Man kann aus der Seite herauszoomen, so dass man einen grösseren Ausschnitt sehen kann.
Im Test der PC-Welt (Link oben) siehst du den Unterschied auf http://www.gmx.de sehr gut und dort ist fast der vollständige Seitenkopf ohne scrollen sichtbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann aus der Seite herauszoomen, so dass man einen grösseren Ausschnitt sehen kann.
Im Test der PC-Welt (Link oben) siehst du den Unterschied auf http://www.gmx.de sehr gut und dort ist fast der vollständige Seitenkopf ohne scrollen sichtbar.
Die Seiten sollen noch durch einen zwischengeschalteten Server für den Ogo optimiert werden.
Ausserdem werden Frameseiten nicht vollständig angezeigt, sondern nur immer ein Frame, so dass es trotz GPRS vielleicht nicht so schlimm mit der Geschwindigkeit wird.
Warten wir aber mal die ersten Erfahrungsberichte ab... nach Ostern soll die Auslieferung beginnen.
ZitatOriginal geschrieben von limus
Einen Ersatzakku bräuchte man dann eventuell auch noch. Was der wohl kostet...
Wird bei unseren schweizer ogo fans angeboten - von 2,5 auf 4 Std mit diesem 1700mAh akku. Für 25 Schweizer Franken (= sind ca. 16 Euro ohne Versand)
Ansonsten abwarten:
"Es gibt neben dem Standardakku auch einen Hochleistungsakku mit etwa doppelter Stärke.
Zu haben ist das Zubehör in ein paar Wochen über 1&1 oder im Vodafone Fachhandel.
Preise bewegen sich um 20-45 Euro je nach Kapazität."
Quelle: http://www.ogoforum.de/thread.php?threadid=49&hilight=akku
Wie wird man aber den Zweitakku ohne Zweit-Ogo aufladen können ? Vielleicht gibt es bald neben nutzlosen Skins auch nützliche Tischladestationen ?!
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Ding im Ausland benutzen möchte?
Steht alles hier ganz genau beschrieben:
Hier von 1&1 eine sehr umfangreiche und detallierte FAQ zum PocketWeb mit vielen weiteren Informationen:
http://faq.1und1.de/mobileinternet/index.html
Interessant:
- Hinweis: E-Mails können bis zu 4000 Zeichen enthalten. Bei E-Mails, die mehr Text enthalten, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
- SMS sind auf 160 Zeichen beschränkt.
-Mit der Option [Auf Aktualisierungen prüfen] können Sie überprüfen, ob eine neuere Software-Version für das 1&1 Pocket Web vorliegt.
Da die Laufzeit von 2,5h nicht üppig ist, gibt es bei ebay auch KFZ-Ladeadapter (Link ). Diese sind wohl aber normale USB-Mini-Ladegeräte, so wie es sie auch für Digitalkameras und MP3-Player gibt.
Wie sieht es denn mit den Email aus, die ich vom PocketWeb verschicke ?
Werden sie im 1&1 (oder gmx, bzw. web.de) - Postfach auch unter "Versendete Emails" gespeichert, oder kann ich meine verschickten Emails, nur auf dem PocketWeb lesen ?
... vielleicht eine Frage, die man erst beantworten kann, wenn endlich jemand das Gerät ausprobiert hat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Abrufen kannst du nur ein Postfach pro Ogo/PocketWeb. Mehrere nebeneinander geht nicht.
Dass man mit dem PocketWeb nur einen einzigen Emailaccount pushen kann, habe ich schon befürchtet.
Aber ich meine tatsächlich den Sammeldienst direkt im normalen "Webmail"- Account von 1&1, von dem aus auf dem PocketWeb weitergeleitet wird. Hat jemand Infos wieviele Accounts dort und in welchen Intervallen abgerufen werden können ?
ZitatOriginal geschrieben von Tobias Wohlert
Unter der Kundennummer ist aber das Frontend für den Ogo schon geschaltet und auch mögliche Mails kann man schon per Webmail abrufen.
Hast du mal geguckt, wieviele Emailpostfächer und in welchen Zeitintervallen abgerufen werden können ?
Hoffentlich ist das kürzeste Intervall nicht wie web.de und GMX 6 Stunden ...
Ab und zu gibt es im Wap Ausfälle, aber es sind dann max. eine halbe Stunde oder vielleicht eine ganze Stunde - aber selbst diese Ausfälle sind selten.
Wenn du schon seit über eine Woche Probleme hast, sind es keine Wartungsarbeiten mehr !
Lässt du deine Emails von anderen Konten abrufen und hast dort vielleicht einen Fehler bei der Eingabe der Pop3-Daten gemacht ?
Ansonsten wäre es nur ein Fall für die Hotline ...
Hat schon jemand von euch den Ogo per Post bekommen ?
... bevor ich mir den PocketWeb bestelle, habe ich noch eine Menge an Fragen, die ihr mir dann hoffentlich beantworten könnt ![]()