o2: Neue Tarife ab August?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Äh... was?
    Ok, dann schaue ich mal nach einem Flyer, diese Staffelung sieht schon irgendwie schräg aus. ;)


    Was ist daran schräg? Man hat einfach die Folgeminuten den rechnerischen Minutenpreisen angeglichen, oder sehe ich das falsch. Finde ich ne gute Verbesserung.

  • Vollkommen korrekt. Man hat jetzt den von tobias28 genannten Minutenpreis und eine Mindestabnahme in Höhe des Minutenpaketes. Finde ich prinzipiell sogar sehr schick.


    Allerdings sind die Minutenpakte damit nicht auf einen Schlag super konkurrenzfähig. Es fehlt mindestens noch die Freizeit-Option, um mit den D's mitzuhalten. Wer ohnehin bei o2 sein möchte (FreiSMS, Wapflat) kann sich aber schon freuen.


    Ich hatte gehofft, es käm eine Inside-Option für 5 EUR oder so. Das wäre mal was machbares gewesen, wofür man gerne den Aufpreis von Discounter zu o2 gezahlt hätte.

  • Re: o2


    Zitat

    Original geschrieben von tobias28
    ich bin begeistert
    mal kein meckern
    seid ihr zu müde oder so


    Also ich finde die Preise für Active 25 und 50 zu hoch. :D
    Deine Erwartung erfüllt? Zufrieden? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Was ist daran schräg? Man hat einfach die Folgeminuten den rechnerischen Minutenpreisen angeglichen, oder sehe ich das falsch.


    Ja stimmt, das hatte ich gar nicht bemerkt.
    Gut, ich ziehe meinen Kommentar zurück.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Postpaid-Kunde zweiter Klasse?


    Wenn man bedenkt, dass o2 damals z.B. ein schnuckliges Prepaidhandy/Weihnachtsaktion inclusive einer kostenlosen (!) Aufladeautomatik über 5,- Euro monatlich angeboten hat, man dann also damit ab 01.08. ein kostenloses Gesprächsvolumen von mtl. 20 Minuten bekommt, fühlt man sich als (auch) Postpaidkunde ziemlich verschaukelt!


    Man bedenke, was ein aktueller Genion Vertragskunde zusätzlich zu seiner monatlichen Grundgebühr für 20 Minuten Telefonie in ein Fremdnetz bezahlt.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sage und schreibe 13,80 Euro zusätzlich!!


    Und wohlgemerkt, auch bei der Prepaidaktion war ein (ansatzweise) subventioniertes Handy mit dabei.
    Hier läuft also etwas gewaltig schief!! :mad:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wow, die Änderung bei den Active-Tarifen finde ich ja mal richtig :top:
    Habe mich schon immer gefragt, warum man für die Folgeminuten nicht das gleiche zahlt, wie für die Inklusivminuten.
    Und daß die oberen Pakete - bei dicker Handyprovision - auf Discounterniveau liegen, ist doch auch echt erfreulich. :) Mal schauen, wie die Konkurrenz reagiert...


    edit:

    Zitat

    Wenn man bedenkt, dass o2 damals z.B. ein schnuckliges Prepaidhandy/Weihnachtsaktion inclusive einer kostenlosen (!) Aufladeautomatik über 5,- Euro monatlich angeboten hat, man dann also damit ab 01.08. ein kostenloses Gesprächsvolumen von mtl. 20 Minuten bekommt, fühlt man sich als (auch) Postpaidkunde ziemlich verschaukelt!


    Ja, stimmt schon. Der Active25 stinkt dagegen natürlich ab.
    Aber Du bekommst durch die Aktion ja auch 5€ monatlich geschenkt, daß das dann günstiger ist, als wenn Du nichts geschenkt kriegtest, sollte nicht so verwundern.
    Ich krieg für meinen Genion auch 5€, das sind 166 Minuten ins Ortsnetz aus der Homezone. Finde ich persönlich besser als 20 Minuten.
    Es kommt halt immer auf die Nutzung an, ob sich was rechnet oder nicht...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • 30 oder 40 Cent pro Minute bei einer mtl. mindestabnahme von 25 bzw. 50 Minuten ist ziemlich happig. Aber wenn da noch Handys mit subventioniert werden eigentlich ganz ok.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Rechnungen - ohne online-Tarife:


    Kleine Packete (€ 15/Monat)


    Damit ist rechnerisch der Active 50 gg. dem neuen CleverOne S vorzuzuiehen, wenn kein ePlus angerufen wird.


    Minutenpreis: 30 ct (Active 50) gegen 29 ct (Festnetz) und 39 ct (Fremdnetze) bei CleverOne S


    Mittlere Packete (€ 25/Monat)


    Der CleverOne M kann mit dem Active 100 verglichen werden.
    Rechnerischer Minutenpreis von 25 ct gegen 19 bzw. 29 ct.
    Das passt auch noch.


    Wohlgemerkt: Immer wenn kein ePlus angerufen wird.


    Größere Packete (€ 45/Monat)


    Der Active 250 (inkl. SMS-Pack 40 oder Weekend-Flatrate) vs. CleverOne L
    Hier kommt es extremer auf das Telefonierverhalten an. Vor allem ist die Möglichkeit für den selben Preis bei Active 250 ein Zusatzpacket (SMS 40, Weekend-Flat, Surf&eMail etc.) zuzubuchen interessant.


    Generell geht der Schritt von o2 in die richtige Richtung.


    Jetzt noch den Genion an die Marktsituation anpassen (Festnetzpreise und Fremdnetze) und neue Packs anbieten (Inside-Flat, Festnetz-Flat etc.) - dann passt es.

  • Re: Postpaid-Kunde zweiter Klasse?


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wenn mich nicht alles täuscht, sage und schreibe 13,80 Euro zusätzlich!!

    Ja klar, da nehmen wir erstmal die Preise ohne mobiloption und nur in der Hauptzeit ...


    Bei mir sind das 6 EUR, wenn man von der aktuellen mobiloption und 50/50-Verteilung über HZ und NZ ausgeht. Aber warum sollte man das machen, dann ist die Zahl ja viel kleiner und garnicht mehr erschreckend :mad:


    Warum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen? In anderen Threads sind es Discounterpreise vs. Vertragtarife mit Handysubvention und vergünstigten Preisen intern/FN - bei Dir sind es jetzt schöne Prepaidaktionen, die angesichts einer kommenden Preissenkung noch schöner sind vs. angestaubte Vertragstarife mit für den Vergleich völlig behämmert gewählter Option.


    Dann nimm doch eine Prepaid, wenn Du es besser findest, zahle ein wenig mehr für ein etwas günstigeres Telefon, verzichte auf Wapflat, inside-option(beim Genion), FreiSMS, Wochenend-Option und ein höher subventionietes Handy und gut ist. Alles in einem Paket bekommst Du nicht. Es wird nicht den mindestumsatzfreien Discountertarif ohne Grundgebühr mit allen Vertragsvorteilen geben. Auch nicht nach der nächsten Preisenkung von o2.


    Lass uns doch die Active-Preissenkung erstmal registrieren, vielleicht ein wenig Kritik an traditionellen Schwächen anbringen (z.b. fehlende Optionen im Vergleich zu den D-Netzen, fehlendes Costcontrol, keine rolloverminuten wie beim anderen E) und die leise Hoffnung äußern, dass Genion auch mal eine kleine Renovierung nötig hätte. An den Haaren herbeigezogenes Gemecker bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!