o2: Neue Tarife ab August?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Könnte mir auch durchaus eine zweite Homezone vorstellen. Macht die o2 Tarife zwar noch komplizierter, aber dürfte für viele auch praktisch sein.


    Um mal nen weiteren Vorschlag rein zu werfen. Fände da ne kostenlose Verlegung der Homezone besser. Es ist doch grade der große Vorteil, dass die Festnetznummer nicht an mein zu Hause gebunden ist.


    Alle 24 Stunden ne kostenlose Verlegung der Homezone online möglich machen. Wäre glaube ich für viele ein gutes Argument, würde o2 quasi nix kosten und höchstens unwesentlich die Einnahmen reduzieren, wenn überhaupt, weil dann einfach mehr telefoniert wird.

  • Alle 24 Stunden die Homezone verlegen, wer braucht das?
    Außer wenn man beim Zirkus oder auf der Kirmess arbeitet? :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Alle 24 Stunden die Homezone verlegen, wer braucht das?
    Außer wenn man beim Zirkus oder auf der Kirmess arbeitet? :D


    Dann sollte es eher eine Zweithomezone geben, damit man sich nicht seine Haupthomezone versaut (nach Rückverlegung ggf. kleiner), so wie es eine temporäre Mailboxansage gibt, mit der man sich die Hauptansage auch nicht vernichtet.


    Die Tempzone könnte man dann am WE jeweils zu den Eltern, zur Freundin oder zur Kneipe legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Um mal nen weiteren Vorschlag rein zu werfen. Fände da ne kostenlose Verlegung der Homezone besser. Es ist doch grade der große Vorteil, dass die Festnetznummer nicht an mein zu Hause gebunden ist.



    Ich dachte, das sind sie EBEN DOCH! Ist es nciht so, dass Festnetznummern(-blöcke) nur für wirklich stationäre oder lokal stark eingegrenzte "Positionen" vergeben werden?
    Das ist AFAIK schon so.. und damit hättest Du dann alle 24h ne neue Festnetznummer - herzlichen Glückwunsch!


    Wenn, dann müsste die FN-Nummer bleiben, die HZ auch die und die 2. HZ wäre quasi ne Discount-Zone.. 1. o2 ist Premium und will das nicht 2. Es würde kein Kunde raffen (es ist immer vom DAU auszugehen).

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Ich dachte, das sind sie EBEN DOCH! Ist es nciht so, dass Festnetznummern(-blöcke) nur für wirklich stationäre oder lokal stark eingegrenzte "Positionen" vergeben werden?
    Das ist AFAIK schon so.. und damit hättest Du dann alle 24h ne neue Festnetznummer - herzlichen Glückwunsch!


    Wenn, dann müsste die FN-Nummer bleiben, die HZ auch die und die 2. HZ wäre quasi ne Discount-Zone.. 1. o2 ist Premium und will das nicht 2. Es würde kein Kunde raffen (es ist immer vom DAU auszugehen).


    Klar, die Homezonenummer ist an den HZ-Ort gebunden, du wirst wohl kaum in München deine Berliner Nummer behalten können. Auch aus 030/224466 wird nicht zwangsläufig 089/224466, denn diese Gasse, die in Berlin o2 gehören würde, gehört ja nicht automatisch in München auch o2 bzw. die Nummer ist vergeben.


    Alle 24h ändern wäre also nur für einen selbst praktisch.

  • Für den Fall bieten sich eigentlich ein Genion Duo an, wenn man das andere Hany in der Homezone lässt und auf die Mobilfunkrufnummer des anderen Handy weiterleitet, ist man unabhängig in welcher der beiden Homezones man ist, über beide Festnetzrufnummern erreichbar.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für den Fall bieten sich eigentlich ein Genion Duo an, wenn man das andere Hany in der Homezone lässt und auf die Mobilfunkrufnummer des anderen Handy weiterleitet, ist man unabhängig in welcher der beiden Homezones man ist, über beide Festnetzrufnummern erreichbar.


    Ich will nicht unbedingt für andere günstig erreichbar sein und deshalb zusätzliche Kosten haben, dann sollen gefälligst die Anrufer zahlen. Ich muss ja auch Handynummern anrufen wenn ich Leute unterwegs sprechen will. :-)


    Es ginge mir eher darum, selbst per HZ-Tarife anrufen zu können.

  • Ich glaub dann ist ein Minutenpaket oder eine Discounterkarte für dich besser geeignet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub dann ist ein Minutenpaket oder eine Discounterkarte für dich besser geeignet.


    Hab ich schon: Klarmobil. Nutze o2 mit Flat nur in der Homezone, dazu die Insideoption außerhalb. Alles andere mit Klarmobil.

  • Mensch Leute, man kann sich aber auch anstellen.


    Ich habe geschrieben: "Alle 24 Stunden ne kostenlose Verlegung der Homezone online möglich machen" Das man nicht jeden Tag ne neue Homezone wählt ist doch wohl klar. Macht doch jetzt auch keiner, obwohl es rein theoretisch möglich wäre, wenn auch teuer.


    Kenne aber viele Leute, vor allem Bundis und so, die fast monatlich wo anders stationiert sind. Für alle Leute, die nicht 2 Jahre den gleichen Wochnsitz haben, sondern in der Zeit vorhersehbar 4,5, 6 mal oder öfter an verschiedenen Orten sich aufhalten, wäre das ne super Sache. - Und das gibts öfter als ihr vielleicht denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!