o2: Neue Tarife ab August?

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Weisst du evtl, ob auch bestehende Active-Verträge von der Preissenkung profitieren werden?


    Wissen tu ich es nicht genau. So schnell konnt in die Infos nicht lesen auf dem Papier was ich gesehen habe. Aber ich denke das man als Bestandskunde automatisch davon profitiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    cheinbar wird 25 Cent/Minute ein neuer "Lieblingspreis" bei denen (bei Tchibo schon länger, bald bei Loop Alltime und scheinbar auch bei Active).


    Was E-Plus sein 1 Cent, sind o2 die 25 Cent :) *SCNR*


    Sonlange sich der Genion noch gut verkaut, wird sich daran auch nichts ändern. Allerdings bezweifle ich, daß o2 mit den aktuellen Zahlen zufrieden ist. 26.667 neue Vertragskunden im pro Monat im vergangenen Quartal ist die niedrigste Zahl seit Q2/2002.


    Allerdings würden mich auch die T-Mobile@home und Vodafone-zuhause Kundenzahlen interessieren. Wurde das etwas veröffentlicht?
    Diese beiden Konkurenzprodukte haben Preise in Festnetz von 4 Cent und in die Mobilfunknetze von 25 Cent.
    Entweder zieht o2 bei den Preisen nach oder bessert so gar noch nach (z.B. rund um die Uhr ins Festnetz 3 Cent = aktueller Preis für Ortsnetzgespräche)
    Aber eine Preissenkung im Genion würde ja bedeuten, daß man zugeben müßte damals bei der Erhöhung einen Fehler gemacht zu haben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Aber eine Preissenkung im Genion würde ja bedeuten, daß man zugeben müßte damals bei der Erhöhung einen Fehler gemacht zu haben.


    Ach wieso denn, die Preiserhöhung ist doch über ein Jahr her. Da kann man doch durchaus darauf verweisen, daß es mittlerweile neue Erkenntnis gibt bzgl. dessen was die Kunden wünschen und deshalb habe die Tarife entsprechend angepaßt. :D


    Und überhaupt, andere Tarife wurden deutlich weniger lang angeboten und haben sich gar nicht verkauft.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Allerdings würden mich auch die T-Mobile@home und Vodafone-zuhause Kundenzahlen interessieren. Wurde das etwas veröffentlicht?
    Diese beiden Konkurenzprodukte haben Preise in Festnetz von 4 Cent und in die Mobilfunknetze von 25 Cent.


    Wo ist denn zu finden, daß Mobilnetze 25ct/min mit home-optionen bei VF und TM kosten? Soweit ich das verstanden habe richtet es sich nach dem zugrundeliegenden Tarif. Und der Mobil-/Fremdnetzpreis wird durch die Home-Optionen nicht verändert. (z.B. Kombicomfort 59ct Fremdnetze).

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wo ist denn zu finden, daß Mobilnetze 25ct/min mit home-optionen bei VF und TM kosten? Soweit ich das verstanden habe richtet es sich nach dem zugrundeliegenden Tarif. Und der Mobil-/Fremdnetzpreis wird durch die Home-Optionen nicht verändert. (z.B. Kombicomfort 59ct Fremdnetze).


    Ist dem nicht mehr so? Habe mich den D-Netz-Homezonen nicht wirklich befasst. Zumindest bei Vodafone war es mal so: Festnetz 4, Mobilfunk (alle Netze) 25 Cent.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ist dem nicht mehr so? Habe mich den D-Netz-Homezonen nicht wirklich befasst. Zumindest bei Vodafone war es mal so: Festnetz 4, Mobilfunk (alle Netze) 25 Cent.


    Das gilt aber nur bei einer reinen D2 Zuhause-Karte die auch nur Zuhause nutzbar ist.
    Bei der Zuhause-Option (die auf einen bestehenden Vertrag aufgebucht wird) gelten außerhalb des Heimatbereichs und in andere Mobilfunknetze sowie immer die Konditionen des bestehenden Tarifs.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Das gilt aber nur bei einer reinen D2 Zuhause-Karte die auch nur Zuhause nutzbar ist.
    Bei der Zuhause-Option (die auf einen bestehenden Vertrag aufgebucht wird) gelten außerhalb des Heimatbereichs und in andere Mobilfunknetze sowie immer die Konditionen des bestehenden Tarifs.


    Das ist also so wie beim neuen Genion: Festnetzgespräche sind in der Homezone günstiger und die Mobilfunkgespräche gem. Tarif. Bei o2 hat man die Wahl zw. der Intern- und Mobil-Option, bei Vodafone jedoch nicht. Hab' ich's jetzt verstanden? :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • tarife o2


    hi leute


    damit ihr wieder was zu meckern habt:




    ab 14.08 ändern sich die active tarife



    active 250 auf 39,95. folgemin. 0,16


    active 500 auf 69,95.folgemin 0,14



    die anderen pakete bleiben gleich


    ändert sich nur die folgenminute


    active
    25>>>0,40
    50>>>0,30
    100>>0,25
    250>>0,16
    500>>0,14


    viel spaß beim lästern



    achso die quelle sonst glaubt ihr ja nix



    o2 flyer ganz einfach.


    also wie besorgt man sich einen flyer :
    in den nächsten o2 shop gehen und einen mitnehmen, ganz einfach



    bye
    p.s.1 sind ab 01.08 gültige flyer


    p.s.2. wer schreibfehler findet kann sie gern behalten.

  • Äh... was?
    Ok, dann schaue ich mal nach einem Flyer, diese Staffelung sieht schon irgendwie schräg aus. ;)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Das ist ja schon mal ein Anfang, wenns auch für mich nichts bringt. Das O2 etwas an den Genion Tarifen macht, war sowieso nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!