sehr zufrieden nur die uhr und das datum sehen in "klein" so pixelich aus...


    aber das ist wohl der nachteil des "alten" displays...

  • könnte mir bitte nochmals jemand erleutern, was das grüne LED-Licht zu bedeuten hat?
    Wieso kann man im Normal-Modus bei der Kamera nicht zoomen?

  • Die grüne LED blinkt immer wenn man Netz hat. Sie blinkt außerdem schneller, wenn man eine SMS oder einen Anruf erhält.
    Beim Laden des Telefons ist die LED so lange rot, bis das Telefon vollgeladen ist. Dann wechselt sie wieder auf grün (also zumindest ist das im ausgeschaltenen Zustand so)


    Das mit dem Zoomen hat irgendwas mit der Interpolation zu tun. Es handelt sich ja um einen Digital-Zoom. Das heißt, die Auflösung wird runtergerechnet wenn du zoomst... Um zoomen zu können, musst du die Auflösung niedriger einstellen. War beim K700i damals auch schon so. Frag mich aber nicht wieso :)

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!