Beiträge von a-meise1

    Das liegt auch nicht an der Provider-Karte. Mit meiner orginialen Vodavone Karte konnte ich das auch nicht über die 22044 buchen. Zur Zeit geht es nur online unter mein Vodafone oder über die Kundenhotline. Warscheinlich ist das keine technische Störung, sondern Absicht von Vodafone, damit sich nicht irgendwelche Ebay Kartensammler mehrere Gratismonate nacheinander Buchen ohne die Karten umzuschreiben.

    Sofern es ein verstärktes USB Kabel ist. (erkennt man an den Verdickungen an den Enden der Kabel)


    Ich habs mit verschiedenen USB Kabeln versucht. Das es geladen wird, wird immer angezeigt. Ohne Verstärkung wird das Handy aber eher leer gesogen als geladen.

    Zitat

    Original geschrieben von adeba
    so mein x1 ist eben ausgegangen, es scheint nicht zu laden über usb :( (an 2 verschiedenen rechner probiert)


    und das obwohl das x1 sagt das es geladen wird...


    Hast du mit dem orginalen Ladekabel (ohne Netzstecker) geladen oder mit einem einfachen Mini-USB Kabel. Letzteres geht nämlich nicht, da diese nicht verstärkt werden. Es muss schon das orginale Kabel sein.


    Zitat

    Original geschrieben von adeba
    hallo, besitze seit ca 3 stunden ein x1. ist mein erstes win mobile gerät. bin gerade dabei mich zurechtzufinden. habe mich zuhause mit meinem wlan verbunden, bekomme eine ip, bin also drinn in meinem netz. wenn ich jedoch dann einen browser starte, findet er keine seite. wenn ich über mein o2 gprs/umts surfe geht alles wunderbar.


    wie kann ich dem xperia sagen das er nicht die o2 zugangsdaten nehmen soll sondern die vom wlan direkt?


    noch eine kleine frage, was für einen icq clienten würdet ihr empfehlen?


    Geh mal zu Start -> Einstellungen unten auf ->Verbindungen dort auf Verbindungen unten auf -> Erweitert; auf Netzwerk auswählen -> und dann im ersten Feld statt O2 Internet (oder was dort steht) "Firmennetzwerk"


    Dann sollte es gehen sofern die WLAN Verbindung korrekt hergestellt ist.

    OK..., war nur verwundert wegen Posts wie:



    oder


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Das Problem ist das wenn keine Daten Fliessen die Verbindung getrennt wird.


    oder


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Yep, da war noch was *grübel*


    Also, immer schön einen PING mitlaufen lassen ... Daten fließen ... Datenblock wird erst bei erreichen der 100KB gezählt.


    und dann die Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Übrigens könnt Ihr herausfinden wie lange es dauert bis die Verbindung unterbrochen wird wenn keine Daten fließen.

    Hi, Danke für die Antwort, aber das ist mir technisch zu hoch. Bin was das angeht wirklich nicht in der Materie. Ich nutze E-mail einfach über einen Fremail-Account im Netz und kenne mich demnach nicht aus mit IMAP usw.


    Wenn ich mit dem N95 den Browser öffne und dann lange Texte lese ohne das neu Daten geladen werden, fließen doch auch keine Daten und dann berechnet blau/simyo doch einen neuen Datenblock oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Also, immer schön einen PING mitlaufen lassen ... Daten fließen ... Datenblock wird erst bei erreichen der 100KB gezählt.


    Gibts per mobilen surfen mir dem Handy (N95 oder X1) eine Möglichkeit, dass dauerhaft minimale Daten fließen, also dass nicht getrennt wird, wenn grade nichts geladen sondern nur gelesen wird?