Beiträge von SonyT610

    Möglich wären auch Kombinationen bei der Angabe der Strasse im Internet:


    bei meiner Suche durfte ich meine Wohnstrasse nicht mit "Str." abkürzen, sondern musste Varianten prüfen, z.B. zusammengeschrieben, oder komplett ausgeschrieben und "Strasse" seperat. Vielleicht liegt es daran, dass die Strasse nicht gefunden werden kann...

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, ob alle Rufumleitungen innerhalb des o2-Netzes wirklich kostenlos sind ?


    Konkret möchte ich alle Anrufe auf eine Genion-Festnetznummer auf meine o2-Handynummer weiterleiten lassen (Hinweis: Genion und meine Handynummer sind zwei verschiedene Verträge!).


    Vorab vielen Dank!
    Matthias

    >>>>ohne weiteres auf alle Funktionen des Onlin Portals von o2 zugreifen oder ist eine erneute registrierung mit der portierten Nummer notwendig und geht eventuell die eingerichtete E-Mail-Adresse verloren? Danke schon einmal im voraus.


    Eine erneute Anmeldung mit deiner portierten ist zwingend notwendig ! Deine vorläufige Emailadresse geht dabei auch verloren (weil eben "vorläufig") !
    Danach sind alle Funktionen natürlich wieder verfügbar.
    Die Aktivierung, also der zeitpunkt nach der Portierung zu dem mich das o2-Portal mit meiner D2-Nummer als o2-Kunde erkannt hat, dauerte aber fast drei Wochen !
    o2 begründete dies mit der Aktualisierung der Datenbank mit den portierten Nummern in einem sehr langen Rhythmus !
    Wenn du mehr dazu wissen willst: Anfang Januar habe ich zu diesem thema auch ein thread begonnen - einfach mal suchen ...

    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Umgekehrt: Bei mir soll Web.de die Mails bei o2 abholen, tut's aber nicht.


    Muß man diese Funktion bei o2 irgendwo explizit freigeben?


    Nein. Wenn du die richtigen o2-Daten (POP3 / SMTP - Konten, Passwort usw.) eingegeben hast, müsste web.de alle Mails vom o2Konto abrufen.
    Achtung: ich bin mir fast sicher, dass web.de nur maximal dreimal am Tag externe Konten abruft. Eine Testemail bräuchte so unter Umständen einige Stunden bis sie abgerufen wird.

    Laut Kundenbetreuung lag Ende letzter Woche ein Problem beim WAP-Emaildienst vor. Deshalb sollte man seine SMS-Benachrichtigungen neu einstellen.


    Zu meiner Fehlerbeschreibung, dass alle Mails halbstündlich "erfolgreich um 21.32 Uhr vom Server abgeholt worden sind" konnte noch keine Ausage gemacht werden und man wird mich noch per Email benachrichtigen.


    Es liegt im Emailsammeldienst definitiv keine falsche Einstellung von mir vor, da dieselben Einstellungen 5 Monate lang problemlos funktioniert haben, ich nichts geändert habe und es auf einmal nicht funktioniert.


    Warten wir es weiter ab ... zum Glück habe ich die volle WAP-Flatrate, hätte ich nur die Emailflatrate wüsste ich nicht, was ich mit der seit einer Woche machen soll ?!

    Hallo,


    bei mir hat die Portierung D2 > o2 eine Nacht gedauert. Gegen Mitternacht war ich auf der D2 - nummer nicht mehr erreichbar. Morgens um 7 konnte ich wieder angerufen werden.


    o2 schickt aber auch Bestätigungs-SMS`über den aktuellen Vorgang und der erfolgreichen Portierung.


    Leider hat es bei mir fast drei Wochen gedauert, bis ich mit mit der portierten Nummer beim o2online-Portal anmelden konnte ....


    Gruß,
    Matthias

    Hallo,


    tritt dieses Problem nur bei mir auf, oder sind andere auch betroffen ?


    Seit letzten Donnerstag war ein Zugriff auf mein o2EmailPostfach via WAP nicht möglich (Fehlernr. 500). Seit Sonntag ist ein Zugriff wieder möglich und meine Emails werden wieder abgeholt (Status Server: aktiv, es steht auch, dass Emails von den Servern abgeholt worden sind) - aber die Emails landen nicht im o2 Posteingang, sondern verschwinden spurlos.


    Gruß,
    Matthias

    Nach meiner Portierund Vodafone > o2 hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis ich mich mit meiner portierten Nummer wieder anmelden konnte.


    Lt. Hotline werden sie datenbanken hinsichtlich Nummer-Portierungen in diesem Rhythmus aktualisiert.


    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als abwarten :-)


    Bei mir kam noch hinzu, dass ich die o2-Active-Emailflatrate drei Wochen nicht nutzen konnte, weil meine portierte Nummer immer noch als eine Vodafone-Nummer erkannt wurde ....