Beiträge von a-meise1

    Moin, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.


    Offensichtlich kann man beim Wave die Tastensperre per Pin schützen.
    Das hat zumindest mein Sohn rausgefunden und bei mir so eingestellt.
    Leider hat er sich dabei den eingestellten Code nicht gemerkt und nun stehe ich da.


    Nicht mal ein Reset kann ich durchführen, da ich ja die Tastenkombi nicht eingeben kann.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen blöden Pin da wieder raus bekomme? - Am besten ohne das alle meine Daten verloren gehen.


    Danke!

    Biete eine Kroatische Prepaidkarte:


    Es handelt sich um eine Tele 2 Touristen-Prepaidkarte mit folgenden Konditionen:


    Anrufe auf die Festnetze weltweit: 0,07€/min (0,50HRK/min)
    Anrufe auf die Mobilfunknetze weltweit: 0,28€/min (2,00HRK/min)
    SMS weltweit: kostenlos
    Anrufe innerhalb Kroatiens: 0,19€/min (1,35HRK/min)
    SMS innerhalb Kroatiens: 0,05€/SMS (0,35HRK/SMS)
    Übertragung von Daten (mobiles Internet): 0,07€/100kb (0,50HRK/100kb)


    Alle Gesprächspreise gelten zuzüglich 0,035€/Anruf (0,25HRK/Anruf).


    Die Abrechnung für alle Anrufe erfolgt im 60-Sekunden-Takt.


    Es gibt eine kostenlose Kundenhotline, die auch englisch und deutsch spricht. Da es sich um ein Touristenangebot handelt, musste die Karte nicht registriert werden, es können aber auch keine Optionen auf diese Karte gebucht werden.


    Aufgeladen werden kann diese Karte mit jedem Tele2 Voucher. Auf der Insel Pag gab es die an jedem Kiosk und in jedem Supermarkt. Außerdem gab es an jedem Geldautomat die Möglichkeit der Aufladung (weiß aber da nicht, wie es sich mit de Bankgebühren verhält).


    Wie das Tele2-Netz in Kroatien ausgebaut ist, weiß ich nicht. Auf Pag, bzw. in Novalja gab es das nicht. Tele 2 kooperiert aber so wie in D einst O2 mit T-Mobile. T-Mobile HR ist nahezu flächendeckend verfügbar.
    Achtung: im T-Mobile HR Netz gilt abweichender Datentarif von 0,28€/100kb.


    Auf der Karte sind noch 19,25 Kuna Guthaben. Auf die ca. 2,75€ verzichte ich.


    Die Karte ist noch gültig bis zum 12.8. Danach sind nur noch eingehende Anrufe und SMS möglich. Nach erneuter Aufladung ist die Karte wieder frei (laut Hotline) und verlängert sich je nach Aufladehöhe (min. 50 Kuna) bis max. 6 Monate.


    Bei Interesse PN.

    Zitat

    Original geschrieben von yomanwhite
    andere frage: wenn ich den tarif "E-Plus Mein BASE mit Allnet Flat" buche, so kann ich diese flat auch wieder nach einem monat kündigen, richtig? oder bezieht sich das kündigen nach einem monat nur auf den tarif "E-Plus Mein BASE Optionsauswahl"?


    Zitat

    Original geschrieben von yomanwhite
    HTC ist brandingfrei, die Kündigungsfristen beziehen sich auf die Optionen.


    Da muss ich jetzt nochmal einhacken: Bedeutet das, dass ich bei Buchung des Tarifes "Mein BASE mit Allnet Flat" diesen auch für 24 Monate behalten muss und 24x 50,-€ zahlen muss? Oder ist das "Allnet Flat" nur als voreingestellte Option zu verstehen? Sonst wäre es sinnvoller auf Subvention zu verzichten und "Mein BASE Optionsauswahl" mit den entsprechenden Optionen zu buchen, denn für 24 Monate wollte ich mich nicht an diese Grundgebühr binden.


    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Vielen Dank für die Hilfe. Bin jetzt in Italien und surfe mit der Karte. Hat 30 Euro gekostet mit angeblich 25 Euur Guthaben.


    Leider war in dem Laden die Hölle los uund ich wurde ziemlich schnell abgefertrigt.


    Wie kann ich bei der Karte mein Guthaben abfragen? Wa kostet mich telefonie, z..B. nach D oder ItalienP


    Dannke im Vorraus.