Löschen über Fernzugriff (Google Account) rückgängig machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Smartphone (Galaxy S7) verloren. Zunächst habe ich das Handy, dann die SIM sperren lassen, was nicht sonderlich klug war, da ich ab dann keinerlei Zugriff mehr auf mein Gerät hatte. Trotzdem habe ich in meinem Google Account die Funktion sperren und löschen ausgeführt, als ich nach einigen Tagen die Hoffnung aufgegeben hatte, es wieder zu finden.
    Tatsächlich hat sich 6 Wochen später jemand bei mir gemeldet, dass er das Handy gefunden hat.


    Jetzt habe ich mein Gerät zurück. Der Akku ist leer und das Gerät ist aus. Der Löschbefehl ist also wohl noch nicht angekommen, wird es aber wohl, wenn ich es einschalte.


    Kann man (ich? Samsung? Google?) den Befehl irgenwie Rückgängig machen?
    Ich kann nachweisen, dass es mein Gerät ist. Ich kenne alle Codes und habe den Kaufbeleg.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Telefonbuch und Bilder werden doch auf den Google-Server gesichert, wenn du das vorher eingerichtet hast.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ob du den generellen Vorgang noch rückgängig machen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Solange du jedoch sicherstellst, das dass Gerät keinen Zugang ins Internet (mobil und WLAN) bekommt und sich somit nicht mit deinem Google Account synchronisiert, solltest du auf die noch gespeicherten Daten zugreifen können.


    Sobald du quasi das Gerät am laufen hast, kannst du ja dann versuchen die Daten via Bluetooth oder per Kabel am PC/Mac zu sichern. JEdoch stelle immer sicher das sich das Gerät nicht irgendwie synchen kann. Soll heißen, wenn das Smartphone am PC hängt, sollte der PC auch nicht im Netz hängen.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!