o2: Neue Tarife ab August?

  • Nachdem in verschiedenen Threads bereits hier und da mal spekuliert wird, ob ab August was kommt trau ich mich doch mal, einen Thread aufzumachen, um die Gerüchte zentral zu sammeln.


    Am 25.7. gibt's ein Pressegespräch zur IFA 2006. Das finde ich deshalb bemerkenswert, weil die IFA ja immerhin noch über einen Monat auf sich warten lässt. Auch die Pressemitteilung lässt nicht darauf schließen, dass Tarifsensationen zu erwarten sind: Es soll um DSL gehen, um ein "Communication Center", um TV und Videos auf dem Handy.


    Am 27.7. werden dann die Quartalszahlen veröffentlicht. Auch hier kann ich jetzt nur meine Glaskugel bemühen. Aber in verschiedenen Threads wurde schon deutlich, dass O2 im Moment durchaus viel stärker um abwanderungswillige Kunden kämpft und bereitwilliger Frei-SMS gewährt und bei den Handypreisen flexibel ist.


    Vielleicht will man ja vor den Quartalszahlen - die vielleicht nicht so berauschend ausfallen weil die Kundenzahl bröckelt - noch mal schnell attraktive Tarife präsentieren, damit man gleich die Hoffnung äußern kann, dass es in Zukunft besser läuft?


    Ich kann nur spekulieren, aber vielleicht weiß jemand genaueres?

  • Ich kann auch nur spekulieren und ich denke, dass da nicht viel kommt. O2 wird seine DSL Produkte weiter verstärkt vermarkten und ansonsten werden die auf ihre Premiummarke verweisen. Sie haben ja schon bei der letzten Preisrunde auf das Billigimage von E-Plus verwiesen und werden dies diesmal auch tun. Es ist halt nur fraglich, wie lange so was gut geht.

  • Bei den Zahlen im ersten Quartal hatte allerdings E-Plus doppelt so viele Neukunden zu verbuchen als o2, und liegt damit deutlich auf Platz vier - bei den Kundenzahlen. Noch haben sie den Vorteil, dass sie die Kunden, die sie haben besser melken, also mehr Umsatz machen als E-Plus. Aber zufrieden können sie damit nicht sein, falls sich der Trend bei den Kundenzahlen fortsetzt.

  • Also, dass der Kundenzuwachs bei Eplus wohl übertrieben dargestellt wird dürfte wohl klar sein...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also, dass der Kundenzuwachs bei Eplus wohl übertrieben dargestellt wird dürfte wohl klar sein...


    Ich bin auch gespannt, wie sich das im zweiten Quartal entwickelt hat. Aber so wie ich das sehe sind sie im Moment Innovationsführer. Ob das so ist, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht, oder weil sie einfach die besseren Ideen haben, das weiß ich nicht.


    Die D-Netze reagieren im Moment doch nur noch: Halbherzig auf die Discounter, und sehr stark mit ihren @Home-Angeboten auf Genion. Es tut sich was.

  • Entscheidend für Eplus dürfte das mittel- bis langfristige Nettowachstum sein. Und das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.


    Simyo war sicher eher Panik als Innovationsbereitschaft.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Simyo war sicher eher Panik als Innovationsbereitschaft.


    Da gebe ich Dir recht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zum egtl. Threadtitel:


    Meint Ihr, dass da was kommt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zum egtl. Threadtitel:
    Meint Ihr, dass da was kommt?


    Irgendwas, denke ich schon. Denn die Sonderaktionen für 'normale' Genions (aktuell doch Anschlußgebührbefreiung + 6*5 GG bis 31.7 befristet) sind in der Vergangenheit meist ein Hinweis darauf gewesen, daß sich was ändern wird. Aber vielleicht geht das -zweckmäßigerweise wegen DSL/IFA- ja auch erst im September los und die Sonderaktion wird einen Monat verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!